Forum-Maschinenraum

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Aber zurück zum Thema:

Finde Cid hat recht, wozu diese Pseudoerziehung. Welche Worte sind denn eigentlich alle noch zensiert und wozu?
Bezüglich El Cid:
Generell stimme ich dir zu, aber ich sah jetzt an keinem der Kommis, nichtmal an Braggls, irgend etwas böswilliges. Da hat El Cid in der Vergangenheit und jüngst schon viel schärfere, unspaßige Schelte abbekommen - welche merkwürdigerweise mit großzügigerer Häufigkeit überlesen wurde.
Angesichts fröhlich wachsender Signatur und amüsierten Reaktionen drängt sich einem nicht wirklich der Eindruck auf, daß Cid unter seinem Ruf "leidet" - sondern seine selbstgeschaffene Rolle ganz bewußt pflegt. Aber das muß ja nicht jedem auffallen. ;)
Ist IMO iwie auch ein besonderes Charakterzeichen hier. Diese Art Humor sollte vllt. mal Schule machen...

Björn_Jernside hat geschrieben:Finde Cid hat recht, wozu diese Pseudoerziehung. Welche Worte sind denn eigentlich alle noch zensiert und wozu?
Mich würde mal interessieren, wo dieser ominöse Satz genau stehen soll!
Diese "Pseudoerziehung" (die ich btw für genauso überflüssig halte - aber nicht erst seit gestern) ist doch seit je her ein Bestandteil der Foren-Scripts (wie bei den meisten anderen auch). Neu daran ist allenfalls (durch das Update), daß ganz früher generell nur mehrere "***" das Zensurwort ersetzten. Nun wird aus dem S-Wort halt

Code: Alles auswählen

ekelhaft schmierig
generiert (pfui, das schreib man ja auch nun nicht!), und aus dem mit den berühmten "fünf Buchstaben" wohl anscheinend eben . Armer aMa. ^^
Probleme gab es auch schon immer auch bei Wörtern wie "

Code: Alles auswählen

mar schieren
" o.ä., da der hiesige Foren-Zensus "böse" Silben auch als harmlosen Wortbestandteil erkennt.

Hab aus El Cids Kommentar (wohl irrtümlich) gefolgert, daß diese Zensur auch auf den Hauptseiten aufgetreten ist (Wofür das Tritanium-Update die Ursache hätte sein können. Das würde nun wirklich keinen Sinn machen, denn ich rechne eher nicht damit, daß aMa vorhatte, uns dort iwann mal mit Kraftausdrücken zu beglücken. :D )
Aber anscheinend stammt das Zitat ja iwo hier aus dem Forum.

Janworks hat mom auch viel um die Ohren, weswegen seine Antwort hier wohl ausnahmsweise auch noch ausgeblieben ist. Bin aber sicher, daß er sich - falls nötig - zu gegebener Zeit wie immer rasch & kompetent damit auseinandersetzen wird. ;)
arsch, scheiße

11 omg das ist aber krass!

hure, wichser, schlampe, arschlecker, obergeil, arschficken


rofl, das ist ja entgeil!

Nein ganz ehrlich. Mit sowas werde ich mehr diese Wörter benutzen. Ist einfach zu cool :rocktvoll:
Jack_spellow hat geschrieben:Mit sowas werde ich mehr diese Wörter benutzen. Ist einfach zu cool :rocktvoll:
Nein, es ist schlicht und einfach kindisch.
Findig hat geschrieben:Nein, es ist schlicht und einfach kindisch.
Yep!
@Mod: Bitte den Schwachsinn löschen.
OMG...
Naja. Beweist einmal mehr, daß die Leute die Schimpfwörter einer Fremdsprache iwie oft noch am besten beherrschen. ;)
Björn, o unser Terminator der du bist im (AoK-)Heaven - komm aus deinem Zwinger und walte mal ganz offiziell deines Amtes :D - oder auch nicht, so dramatisch sind die Zeilen dank Auto-Inquisition ja nun nicht.
Barbarossa hat geschrieben:Janworks hat mom auch viel um die Ohren, weswegen seine Antwort hier wohl ausnahmsweise auch noch ausgeblieben ist. Bin aber sicher, daß er sich - falls nötig - zu gegebener Zeit wie immer rasch & kompetent damit auseinandersetzen wird. ;)
Danke ;)
Ja, ich werd mich damit demnächst nochmal beschäftigen. Ob es schnell gehen, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, und soo tiefgreifend ist der Fehler jetzt ja auch nicht. :P
Wahrscheinlich fehlt da im Programmcode einfach nur ein schlichtes Leerzeichen - das einzugeben sollte nicht das Problem sein, eher, den richtigen Codeabschnitt erstmal zu finden... :D

