Agerquiz - 2013

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

125 Beiträge
Auf C.

war in der Tat etwas unglücklich formuliert...
black_prinz hat geschrieben: D: Armbrustschütze
B: Hellebadier
Haben Armbrustschützen einen Bonus gegen Helles ? Das wäre mir neu.
Jup, habs nachgeprüft.

EDIT: @MF, war irgendwas richtig?
Nur A ist bisher richtig. Ihr braucht eine Lösung, bei der eine Ressource wirklich nur einmal vertreten ist! :P
Wenn nur A richtig ist, dann stimmt irgendwas nicht.

Gehen wir davon aus, dass Spezialeinheiten nicht zählen (gäbe da zu viele Antworten) und dass wir nur von den Standarteinheiten sprechen, also Bogenschütze (inklusive Upgrades), Schwertkämpfer (inklusive Upgrades) usw.

Wenn Plänkler richtig ist, dann muss "D" ein Fernkämpfer sein.

Entweder Bogi, ber. Bogi oder Kanonier.
"D" hat einen Angriffsbonus gegenüber "B", weshalb "B" nur Infanterie sein kann.
Bogi -> Pikenier
Kanonier -> Pikenier u. Schwertkämpfer

Beide kommen aus der Kaserne, jedoch sagst du, dass mit "F" nicht die Kaserne gemeint ist.

Entweder ich übersehe hier irgendwas, habe was falsch verstanden oder sonst irgendwas, aber irgendwas stimmt so nicht :P
black_prinz hat geschrieben:Wenn Plänkler richtig ist, dann muss "D" ein Fernkämpfer sein.
Wirklich? :klopfklopf:
You sneaky little son of a...
Nice one, habe bisher nicht gewusst, dass die auch einen Angriffsbonus gegen Pikeniere haben :super:

EDIT: Das bringt mich trotzdem nicht weiter...

"E" Muss Gold sein, da der Plänkler bereits Nahrung und Holz kostet und keine Einheit Steine benötigt.

Wenn nur "C" Gold kostet, dann kann "D" nur der Pikenier sein.
Dementsprechend kann "B" nur eine berittene non Gold Unit sein, also der Späher. Der Späher hat aber, AFAIK keinen Angriffsbonus gegenüber irgendeiner Einheit -> Sackgasse.

Nochmal zur Erinnerung: Keine Spezialeinheiten?
Hehe. :D Du bist jetzt auf dem richtigen Weg. Keine Spezialeinheiten, aber...
irgendwie kosten zu viele Units Gold ... ich komm nich weiter
Hilft es euch, wenn ich sagte, dass nicht nur nur C Gold kostet, sondern auch noch nur Gold kostet?
Plänkler: Ich habe einen Angriffsbonus gegen Pikenier
Pikenier: Dafür habe ich einen Angriffsbonus gegen B!
Mönch: Haha, ich brauche überhaupt keinen Angriffsbonus, um mit dir fertig zu werden, Piekenier!
l. Kav.: Nun, eins ist sicher: Ich habe einen Angriffsbonus gegen dich, Mönch und ich mache dich mit Leichtigkeit platt!
C: Dafür bin ich aber sehr effektiv gegen deinen Kollegen(Schwerti), der wie du auch in Kaserne erschaffen wird.
Plänkler: Hört, hört, er ist doch der einzige hier, der Gold kostet und ich werde locker mit ihm fertig!

Wer oder was sind A, B, C, D, E und F?


Meine Lösung soweit, die an "E" sich aufhängt:

A: Elite-Plänkler
D: Pikenier
B: L. Kav.
C: Mönch
E: Gold
F: Kaserne
Das sieht schon einmal sehr gut aus. Nur: Wie kommst du denn auf F = Kaserne? C redet doch mit B, den du richtig als leichte Kavallerie/Späher enttarnt hast. Und E = Gold verursacht doch auch kein Problem?
Plänkler: Ich habe einen Angriffsbonus gegen Pikenier
Pikenier: Dafür habe ich einen Angriffsbonus gegen B!
Mönch: Haha, ich brauche überhaupt keinen Angriffsbonus, um mit dir fertig zu werden, Piekenier!
l. Kav.: Nun, eins ist sicher: Ich habe einen Angriffsbonus gegen dich, Mönch und ich mache dich mit Leichtigkeit platt!
Mönch: Dafür bin ich aber sehr effektiv gegen deinen Kollegen(Ritter), der wie du auch in Stall erschaffen wird.
Plänkler: Hört, hört, er ist doch der einzige hier, der Gold kostet und ich werde locker mit ihm fertig!

Wer oder was sind A, B, C, D, E und F?


Meine Lösung soweit, die an "E" sich aufhängt:

A: Elite-Plänkler
D: Pikenier
B: L. Kav.
C: Mönch
E: Gold
F: Stall
Björn_Jernside hat geschrieben: Meine Lösung soweit, die an "E" sich aufhängt:
Die Lösung stimmt doch. Nur der Mönch kostet Gold. Der Rest nicht. Der "Kollege" zählt doch nicht zur Gruppe.
Und wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass leichte Kavallerie einen Bonus gegen Mönche hat :D
Schönes originelles Rätsel, belebt das Ganze mal wieder. :rocktvoll: Ich warte bis Björn es fast geknackt hat, bevor ich dann die Lösung poste. :D
black_prinz hat geschrieben:Und wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass leichte Kavallerie einen Bonus gegen Mönche hat :D
Steht das nicht sogar im Handbuch? ^^
Ich fands eher erstaunlich, dass Plänkler angeblich auch einen gegen Pikeniere haben...
Von Speerträgern gegen Wölfe u.ä. Spezialfälle ok, aber das war mir neu. :eek:
Und so haben wir wieder alle was gelernt, gut gemacht Mappi :D
Speerträger haben auch einen Bonus gegen Schiffe :P

Außerdem ist Björns letzte Antwort schon richtig. ;)
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Und so haben wir wieder alle was gelernt, gut gemacht Mappi :D
Ja, etwas MP-taugliches Wissen zu vermitteln, ist doch ein großes Ziel von mir!
Barbarossa hat geschrieben:Schönes originelles Rätsel, belebt das Ganze mal wieder. :rocktvoll: Ich warte bis Björn es fast geknackt hat, bevor ich dann die Lösung poste. :D
Danke, allerdings...
black_prinz hat geschrieben:Außerdem ist Björns letzte Antwort schon richtig. ;)
Und damit der Punktestand:
5: Björn
4: MF
3: -
2: Baba, Henning
1: Andi_W, Braggl, Falke
MappingFan hat geschrieben:Und damit der Punktestand:
5: Björn
4: MF
Das Imperium von Lord Helmchen wächst! :D
Na selbst wenn ich da die Gelegenheit gehabt hätte, ich bin doch kein schmäbiger Punktedieb!!! :P
Das wäre bei sowas schon reichlich unfair.
Mal schaun ob das wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen euch gibt. ^^
125 Beiträge