Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Komme auch auf 78. Eines ist kaum zu sehen. ;)
Oh, Björn hat leider schon dasselbe raus.
Egal... vielleicht zählt er ja nochmal. ^^

Ansonsten sage ich 79 (der Wolf ganz oben links ist eindeutig ein verkleidetes Schaf im Wolfspelz!! :D )
Das halb versteckte Schaf kann man aber schlecht dem roten Spieler zuweisen, man sieht doch gar nichts vom Halsband ...?
67 ^^
Das halb versteckte Schaf kann man aber schlecht dem roten Spieler zuweisen, man sieht doch gar nichts vom Halsband ...?
LOL Hast auch wieder recht. Danke Henning. :D

Ich korrigiere also auf 77, da man das ominöse 78. Schaf unmöglich sicher dem roten Spieler zuordnen kann.
Eine möglicherweise bekehrende wirkende Einheit vom roten Spieler ist auch nicht in der Nähe, quod erat demonstrandum. ^^

Wenn ich mich der zuweilen hier grassierenden Pingeligkeit anschließe, ist die Frage strenggenommen sowieso mit NULL zu beantworten - denn ROTE Schafe gibt es nicht, die sind alle weiß
[ergänzt aufgrund Tallis Einwand: zumindest auf dem gezeigten Screenshot
In der wahren Welt mag es durchaus Schafe geben, die ROT sind - z.B. vor Scham beim Kopulieren anderer Schafe]
. :Respekt:
...was wiederum fast schon rassistisch ist. Ich als Sohn eines passionierten Schafhüters vermisse hier eindeutig die schwarzen und vor allem gescheckten Schafe. :(

Bin jetzt leider zu faul zum Zählen, mir reicht das schon im "RealLife". :D
Ich hab natürlich die Schafe mit rotem Halsband gemeint.
Bis jetzt hat aber noch keiner richtig gezählt.

Tipp: Das versteckte Schaf hat kein rotes Halsband ;)
70
68
72!
LOL Man sollte sowas vllt. nicht an einem schlecht auflösenden Laptop machen. Hab jetzt erst gesehen, daß es auch gelbe, graue und orangene Schafbänder gibt. ^^

Komme jetzt auf 68.
Sind außerdem ZWEI versteckte Schafe soweit ich sehe (bei einem der Rücken und ein Fitzel vom roten? Halsband, und beim anderen eben nur der Kopp).
Leider war der doofe Björn schon wieder schneller. :D
Björn hat Recht :super:
(Barbarossa auch, war aber leider zu langsam)

Aktueller Punktestand:
2: NM, Björn_Jernside
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan, Braggl
Welches Objekt gibt es im Editor äußerlich gesehen am Meisten?
Elitekämpfer
Also ich würde ja auf die Lanzenreiter setzen, von denen gibt es 8
Welches Objekt gibt es im Editor äußerlich gesehen am Meisten?
Da meine spontanen Ersttipps Elitekämpfer-Grafik und Lanzenheld-Grafik schon genannt wurden, sage ich mal Paladin. ;)
Wenn mit Genied freigeschaltete Einheiten zählen, dann sag ich mal das "one-tile"-Quadrat, das gibt es wirklich häufig, zum Beispiel OLD-EXPLORER etc.
NM hat Recht

Aktueller Punktestand:
2: NM, Björn_Jernside
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan, Braggl
Punktestand stimmt nicht ganz...

Aktueller Punktestand:
3: NM
2: Björn_Jernside
1: Tlaloc, BlauerHund, Andi_W, MappingFan, Braggl
:rolleyes: Oh danke Braggl ... hab nur den Stand kopiert und vergessen ihn zu aktualisieren ^^
Eine kleine Rechenaufgabe.
Die Definitionsmenge: (Alle Objekte von AoC ohne Setzeinheiten/-Objekte und ohne Technologien/Weiterentwicklungen außer den Zeitaltern. Einheit ist alles was Bev. Kostet)

Die Lebenspunkte der Einheit mit der drittgrößten Angriffstärke, plus die Lebenspunkte der stärksten Kaserneeinheit, geteilt durch die Durschlagspanzerung des teuersten Gebäude, ergibt die Lebenspunkte einer Einheit welche keine Durschlagspanzerung hat und Nahrung kostet. Die Wurzel dieses Nahrungspreis plus die Lp der Einheit, bei der die Angriffstärke zur Durschlagspanzerung im Verhältnis 1:90 steht will ich wissen.

Viel Spaß.

+Es wurden ein paar Fehler gemacht welche ich mir erlaubte zu ändern, die Einheit hat die drittgrößte Angriffstärke,

+Das Verhältnis der Einheit 1:90 sein muss

Es tut mir leid für alle die nun etwas lösen wollten, was man nicht lösen konnte, aber es dürfte nun richtig sein :KopfgegenWand:
924 Beiträge