recs sind nicht zu finden

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo zusammen,

ich war die woche auf einer lan mit meinem Lappi, nun wollte ich die recs von meinem lappi auf den desktop rechner übertragen, nur das problem ist sie befinden sich nicht im "savegame" ordner, auch im "multi" nicht.

Wenn ich aber das spiel starte und auf gespeicherte spiele gehe, kann ich die recs ganz normal abspielen und betrachten.

Mein system ist auf beiden rechnern win7, beide als admin eingeloggt. Habe sogar die versteckten dateien anzeigen lassen, aber hat nichts gebracht.

Kennt einer dieses Problem?

Der c-patch +userpatch 1.1 ist drauf.
Guck mal unter C\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II

Da könnten sie sein ... ;)
Danke dir, da sind sie tatsächlich, AppData ist noch ein versteckter Ordner.

Wieso wird dort alles gespeichert und warum sind das alles mgz dateien und keine mgx. Total ärgerlich.
Hades85 hat geschrieben:AppData ist noch ein versteckter Ordner.

Wieso wird dort alles gespeichert
Das ist so seit Windows Vista, der sinn ist dass ein Installer in c:\programme schreiben kann, um halt Programm X zu installieren, aber X wenn es dann läuft sich nicht selbst verändern darf: stell dir vor dein browser lädt aus dem netz schadcode, dann könnte er damit seine eigenen dateien infizieren und du würdest es gar nicht merken dass der plötzlich macht was irgendjemand anders will. So landen dergleichen versuche alle in Roaming und Sense ist.
Hades85 hat geschrieben:warum sind das alles mgz dateien und keine mgx.
Das liegt am userpatch, der hat ein neues, inkompatibles speicherformat für sowas, und um das deutlich zu machen nennt er die dateien dann auch anders
Also in der aoczone sind einige tools zur analys von recs im mgx format. Bedingt durch den userpatch, was ich vorher nicht wusste, werden diese recs als mgz abgespeichert, jedenfalls kann man diese in mgx umbennen um diese tools dennoch zu benutzen. Wie das mit den ingame replays aussieht weiss ich nicht ob dort ein einfaches umbennen auch geht.