Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Jo, kann man so gelten lassen. ;)

4 Tschab
2 Barbarossa
1 Henning
1 Björn
1 aMa
1 Tlaloc
1 Pike
1 Kaiser_Simon_I
1 Günter
:eek: Oh, sieh an!

Mann, bin ich gut! :D

Also, da ihr die Schalter-Frage so easy abgefertigt habt, stell ich nun doch mal eine nicht allzu schwere KI-Frage:

Wie lautet der KOMPLETTE Scripteintrag, wenn die Einheiten des Computerspielers versuchen sollen, 50% aller Geschosse auszuweichen, dabei aber IMMER die Distanz zum Angreifer beibehalten sollen?
Die Bedingung soll sein, daß der Spieler MINDESTENS Ritterzeit entwickelt hat ODER MAXIMAL 15 Bogenschützeneinheiten besitzt.


So, mal schaun wer das als erster schafft... ;)
(defrule
(current-age greater-or-equal castle-age)
(unit-type-count archer-line less-or-equal 15)
=>
(set-strategic-number sn-percent-enemy-sighted-response 50)
(set-strategic-number sn-enemy-sighted-response-distance 100)
(disable-self))

Edit: Wobei ich mir mit "Distanz beibehalten" nicht ganz sicher bin :rolleyes: Muss wieder mehr üben ... :D
Hi Günni!
Hatte mir gedacht daß du dich früher oder später zu Wort meldest. ;)

Hmjoaah...

stimmt aber noch nicht so wirklich.


1. Die beiden Bedingungen sollen ALTERNATIV sein.

2. Die rules sind beide falsch. :D

Tipps:
- die DISTANZ soll 100% gleich bleiben, nicht die Angriffs-Sichtweite

- die Einheiten sollen zu 50% Geschossen ausweichen, nicht mit 50% Truppen zu Hilfe eilen
OK, ich denke ich habs.

<pre>
(defrule
(or
(current-age greater-or-equal castle-age)
(unit-type-count archer-line less-or-equal 15)
)
=>
(set-difficulty-parameter ability-to-maintain-distance 100)
(set-difficulty-parameter ability-to-dodge-missiles 50)
(disable-self))
</pre>

Krieg ich jetzt meinen Punkt? :D .
Jawoll, jetz schaut's gut aus!

Kriegst deinen Punkt.
Den haste dir auch redlich verdient!
:super:

Aktuelle Score:

4 Tschab
2 Günter
2 Barbarossa
1 Henning
1 Björn
1 aMa
1 Tlaloc
1 Pike
1 Kaiser_Simon_I
Ich muss jetzt wohl mal eine Frage stellen:

Welche Kampagne auf AOK-Heaven hat die meisten Downloads, wieviel sind es und wer ist der Autor?

Ist eigentlich einfach zu beantworten :super:
Ist es Nyctophobia mit 19999 Donwloads, erstellt von SCN Punk Team?
Das ist immer noch "The Quest" von Ingo van Thiel.
Mal nachschauen wieviele Loads.

...

Im Moment sind's 35783.

Und Ulio nur auf Platz 5. :(
:mad: WARUM HAT AOKH DIE SEITENANZAHL IN DER UNTEREN RECHTEN ECKE?!?!?!?!?! :mad:

Egal ich hab falsch gelegen :rolleyes:
Moment, ich habs gerade noch mal gedownloadet: 35791! :D :D :D
Hm... da hat Brelda mit 845 Downloads das nachsehen. :(
Hm, ok, die Downloadzahl in die Frage einzubinden war wohl Blödsinn. :D

Aber talshia hat auf jeden Fall als erster richtig geantwortet. :super:

<b><pre>
Aktuelle Score:
4 Tschab
2 Günter
2 Barbarossa
1 Henning
1 Björn
1 aMa
1 Tlaloc
1 Pike
1 Kaiser_Simon_I
1 talshia
</pre></b>
Mal 'ne Scherzfrage (mir fällt nichts besseres ein):

Welchen "Vorteil" hat der Zweihandschwertkämpfer gegenüber dem Elitekämpfer?
Das er cooler aussieht :cool:

und das er ÜBERHAUPT keinen Vorteil gegenüber dem Elitekämpfer hat. (ausser er kämpft mit seinen Freunden :D)
Das er schneller stirbt? ^^
@Tschab: Wieso denn das??? :eek: Ja gut ok angenommen es kommen 2 Kämpfer in dein Dorf und randalieren, da greift man erst den elitekämpfer an und dannd en 2Hand. (Weil der Eli mehr schaden macht) Dann stirbt der Eli als erstes :D Wars das? :confused: Ansonsten bin ich ratlos... hab mit GeniEd2 alle Attribute durchgegeangen und der eli hatte über all mehr.
@Pike: Natürlich hat der Elite überall mehr, war ja nur 'ne Scherzfrage. :D

Drake, hat Recht, der Zweihand ist einfach viel stylischer.
Mich reut's immer, wenn ich online spiele, und das Up zum Elite machen muss. -.-
Und viele andere denken genauso.^^

So long...

4 Tschab
2 Barbie, Günter
1 aMa, Björn, Drake, Henning, KaiserSimon, pike, talshia, Tlaloc
So, ich stell mal ne (einfache) Frage:

Welche Vorteile/Nachteile hat der Arbalestenschüze gegenüber dem Deutschritter?
Vorteile:
Er ist schneller.
Er ist günstiger (insgesamt).
Er hat mehr Reichweite.
Er kann in größeren Mengen produziert werden (im Normalfall hat man ja mehr Schießanlagen als Burgen).
Er kann von mehreren Völkern produziert werden.
Er hat verschiedene Völker-Boni.


Nachteile:
Er hat weniger Angriff/LP/Rüstung/Durchschlagspanzer.
Er kostet mehr Gold.
Er ist imo weniger "stylisch".
Er kann erst imp produziert werden.

Neutral:
Sie sind wirkungsvoll/angreifbar gegen/durch verschiedene Typen (Inf, Cav,...).



Reicht das? :)
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