Morgan Black: Weiteres Team-Mitglied gesucht

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Muhahahaha.... *hust*,

okay... diesmal schreibe auch ich mal wieder was^^. Es geht um die "Morgan Black"-Kampagne. Viele werden sich fragen: "Wie, das Projekt ist gar nicht Tod?". Nein, das war es eigentlich nie - nur pausiert^^.

Um was geht's?

Also wie suchen ein weiteres Team-Mitglied, welches die Schalter-Thematik komplett für alle Szenarien und Cutscenes übernehmen soll

Was soll ich können?

Eigentlich alles =). Du solltest dich selbst als Fortgeschritten oder Experte einschätzen - schließlich soll das Ergebnis möglichst nah an die AoE3-CPN herankommen.

Wie ist die Aufgabenverteilung?

Erstmal? Früher war es so geregelt: Feo machte die Map und bereitete dies und das auch in den Schaltern grob vor. Ich konvertierte und suchte sämtliche AoE3-Sounds für in ein AoE2-freundliches Format, schrieb die Dialoge, Anweisungen, Hinweise, Späher, erstellte die Bitmap & KI und machte schließlich alle Schalter.

Jeder wird merken, dass es doch ziemlich viel war. Genau das ist der Punkt der geändert werden muss.

In Zukunft soll Feo weiterhin die Map erstellen und grob vorschaltern (ist das überhaupt ein Wort? Egal^^...). Das neue Mitglied übernimmt die komplette Schalterarbeit (darunter auch das Einfügen von Dialogen - logisch :3 ). Mein Aufgabengebiet begrenzt sich dabei nur noch auf die KI, die Bitmap und evt. noch ein wenig abschließende Schalterarbeit (sofern überhaupt notwendig). Darüber hinaus suche, konvertiere und benenne ich weiterhin die Sounds und stelle sie dann zur Verfügung.

Welche Vorrausetzungen sind zum Mitmachen notwendig?

- ein eigenes installiertes AoE3
- Schalterthematik sollte zu 100% bekannt sein
- kreativ um mögliche Probleme zwischen AoE2 und AoE3 clever zu lösen

Ich denke das war's. Bei weiteren Fragen, Anschuldigungen und Heiratsanträgen einfach posten xD. Bewerbungen bitte per PN an Feo.

~ Gruß Draygon
:D
Hmm ..., freut mich einerseits zu hören, dass das Projekt noch im Fokus ist, auf der anderen Seite habe ich aber die Befürchtung, dass du niemanden findest, der die geforderte Qualifikation mitbringt.
AoE III wurde hier ja kum gezockt, also ist es eher unwahrscheinlich, dass sich hier ein "Expert" findet, der obendrein Zeit erübrigen kann, um an der Kampagne mitzugestalten ... :(
Hey hey Heni ich treffe die Qualificationen. Außer vielleicht in Punkto Grammatik und Rechtschreibung :D

Nur ich bin mir sicher Feo weiß wie gut ich in Team arbeit bin (sehr sehr faul). Ich hoffe ihr findet noch einen 3. Person :rocktvoll:
Er muss kein Profi in AoE3 sein... soll ich mal erzählen, wie ich die Originalkampagnen von Morgan Black getestet habe? "tuck tuck tuck" eingeben und schauen, ab wann, wie und wo entsprechende Missionen und Dialoge erscheinen. Der Fokus liegt eigentlich auf dem Können von AoE2... nur sollte der jenige schon das Spiel AoE3 besitzen^^.
Ich besitze AoE3 + Erweiterungen und hab auch schon alle Kampagnen durch, aber berfürchte, dass ich die nächste Zeit nicht dazu kommen werde dir zu helfen :(
Ist denn niemand bereit???Kommt schon Leute! Traut euch! Braggl! Jacky!
Das neue Mitglied übernimmt die komplette Schalterarbeit (darunter auch das Einfügen von Dialogen - logisch :3 ).
- guter Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik
Naja, eigentlich muss das neue Mitglied ja nur das eintippen, was gesagt wird!? Da ist ja kein "eigener" Ausdruck vonnöten, nur eine gute Rechtschreibung.
Das schreckt vielleicht potentielle Bewerber ab, denn mit der deutschen Sprache ist hier ja nicht unbedingt jeder so firm ... *räusper*
;)
Naja... zumindest die Späherhinweise sollte der potenzielle Bewerber schon selbst formulieren können, denn diese gibt's ja bei AoE3 nicht mehr^^. Sonst hast du aber Recht - ich mache das mal raus.
Wenn das mal keine Anspielung auf unser Jacky is^^
Bah ich muss Latein und Deutsch lernen.
Bah ich muss Latein und Deutsch lernen.


Ist das ein def. Nein?
Äh ja erstmal muss ich wissen ob meine alte (deutsche) Schule mich wieder aufnimmt oder nicht. Je nachdem ob ich Latein lernen muss oder nicht überlege ich das mir mal...
So Leute wir haben ein Problem: Wir haben weiter gebaselt doch auf einmal ist Draygon von der Bildfläche verschwunden. Will jemand für ihn einspringen? Sonst werde ich dieses Projekt wohl oder übel sausen lassen müssen... :(
Kann nicht das veröffentlicht werden, was bereits fertig ist?
Ansonsten mach doch einfach ohne ihn weiter. Wie du in der Aacm bewiesen hast kannst dus ja ;)
Wir haben 2 Fertige Maps also mit Mapdesign und Ideen.... Diese Sachen mit Anweisungen, Texte bzw. von Aoe 3 die sounds usw. liegt mir nicht, bzw. macht mir überhaupt keine Spaß. Und dankeschön :D
Hmm, das ist wirklich schade. Ihr hattet das bisher wirklich gut umgesetzt. Warum müssen nur immer wieder Leute veschwinden, wie z.B schon Findig und diverse andere vor ihm. :tieftraurig:

Ich könnt mich vll irgendwann mal damit beschäftigen, aber einiges wird sicher schwierig umzusetzten, ich sag nur: Riesenkanone ;)
das geht alles ;) man muss nur fantasiereich sein aber gut das du dich vielleicht bereit erklärst ;) freut mich^^
bevor so ein Projekt untergeht, kann man wenigstens versuchen zu helfen. Aber wegen den Sounds von Age3 und Texten hab ich auch keine Ahnung :(
Werd mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen.

Ist Draygon denn gar nicht mehr zu erreichen, auch nicht bei Facebook oder so? :confused:

EDIT: Wie schauts jetzt eigentlich mit deiner Zelda-Map aus? ;)
Draygon war seit November net mehr in der Agearena und hat mich in Skype gelöscht, davon geh ich aus das er das mit dem Projekt lässt.. Ja...die Zelda Map^^ ich kann dir sie mal schicken ob es sich lohnt dran weiter zu arbeiten^^