Naja, ich kümmere mich da bei Gelegenheit zwischendurch mal drum. :)
Janworks hat geschrieben:und soo tiefgreifend ist der Fehler jetzt ja auch nicht. :P
Wahrscheinlich fehlt da im Programmcode einfach nur ein schlichtes Leerzeichen - das einzugeben sollte nicht das Problem sein, eher, den richtigen Codeabschnitt erstmal zu finden... :D
Mein Reden. Für "tiefgreifend" fehlt MIR auch in letzter Konsequenz hier auch noch zunächst erstmal der Beweis. ;)
Aus Neugierde per Suchfunktion die von El_Cid benannte Stelle zu ermitteln, war jedenfalls nicht von Erfolg gekrönt - egal, welche der Suchbegriffe oder Kombinationen ich verwendet habe. (Darum ging ich von einer Autokorrektur-Attacke außerhalb des Forums aus, was ja in der Tat eine Novelle wäre). Und Cidchen schweigt sich ja dazu ungewohnterweise aus. ^^
Ergo messerscharfe Schlußfolgerung: Da selbst Google bei dem nämlichen Suchbegriff versagt (!), scheint es sich da mal wieder um ein eher hypothetisches "Beispiel" zu handeln. :P

Was man bzw du daher generell höchstens verbessern könnte (aber auch ned zwingend nötig), wäre, daß die Korrektur jene bösen Silben zumindest nur dann eliminiert, wenn sie als eigenständiges Wort (umrahmt von Leerzeichen) auftauchen sollten.
"Ma-rschieren" sollte dann z.B. möglich sein zu schreiben, oder eben aMas Nachname.
Wäre auch keine große Einschränkung für die Zensur, denn bisher konnte man sowas ja auch mit Leerzeichen o.ä. umgehen (wäre halt nur praktischer für den Nutzer).
So, der Zensurfehler wäre gefixt. :)

Der Beweis:
"Marschieren!"
...aber: Scheiße! :D ;)
Also Barba, trotz des Inhalts meiner Signatur ist der Beispielsatz KEIN Zitat.
dehr KAMPI
Mir fällt grad auf, dass die Forenzeit noch auf Winterzeit geht.
Tlaloc hat geschrieben:Mir fällt grad auf, dass die Forenzeit noch auf Winterzeit geht.
Das ist merkwürdig...oben steht: "Hallo Janworks! Wir haben 13:11 Uhr"... :/
Ich schau mal eben, was der Beitrag hier für eine Zeit kriegt... :)

EDIT: Tatsache! Merkwürdig, offenbar war der Programmierer hier etwas inkonsequent. ^^
Mmh, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.
Es ist anscheinend keine Neuigkeit (außer für mich...), dass die Suchfunktion nicht funktioniert, auch wenn ich keinen richtigen Beitrag dazu gefunden habe, aber ich finde das so merkwürdig dass ich es nochmal hervorheben möchte.

Bevor ich irgendetwas suche ist die Adresse
http://www.agearena.de/forum/index.php?faction=search&
Also, ich suche "test". Ich werde umgeleitet zu
http://www.agearena.de/forum/index.php? ... 31de11&amp
Ich ersetze & durch & und die Suche funktioniert... manchmal muss ich bei der Suche auch zweimal & durch & ersetzen, beim ersten Mal werde ich wieder zurück auf die Adresse mit & umgeleitet :confused:.

Naja. Ich hoffe dieser Beitrag hilft zumindest irgendeinem "Neuling" wie ich, der das Forum durchsuchen möchte und feststellt dass nichts passiert.

