Trotz "verarsche" meines Sohnes, liebe ich AoE !
edit (..der Filter ist scharf!.."verpopoe")
Bin auf der Suche nach neuen Abenteuern über eure Seite gestolpert und muss einfach mal sagen ....Respekt,...Hochachtung,...Verehrung...
Habe selbst mal versucht, mit dem spieleigenen Editor eine Mikro-Map zu machen und fand das ist Schweinearbeit.
Eure Maps hingegen sind gigantisch ! Vom Design und vorallem von den Ideen und den Storys.
Spannend, lustig, einfallsreich, knifflig, ....einfach Spielspaß !
Aber nun genug der Lobhudeleien, denn...
der Spielspaß geht immer bis zu irgendeinem Punkt..und dann geht´s irgendwie nicht mehr weiter.
Wenn ich eure Forumsbeiträge
manchmal die einzige Möglichkeit an Hinweise zu kommen, da in den Spielen oft keine sind )
zu den Spielen lese bin ich immer wieder erstaunt, an welchen Stellen ihr, die ja scheinbar alle "Cracks" seid, Probleme habt.
Über Aufgaben an denen ich schier verzweifle hingegen, steht meist nie was in den Beiträgen,
so dass ich davon ausgehen muss, dass es da für euch scheinbar überhaupt keine Probleme gibt....!!??
Gibt es spezielles "Map-Programierer" Wissen, das uns normal sterblichen fehlt?
Mal zum Beispiel, "Sayuris Reise"
Etliche Fragen zu "wie kann ich den Turm verteidigen, die Bogis machen mich immer Platt", "da sind so viele
Angreifer" usw..oder "ich kann im Hafen keinen in den Turm einquartieren" oder "werde bei der Landung
auf der Insel von Yuudai gekillt" oder "komme nicht durch die Feuerfalle"
Eigentlich alles keine wirklichen Probleme, 1-2 mal geschaut was da überhaupt so passiert, gelöst und weiter.
Ein Brander der eigentlich für nix gut ist ( an den Turm kommt er ja nicht ran )....muss doch für irgendwas da sein.
Aber, dank der Anfrage eines anderen, was denn mit den beiden Statuen sei,
erfuhr ich von einem spitzen Stein den man benutzen müsse.
Toll !!! Ein kleine Hinweis im Spiel, ( bei Assassinen II; "da sind drei Vertiefungen in dem Stein"), wäre sehr hilfreich gewesen.
Egal, dank des Forums wusst ich ja nun Bescheid ??
Ich habe mit allen Figuren JEDEN...JEDEN Stein (auch die kaputte Mauer) stundenlang angegrabbelt,
angeklickt, draufgehauen, umgedreht und abgeleckt, gestreichelt und dann beweint....nix
Auch der Hinweis " muss ja nicht an Land sein", was mich zu den Steinen ins Wasser trieb und ich die
Prozeduren dort widerholte, half mir nicht ein bisschen weiter !
....Prinz Eisenherz....
Ich habe nach etlichen Versuchen, (aus reinem Frust ) fast die gesamte Armee der Briten bekehrt,
bin zurück zu den Wikingern und hab die Platt gemacht.
War zwar befriedigend, aber ich habe trotzdem nicht einen einzigen Stein bekommen, den ich nunmal
zum Bau eines Dorfzentrums brauche !!!
....OP schleichendes Schwert...
Alle roten sind TOT, die Galeere war ja nun kein wirkliches Problem,
aber ich komme trotzdem nicht zum Eingang des Hauses des Truchsess ( so umgeht man das Problem ..Statt(dt)halter)
Ich brenne mit dem Tarkan auch noch die Stadt nieder wenn´s sein muss !!!!
So geht es bei anderen Spielen weiter ( Baum 09 - der Dorfi gibt das Holz nicht raus,...morgen bringe ich ihn um..)
vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben.
Es muss dabei ja nicht ins Detail gehen, ich Rätsel ja gern rum,auch wenn es länger dauert, ich bin geduldig, aber vielleicht so........Grundsätzliches
...Sayuri muss sich nur nackig machen, dann bekommt sie alles...oder sowas.
Was muss ich beachten, woran muss ich denken, worauf aufpassen....
Bei einem Spiel stand in der Vorstellung,..."für Map-Insider"... gibt es verborgenes Wissen, ein Leben nach dem Tod...???
So, jetzt wird wieder gehudelt.
Nochmals Anerkennung für diese vielen wirklich schönen Maps die ihr da geschaffen habt.
Und bis bald
Dschinn