Sind die Arena-Jahre vorbei?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

143 Beiträge
Wie wär denn was in der Richtung: Etwas aus dem Leben von Johanna von Orleans, Bedingung ist, dass ein Original Sound vorkommt... Kartengröße 3 spieler...

Ich fänds interessant mal zu sehn wie echte mapper sowas umsetzen.
Dumm is halt nur, dass es ja eh schon ne komplette Kampange zu Johanna von Orleans gibt.
Wuerde das Thema eher langweilig finden
Ich find, dass ist grad das intresannte... Weil die Umsetzung ist ja nunmal eher nciht soo gut
Nun gut, ich würde mich z.B. recht gut mit der Geschichte von Dschingis Khan auskennen, und muss sagen, die ES-Umsetzung ist grottig. :D

Man könnte da schon ein bestimmtes Ereignis von Khans Leben herausziehen, das in der ES-Kampagne z.B. nur angeschnitten wird, und noch paar Bedingungen (wie z.B. vorkommende Sounds) machen.

Allerdings gibt's ja jetzt schon Uneinigkeit. Björn findet das ganze keine gute Idee...

Außerdem würde ich es mir nicht zutrauen (alleine) die Maps zu bewerten.

Was meint ihr? Würde euch Dschingis interessieren?
@talshia: kann ich mich für die jury bewerben\melden, obwohl ich noch ned so lange hier bin?
STOP! :)

Ich bin eher dafür, dass sich einer als Organisator durchsetzt und nicht vorher hier das Thema diskutiert wird. Das wird nur ungleiche Bedingungen schaffen.
Ich persönlich fand den Wien-Contest super. Ein Ereignis wurde vorgegeben, und das durfte irgendwie verarbeitet werden. Das war relativ frei, aber doch auch historisch.

Wenn sich jetzt ein Organisator findet, müsste er ein Thema aussuchen und das erst beim Start des Contests bekannt geben! ;)

@Örmy: Klar kannst du Jury machen. Es ist besser, wenn das 2 oder 3 machen, dann ist das Ergebnis objektiver.
wer ist den bisher noch in der jury? tal?
Dschingis Khan... Würde mich zumindest mehr interessieren als Johanna von Orleans...(Ich war noch nie ein Fan von den Franzocken :D )
Ich bin nirgends, keiner ist Organisator, keiner ist in der Jury. :D

Aber vielleicht organisier' ich was, so in der Art des Wien-Contests, falls andere außer Tlaloc das auch so gut fanden.

Mal schauen...
Ich wollte gerne einen machen. Punkt. Undzwar mit EINEM weiteren gleichberechtigten Partner. Ich denke ich wäre der Aufgabe gewachsen, bin ja auch nicht seid gestern hier. Der Preis-Thematik stimme ich nicht zu. Das war für mich immer nebensächlich und komplett irrelevant.
Mich würde eher was aus dem ganz frühen Mittelalter interessieren... z.B. die Entstehung der germanischen Reiche auf den Boden des ehemaligen römischen Reiches. Da gibt es ja genug tolle Themen.
Hört ihr bitte auf, über das Thema zu diskutieren? (anscheinend besitze ich hier keine Autorität :D :rolleyes: )

Henning, ich und anscheinend einige andere, würden es sehr begrüßen, wenn du einen Contest veranstaltest. :-)
Mit Örmy hast du sogar schon einen, der gerne Jury sein möchte.
Jetzt musst du nur noch loslegen und das Thema bekannt geben.
Ich würde das sehr gerne so machen, Tlaloc, glaube mir. Aber ich habe mich bewusst im Konjunktiv ausgedrückt (ich würde), weil ich mir einfach nicht sicher bin, ob das ganze nicht floppt. Ich weiß überhaupt nicht, wer sich beteiligen würde. Fragen wir uns lieber, warum der Contest 2004 so gut geklappt hat (Andi W's) ... Ich weiß immer noch nicht ob da ganze lohnt. Ich entscheide das innerhalb dieser Woche. Ich würde mir aber jemand anderen suchen, der mit mir das ganze durchzieht. Nix gegen dich Örmy, aber ich würde da jemand erfahrenen vorziehen. ;) Nicht böse sein ...
Ich wuerde es evt machen. Habe nur im Moment noch, dass Problem, dass ich nich so einfach ins Inet kann

Inet und PC sind an verschiedenen Plaetzen
Ich würde das sehr gerne so machen, Tlaloc, glaube mir. Aber ich habe mich bewusst im Konjunktiv ausgedrückt (ich würde), weil ich mir einfach nicht sicher bin, ob das ganze nicht floppt. Ich weiß überhaupt nicht, wer sich beteiligen würde.

Ich mach mit. (ich habe mich bewusst NICHT im Konjunktiv ausgedrückt. Ich bin überzeugt, du machst versuchst es.)
@HENNING: wollt die maps ja nur testen (bin ich jetzt voll verplant?)
Ich fänd ein contest eig. keine schlechte idee, dann würde bei meinem rumgemappe vieleicht auch mal was mit ner sinnvollen story rauskommen :P Ich hoff also das iwer einen startet :D

-> In Wartestellung
Also ich bin seit 2 Tagen hier und ich finds einfach nur geil! Da ich zwar für mein Leben gern Mappe, aber ich in der Vergangenheit eher schlechte Szenarien oder solche die einfach keinen Spaß machen gemacht habe, bin ich finde ich hier genau richtig :super:

Bin mom (wie man meinem Profil-text entnehmen kann :D) an nem großem Ding dran, das ich mit nem Kumpel mache.


Hoffe ich kann mi hier noch nen paar Tricks von euch abschauen :P
Also ich bin seit 2 Tagen hier und ich finds einfach nur geil! Da ich zwar für mein Leben gern Mappe, aber ich in der Vergangenheit eher schlechte Szenarien oder solche die einfach keinen Spaß machen gemacht habe, bin ich finde ich hier genau richtig :super:

Bin mom (wie man meinem Profil-text entnehmen kann :D) an nem großem Ding dran, das ich mit nem Kumpel mache.


Hoffe ich kann mi hier noch nen paar Tricks von euch abschauen :P
könnt ja dann die maps einzeln uppen ^^
dann brauchn wir nich so lange warten
Mhhh...hast recht, aber dafür müssen die erst mal fertig werden :D


Werd für die 1. Map wahrscheinlich aber nicht mehr lang brauchen. Muss aber noch ne passende KI downloaden(im selber schreiben bin ich nicht so gut :tieftraurig:)
143 Beiträge