Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Falke hat geschrieben:DAS ist ein Brander, Leute :rolleyes:
Ei ei, Klugscheißerli unterwegs, wie? :D
Wenn ich's ernst genommen hätte... hätte ich durchaus mal mein Age gestartet, statt alles mal so zu übernehmen. ;)
Aber den Tipp mit dem STRBO (von dem ich immer noch überzeugt bin!) wollt ich dann auch nicht einfach so uneigennützig einstreuen.

Aber Tlalocs Antwort klingt ganz vielversprechend.
Barbarossa hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:DAS ist ein Brander, Leute :rolleyes:
Ei ei, Klugscheißerli unterwegs, wie? :D
Lass mich doch. Ich freu mich nur so, wenn ich mal was weiß.

Und was Tlalocs Antwort angeht: Wenn das 'n STRBO is, dann bin ich...der Regengott :D

Das einzige, wo ich mir unsicher bin ist der Mangudai.
Falke, hat die richtige Lösung geliefert.

Aktueller Punktestand:
10: Findig, Björn
3: Tlaloc, Falke
2: bv, MaFa, Henning, Braggl
1: Sylar, Barbarossa
Falke hat geschrieben:Und was Tlalocs Antwort angeht: Wenn das 'n STRBO is, dann bin ich...der Regengott :D
Selbst schuld: Da wär doch jetzt mal ne nette Beförderung drin gewesen!
Stattdessen gibts nun: nur ein mageres Pünktchen. :D
Aber sei dir von Herzen gegönnt! :)
Da habe ich wohl Björn etwas mehr Kreativität zugetraut - und das war nun wirklich sträflich dumm von mir. :P

Wenigstens mal wieder ne Abwechslung.
Diese heimliche Punkteschieberei zwischen Findig und Björn war wirklich langsam doch etwas eintönig. ;)
Jahoo, ein Punkt :)

Jetzt gibt's mal wieder ne leichte Frage, damit auch jeder ne faire Chance hat.


Was passt jeweils nicht in die Reihe und warum?

a) Azteken - Teutonen - Maya - Goten

b) James Späher - Gonzalo Jimenez de Quesada - Leoric's Quest - Chrombasia

c) Halfdan und das Erbe der Ynglinge - Gyda's Challenge - Brelda, der Hunne - Die Erben des Königs

d) Palisadenwall - Burg - Dorfzentrum - Steinwall - Beobachtungsturm

e) Mongolen - Türken - Spanier - Sarazenen - Hunnen
a) Azteken - Teutonen - Maya - Goten
Goten - Können keine Wälle Bauen
Maya - Hst keine Nahkampfeliteeinheit
b) James Späher - Gonzalo Jimenez de Quesada - Leoric's Quest - Chrombasia
Chrombasia - Bisher als Einziges ohne einen 2. Teil
James Späher - Alle Anderen waren Spiel des Jahres (Hätte ich Gonzalo I nich zugetraut ^^)
c) Halfdan und das Erbe der Ynglinge - Gyda's Challenge - Brelda, der Hunne - Die Erben des Königs
DEdK - Hat als Einziges mehr als 1 Szenario
Brelda - Als Einziges ein RPG und spielt nicht im Norden
d) Palisadenwall - Burg - Dorfzentrum - Steinwall - Beobachtungsturm
Steinwall - Kann als Einziger nicht von jedem gebaut werden
Palisadenwall - Wird ohne Stein gebaut
Burg - Alle anderen können bereits vor der Ritterzeit gebaut werden
e) Mongolen - Türken - Spanier - Sarazenen - Hunnen
Spanier - Haben mehr als 1 Spezialeinheit
Türken - Haben keine berittene Spezialeinheit
(Sarazenen - Bei Multiplayermatches unbeliebt)
Björn hat geschrieben:Alle Anderen waren Spiel des Jahres (Hätte ich Gonzalo I nich zugetraut ^^)
Was Du nur mit Gonzalo I hast?? Das fanden 2007 eigentlich alle ziemlich geil, um es mal salopp auszudrücken! :P
Ja sogar ich (zumindest sagen das meine damaligen Posts)... Aber nach letztmaligem Spielen hats mich weniger beeindruckt als die einen oder anderen Maps von dir.
Björn_Jernside hat geschrieben: b) James Späher - Gonzalo Jimenez de Quesada - Leoric's Quest - Chrombasia
Chrombasia - Bisher als Einziges ohne einen 2. Teil
Ich lass das mal so gelten. Eigentlich hat Chrombasia keinen ersten Teil. ;)
Björn_Jernside hat geschrieben: d) Palisadenwall - Burg - Dorfzentrum - Steinwall - Beobachtungsturm
Palisadenwall - Wird ohne Stein gebaut
Richtig.
Björn_Jernside hat geschrieben: e) Mongolen - Türken - Spanier - Sarazenen - Hunnen
Türken - Haben keine berittene Spezialeinheit
Auch richtig.