EDIT: An den Adressen die ich angegeben habe ist anscheinend etwas verloren gegangen, aber ich denke das Prinzip ist trotzdem klar.
=> Auf meine ToDo-Liste.

Hoffe, dass ich irgendwann mal wieder Zeit finde, mich um all das zu kümmern, was ich ursprünglich mal vor hatte...naja, jetzt kommen erstmal die Facharbeitspräsentation und eine nette Chemie-Leistungskurs-Klausur. ^^
Will mich ja auch mal an der Foren-Map beteiligen, aber im Moment siehts zeitlich ziemlich eng aus...*IDEE* vielleicht in den Sommerferien, wenn wir in den Urlaub fahren... ;)
Hmm, nur zur Kenntnisnahme:

Aus irgendeinem Grunde hat sich grade mal wieder der Forenzähler zurückgesetzt - sowohl "Rekord" als auch der Tageszähler waren wieder bei Null. :confused:
Hatten wir ja glaube schon einmal... naja, solang die Posts nicht annulliert werden... :D
Barbarossa hat geschrieben:Hmm, nur zur Kenntnisnahme:

Aus irgendeinem Grunde hat sich grade mal wieder der Forenzähler zurückgesetzt - sowohl "Rekord" als auch der Tageszähler waren wieder bei Null. :confused:
Hatten wir ja glaube schon einmal... naja, solang die Posts nicht annulliert werden... :D
Das kann ich mir auch gerade nicht erklären...ich schreibs mal auf meine kilometerlange Forum-Todo-Liste. ;)
Es ist schon wieder passiert: Mein Account wurde umbenannt, dieses Mal in dslava, und ich musste mich neu anmelden. Irgendwie mag mich das System hier nicht. Oder liegt es vielleicht am Benutzernamen?

Übrigens wurde mein altes Alter Ego khfk inzwischen in ak473 umbenannt. Das Seltsame ist, dass wenn man sich diese Profile anschaut auch immer irgendwelche E-Mail-Adressen angegeben sind (die nicht meine sind), fast so als wollte sich da jemand anders hier registrieren und dabei wurde mein Profil überschrieben. :confused:
Hm ... vlt hat auch irgendjemand dich gehackt...
Probiers doch ggf ma mit ner neuen email und nem anderem passwort...

Vlt sollte Ama benarichtigt werden diese alten Accounts zu löschen falls sich nichts wiederherstellen lässt
Falke hat geschrieben:in dslava [...] in ak473 umbenannt
Also Begriffe à la "slawa/ slava" und "AK47" (Kalaschnikow, you know?) klingen schon sehr, sehr verdächtig nach Ostblock-Hackern (wie man sie ja auch z.B. aus ICQ kennt), und ganz sicher nicht nach einem protokollinternen, böswilligen Fehler des Arena-Systems.
Glaube auch nicht, daß Janworks was gegen dich hat, und deswegen eine Routine eingebaut hat, die deinen Account durch sowjetische Propaganda-Nostalgie ersetzt. ;)
Da sollte in jedem Fall mal aMa drüber gucken, daß hier keine alten Spion-Accounts residieren.
Vermutlich liegt die Sicherheitslücke aber bei dir selbst, Falke, da sonst anscheinend niemand davon betroffen ist.
Hast du dein System mal gründlich viren-gecheckt?
Nicht, daß du demnächst noch unerfreuliche Aktivitäten wichtigerer Accounts feststellen mußt.
Wenn jemand meine E-Mail-Adresse hackt, dann könnte derjenige doch deswegen hier noch keine Accountnamen ändern. Das kann doch nur aMa, oder?

Aber vielleicht wurde ja aMa gehackt? Macht aus Sicht des Hackers auch viel mehr Sinn den mächtigen Admin zu hacken statt so einen kleinen Fisch wie mich.

Ich habe jetzt jedenfalls mal ein anderes Passwort verwendet, vielleicht nutzt das was.
Barbarossa hat geschrieben:Vermutlich liegt die Sicherheitslücke aber bei dir selbst, Falke, da sonst anscheinend niemand davon betroffen ist.
Und ich habe das Problem nur hier(habe gerade alle anderen Accounts gecheckt), was darauf hindeutet, dass es doch an der Arena liegt.
156 Beiträge