Lieblingseinheiten

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Was ist eure Lieblingseinheit bei AOK?

Meine: Huskarl,Deutschritter,Janitschar.
der Tarkan und der Konquistador :D :D
Einzelspieler: Zweihandschwertkämpfer, Deutschritter, Paladin

Mehrspieler: Elite-Plänkler, Hellebardier
Den Elite-Kämpfer hab ich ja total vergessen :rolleyes:
Mehrspieler-Modus regt mich irgendwie nicht so richtig an.
Deutschiiiiiiiiiiiiiis :)
Sonst finde ich Janis, Konqis und Palas nicht schlecht.

Und natürlich für einen Schweizer muss der Hellebardier auch zu den Lieblingsunits gehören. :)
Und natürlich für einen Schweizer muss der Hellebardier auch zu den Lieblingsunits gehören. :)
Warum ausgerechnet für einen Scweizer?
:confused: Weil die mit Speeren und so zu tun hatten?
Bei den Deutschis muss ich zustimmen! :)
Weil der schweizer Hellebardier früher und auch heut noch sehr beliebt ist um hochrangige Adelsleute oder Geistliche zu bewachen. Wenn du die Beerdigung von Papst Johannes Paul II verfolgt hast/hättest, hast/hättest du sicher die schweizer Hellebardiere gesehen, die neben dem Grab des Papstes standen.
Früher wurden z.B. auch schweizerische Hellebardiere nach Frankreich "exportiert", nur das sie u.a. Könige bewachen.

Ich habe aber keine Ahnung, warum das so ist. Ist vielleicht so ein Trend aufgekommen - dass es einfach in ist - einen Schweizer Hellebardier als Wache zu haben. :D
Wenn du die Beerdigung von Papst Johannes Paul II verfolgt hast/hättest, hast/hättest du sicher die schweizer Hellebardiere gesehen, die neben dem Grab des Papstes standen.
wer guckt schon so was
:o


meine lieblingsunits sind:
kriegswagen
tarkane
mönche
ich bin fan von den federpfeilschützen, billig, stark, schnell.

die ideale guerilla im mehrspielermodus, rein, dorfis abballern, raus und verstecken.
Federpfeilschützen (sauschnell, gut für kleine und größere Raids), Deutschritter (bei der Verteidigung im Nahkampf fast unbesiegbar, in einer feindlichen Stadt eingedrungen eine Belagerungswaffe für sich), Ber. Bogis/ Mangudai (ähnliche Gründe wie bei Federpfeilschützen).

Auch Mamelucken haben was für sich, allerdings stört die doch sehr niedrige Reichweite.

Weniger gelungen finde ich die Samurai; man kann sie relativ leicht mit billigeren und stärkeren Elitekämpfern oder Bogis kontern, da sich ihr Bonus auf Spezialeinheiten beschränkt (während der Jaguarkrieger z.B. einen allgemeinen Infantriebonus hat, wenn auch schwächer).
Axtwerfer sind zwar lustig und können schon mal Schneisen in feindliche Infantrie schlagen, doch gibt man fast immer
den starken fränkischen Paladinen (der eigtl. Spezialeinheit) den Vorzug.
Und natürlich für einen Schweizer muss der Hellebardier auch zu den Lieblingsunits gehören. :)
Warum ausgerechnet für einen Scweizer?
:confused: Weil die mit Speeren und so zu tun hatten?
Bei den Deutschis muss ich zustimmen! :)
Kannst du auch im AoK-Handbuch nachlesen. Die Schweizer waren sehr für ihre Pikeniere und Elite-Plänkler bekannt und gefürchtet.

Meine Lieblingseinheiten sind:

Schw. ber. Bogenschütze
Chevalier (sieht so nett aus :D )
Japanische Triboke (Kataparuto)
Langbogenschützen
und natürlich spanische Kriegsgaleonen (von denen kann ich gar nie genug haben :D )
Die Samurai natürlich! DIe sind einfach am coolsten, wenn auch historisch nicht korrekt dargestellt... :rolleyes:
Also meine Lieblingseinheiten sind die Elite-Langbogenschützen der Briten....

Mit denen mach ich jeden platt..und sonst mag ich noch Chevaliers und "Triboks" (Scherz Triböcke ;) )

MfG Manni
Also meine Lieblingseinheiten sind die Elite-Langbogenschützen der Briten....
Mit denen mach ich jeden platt...
Mal in einem Game gegen mich ausprobieren? :P
(hoffentlich bist du kein Multiplayer^^)
Super Einheiten sind für mich die DEUTSCHRITTER, BESERKER und die BERRITENEN KANONIERER!!! :cool:

DIe FREISCHÄRLER sind mir zu schwach!!! :P
Hi,

Berittene Kanoniere? noch nie gehört^^

ich hab ma ganz schnell n problem deswegen schreib ichs hier rein...

und zwar ich hab mir vor ein paar tagen den 1.0c patch gesaugt un hab festgestellt das seitdem mein age of andauernd abstürzt!!
ich kann keine zufallskarte mehr starten ich kann nich ma mehr ne kampagne starten und ab und zu stürt er einfach so ab...so sind auch schon gute maps von mir verloren gegenagen :KopfgegenWand:

bitte helft mir so schnell wie möglich weil ich morgen ne lan machen will und ich leider die age of kings cd nicht mehr finde :KopfgegenWand: :KopfgegenWand: :KopfgegenWand:

ich bin verzweifelt bitte helft meinem einem :tieftraurig:

MfG Manni

PS ich hab in meiner schnellschrift geschrieben also nicht über diie rechtschreibfehler wundern
Ich meine die Spanier mit ihrem Kannonieren!:P



LEIDER KANN ICH DIR NICHT HELFEN, SORRY!!!!!!!!! :rolleyes:
Kurz gesagt Konquistadoren ;)

Zu deinem Problem kann ich leider auch nicht viel sagen, da hilft fast nur Neuinstallation.
Und die geht ja bei Conquerors ziemlich schnell. Und die Spielstände bleiben je nach wahl glaub ich auch erhalten. Übrigens find ich die schildkrötenschiffe vor dem Patch schöner.
Sorry; Tschab. :(
Mir fiel der NAME nicht ein!!! :KopfgegenWand: :KopfgegenWand: :tieftraurig: