-
-
BlauerHund Online
- Ritter
-
Montag 14. Juni 2010, 07:28
So, ich konnte jetzt auch ein bisschen die Ager von gestern einstufen.
MF und ich: Nicht bewertbar. Dank unserer Festungsidee standen wir 2vs4 und verloren rasch unser Land.
Braggl: Spielt relativ stark, gute Truppenverbände, gute Mischung der Einheiten. Grösste Schwäche: Er denkt seine Vorhaben nicht bis zum Ende.
Braggl, du hast doch gesehen, dass ich in der Stadt von Janworks mit 20 Marktkarren, ein paar Dorfbewohnern und ca. 75 Adlern/Hellebarden/Rammen stehe. Überleg dir mal: Wenn du das Bündnis verrätst zwischen Janworks und dir, wem werde ich wohl helfen? Janworks, der mich jederzeit abschiessen kann und ausserdem mich nach der Zerstörung der MF-Hund Insel gerettet hat, oder dir, wo die Marktkarren hin und her fahren? Naja, jedenfalls hab ich mich für Janworks entschieden. Deine Einsicht war glaub deine Rettung, sonst wäre Tunesien oder whatever ziemlich schnell in Schutt und Asche gelegt worden.
Janworks: Bei ihm geht es weder auf Tempo noch auf fantasievolle Einheitsmischung. Sondern einfach um brutale Effizienz im Kampf, alles andere ist egal. Da waren die 100 spanischen Elite-Kriegsgaleonen das beste Beispiel dafür: Nachteil: Kein Landkampf möglich damit, oder jedenfalls nicht gegen Blackis ohne Schiff Strategie.
Black Prinz: Sein Verhalten hat nichts mit dem von Janworks zu tun, er ist das Gegenteil.
Am Ende wurde er runtergeschossen von Janworks, hatte glaub noch 4 Burgen, eine hab ich ihm zerstört, also noch 3 Burgen, eine Waffenschmiede und ein Dorfzentrum. Und doch reichten die Unmengen an Rohstoffen aus, um meine total unterlegenen Adlerkrieger zu besiegen, und auch Braggl standzuhalten.
NM: Da liegt im Vordergrund nicht irgendwie treue zu Bündnissen, sondern einfach nur Taktik und Strategie, die er so zurechtlegte, dass sie nur ihm etwas nutzte.
Dies wurde mir klar, als er trotz neutralität zu meinem Kloster kam, es in die Luft jagte und mit der Reliquie übers Wasser floh. Er griff mich regelmässig an, hätten MF, Braggl und Janworks mir geholfen, gegen frühangreifende, wäre NM nicht so weit oben in der Rangliste. Aber danach toll gespielt, ich sah nicht mehr wegen mangelndem Bündnis/Kartographie.
Geile Stronghold-Festung...
Talli: ka