Bei c) geht eine von Björns Antworten schon in die richtige Richtung aber ich will's genauer bzw. anders haben.

Bei a) haben die drei, die nicht gesucht werden eine Gemeinsamkeit, die sie nicht nur von der vierten genannten, sondern auch von allen anderen AoK-Kulturen unterscheidet.
a) Azteken - Teutonen - Maya - Goten
Goten - Können keine Wälle Bauen
Maya - Hst keine Nahkampfeliteeinheit
Teutonen - Können Schießpulvereinheiten bauen (alle anderen 3 nicht)
b) James Späher - Gonzalo Jimenez de Quesada - Leoric's Quest - Chrombasia
Chrombasia - Bisher als Einziges ohne einen 2. Teil
James Späher - Alle Anderen waren Spiel des Jahres (Hätte ich Gonzalo I nich zugetraut ^^)
c) Halfdan und das Erbe der Ynglinge - Gyda's Challenge - Brelda, der Hunne - Die Erben des Königs
DEdK - Hat als Einziges mehr als 1 Szenario
Brelda - Als Einziges ein RPG und spielt nicht im Norden
DEdK - Gibt es bisher nur auf Deutsch
Gyda - Basiert als Einziges auf einer realen Geschichte
d) Palisadenwall - Burg - Dorfzentrum - Steinwall - Beobachtungsturm
Steinwall - Kann als Einziger nicht von jedem gebaut werden
Palisadenwall - Wird ohne Stein gebaut
Burg - Alle anderen können bereits vor der Ritterzeit gebaut werden
e) Mongolen - Türken - Spanier - Sarazenen - Hunnen
Spanier - Haben mehr als 1 Spezialeinheit
Türken - Haben keine berittene Spezialeinheit
(Sarazenen - Bei Multiplayermatches unbeliebt)
Nicht neues dabei, was richtig ist.
Björn_Jernside hat geschrieben:Teutonen - Können Schießpulvereinheiten bauen (alle anderen 3 nicht)
Bei meinem Age können Goten auch Leichte Kanoniere ausbilden :confused:
Ihr seht so aus, als ob ihr Hinweise braucht.

Bei c) ging wie gesagt schon eine von Björns Antworten in die richtige Richtung und zwar diese hier:
Björn_Jernside hat geschrieben: Brelda - spielt nicht im Norden
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass DEdK (genau wie Berend & Knut ;)) eine fiktive Geschichte erzählt und man deshalb nicht sagen kann in welcher Himmelsrichtung es spielt. Aber die Frage ist doch: Wie kommt Björn darauf, dass es im Norden spielt. Wer das weiß ist schon einen großen Schritt weiter.

