Ager Quiz 2012

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

424 Beiträge
Der Brander explodiert und ist danach immer noch da.
Das war natürlich wilde Raterei, mein Freund! ;-)
Der Brander ist ja eigentlich gar nicht da, weil er ist ja in sich einquartiert und dadurch unsichtbar. Aber vielleicht meinst du ja schon das Richtige. Welcher "Teil" von dem Brander ist denn noch da?

Wir sind jetzt jedenfalls sehr sehr nahe an der richtigen Lösung dran. Man muss nur noch die Sachen, die Björn und Cid gechrieben haben, kombinieren.
Also, es gibt doppelten Schaden. Weil "Teil" bei dir in Klammern steht, sage ich einfach mal: Doppelter Schaden, aber die Bug-/Heckwelle ist immer noch da!
Die Segel vielleicht?
Nein, es gibt immer noch keinen doppelten Schaden! Und mit "Teil" war auch nicht gemeint, dass ein sichtbarer Teil des Branders übrig bleibt. Keine Wellen und auch keine Segel.
er verursacht danach immer noch weiter schaden, auch wenn er schon längst expolodiert ist
Richtige Antwort von Braggl :super:

Punktestand
2* Braggl
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, El Cid, Falke
:eek: :eek: :eek: OMG :eek: :eek: :eek:
Da warte ich mal, bis das in einer Map umgesetzt wird.
Nächste Frage:

Welche Einheiten sind hier zu sehen?

Bild
Pferd
(Elite-)Samurai
Plänkler
Pikenier
Paladin
Skellet
(Elite-)Deutschritter
Kamelreiter
und die Beta Unit aus AoE I, ich glaube Komposit Langbogenschütze hieß der in AoE I, ich glaube in AoK heißt der irgendwie schwerer Armbrustschütze oder so.
Pferd, Samurai, Plänkler, Beta Armbrustschütze, Pikenier, Beta Berserker, Kamelreiter, Deutschritter, Paladin
@Henning:.. Gutes Timing :P
Punkt an General :super:

Punktestand
2* Braggl
1* Chamillas, Keval, Tlaloc, El Cid, Falke
Neue Frage bitte...
Ich übernehme mal! :P

Ein RPG Mapper will das Ausbilden von Einheiten simulieren. Da er natürlich keine Ahnung von KI hat, weicht er auf Schalter aus, um dem Spieler einen passablen Gegenspieler zu bieten.

Folgendes Schalterkonstrukt wählt er:
Schalter 0:
Bed. 1: Objekt (Gebäude) zu Gebiet bringen (Objekt, also das Gebäude, befindet sich von Spielbeginn an im Gebiet)
Bed. 2: Zeitgeber 20
Effekt 1: Neues Objekt (Eine Militäreinheit erscheint vor dem Gebäude)

Triggerschleife: Ja.
Ausgangsstellung: ein.
Ziel: nein.

Frage: Der Mapper benutzt für die Simulation nur tatsächlich ausbildungsfähige Gebäude. Mit welchen funktioniert dies und bei welchem könnte dem Spieler klar werden, dass die Einheiten per Schalter entstehen?
Verdammt, meinen Einsatz vergessen. :(
Bei Gebäuden, die mehr als 20 sec zum Ausbilden benötigen (vllt. Waffenschmiede?)?
El_Cid hat geschrieben:Verdammt, meinen Einsatz vergessen. :(
Ich hab mich schon gefragt, wo du bist, wenn man dich mal braucht ;)

Zur Frage:
Beim Dorfzentrum könnte dem Spieler auffallen, dass immer nur Dorfbewohner des gleichen Geschlechts entstehen.
El_Cid hat geschrieben:Bei Gebäuden, die mehr als 20 sec zum Ausbilden benötigen (vllt. Waffenschmiede?)?
Der Zeitfaktor ist zu uneindeutig und auch nicht immer so genau nachprüfbar, ich würde spontan sagen:
allgemein bei Gebäuden, die normalerweise erst ab einem gewissen Zeitalter gebaut werden und auch als Setzgebäude erst dann produzieren können (also v.a. Burgen, Waffenschmieden, Klöster). Wenn der CPU z.B. ersichtlich in der Dunklen Zeit residiert, wäre sogar ein Kriegsschiffe produzierender Hafen verräterisch. ;)
Ja, Baba, da hast du natürlich Recht. Aber wir wollen mal davon ausgehen, dass Einheiten, Gebäude und Epoche in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen und nur Einheiten "produziert" (geschaltert) werden, die auch zum jeweiligen Gebäude passen. :P

Bei welchem GEBÄUDE könnte es da MIT dem Schalterkonstrukt zu einem Problem kommen?

EDIT: @Falke: Es geht nur im militärische Einheiten und Gebäude.
Jetzt hab ich vergessen die Frage zu stellen, wollte wirklich was machen, war aber ziemlich beschäftigt, sorry
Henning hat geschrieben:und nur Einheiten "produziert" (geschaltert) werden, die auch zum jeweiligen Gebäude passen. :P
Von falschen Einheiten im falschen Gebäude hab ich mitnichten gesprochen, sondern von der falschen Zeit. ;)
Also z.B. wenn der Computergegner eine Setzburg besitzt und scheinbar regulär seine Spezialeinheiten produziert, obwohl er offensichtlich nur in der Feudalzeit ist.

Aber du willst offenbar wohl eh auf was ganz anderes, weniger Subtiles hinaus. ^^
424 Beiträge