-
-
Barbarossa Online
- Gefechts-Schreiber
-
Freitag 26. Oktober 2012, 19:01
talli hat geschrieben:Hatte da mal ein sehr geiles Profi-Rec, wo einer Burgen mit Langbogis niedergerissen hat.
Ja ha ha, ich entsinne mich da auch eines glaube sogar Turnier-Recs von 2010 mit glaube Braggl, Chriss u.a., wo da einer rein auf Langbogis setzte und der andere zeitweise putzig versuchte mit Plänklermassen zu kontern.
Aber wie "pro" war denn dann bitte der Gegner? Das wär ja sonst ne nette Standard-Mono-Taktik.
Ich hab da eigentlich auch nur pflichtschuldig die gängige Leitmeinung à la "Mono-Taktik (v.a. nur Spezialeinheiten) is kacke" zitiert.
Wenn mal 150 davon hast kommt da keiner mehr durch.
Na die Masse machts ja (fast) immer. Wenn stattdessen 150 Elite-Deutschritter oder 150 Kanonen oder 150 Bonager zu Besuch kommen... lohnt sich's wohl auch nicht mehr wirklich, noch mal die Schwelle zu fegen und den Müll rauszubringen.
Die Frage ist halt nur, ob und wann man außerhalb eines 1v1 unbehelligt und langfristig ungestraft so eine Mono-Masse aufbauen kann.
Aus überlegener Position heraus wär das in Fungames freilich mal ganz lustig und der Gag das Risiko wert, habs ja eh am meisten mit Infanterie- oder Bogi-Völkern (Maya!! ^^).