Bei a) geht es um ein Gebäude und darum, dass drei der genannten Kulturen in diesem Gebäude mehr Möglichkeiten haben als die vierte.
a) Teutonen : Können nur schwertis und piken (+entwickelte stufen) in der Kaserne bauen. Maya und Atzteken können noch den Adlerkrieger rauslassen und die Goten den Huskarl.

c) Brelda : Geht nicht um Wikinger
Der Punkt geht an Ivan. :super:

Aktueller Punktestand:
10: Findig, Björn
3: Tlaloc, Falke
2: bv, MaFa, Henning, Braggl
1: Sylar, Barbarossa, Ivan
Ooooh mein erster Punkt :eek:
Frage kommt bald. Dauert ein wenig zu formulieren.
Da ich in mein derzeitiges MP-Projekt etwas derartiges eingebaut habe und ich mir nicht sicher bin ob ich das System schon ausgereizt habe, wollte ich mal sehen ob jemand mit dem selben System gleich weit oder weiter als ich kommt:




Die Aufgabe:
(Im Grunde eigentlich eine Mathematik-Aufgabe)

Ein Spieler soll mithilfe von Taunts verschiedene Effekte auslösen können. Dabei wird mit EINEM Taunt immer EIN Effekt ausgelöst.

Dafür steht eine KI bereit die auf die Taunts des Spielers reagiert. Zudem steht das Ressourcenpool des KI-Spielers bereit um als Mittler zwischen KI und Schaltern zu fungieren.




DAS SYSTEM :


I) Die KI registriert die Taunts des Spielers und cheatet sind entsprechend Ressourcen ins eigene Ressourcenpool (auf welche dann die Schalter reagieren).

Ein Beispiel:

(defrule (taunt-detected 1 101) =>
(acknowledge-taunt 1 101)
(cc-add-resource wood 1)
)


(defrule (taunt-detected 1 102) =>
(acknowledge-taunt 1 102)
(cc-add-resource food 1)
)


(defrule (taunt-detected 1 103) =>
(acknowledge-taunt 1 103)
(cc-add-resource gold 1)
)


(defrule (taunt-detected 1 104) =>
(acknowledge-taunt 1 104)
(cc-add-resource stone 1)
)

____________________________________________________________________________________________________________

II) Schalter reagieren immer dann wenn der KI-Spieler die passenden Typen und Mengen an Ressourcen im Ressourcenpool hat und lösen den gewünschten Effekt aus. Anschließend wird der Ressourcenpool wieder geleert damit das System wieder arbeiten kann. (

Die passenden Schalter zum obigen Beispiel:
[[Wie nehmen an, dass der betroffene Ki-Spieler , Spieler 7 ist.]]


Schalter 1:
Als Ziel darstellen : Nein
Schalterausgangsstellung : An
Triggerschleife : An

Bedingung:
Eigenschaften ansammeln
Holz : 1
Spieler : 7
Effekt:
--> Was auch immer passieren soll
+ Tribut entrichten:
Spieler 7 an GAIA : Holz 1

Schalter 2:
Als Ziel darstellen : Nein
Schalterausgangsstellung : An
Triggerschleife : An

Bedingung:
Eigenschaften ansammeln
Nahrung : 1
Spieler : 7
Effekt:
--> Was auch immer passieren soll
+ Tribut entrichten:
Spieler 7 an GAIA : Nahrung 1


Schalter 3:
Als Ziel darstellen : Nein
Schalterausgangsstellung : An
Triggerschleife : An

Bedingung:
Eigenschaften ansammeln
Gold : 1
Spieler : 7
Effekt:
--> Was auch immer passieren soll
+ Tribut entrichten:
Spieler 7 an GAIA : Gold 1

Schalter 4:
Als Ziel darstellen : Nein
Schalterausgangsstellung : An
Triggerschleife : An

Bedingung:
Eigenschaften ansammeln
Stein : 1
Spieler : 7
Effekt:
--> Was auch immer passieren soll
+ Tribut entrichten:
Spieler 7 an GAIA : Stein 1


Wichtig: Die Schalter sind alle Exclusiv. Es dürfen niemals die Bedingungen von 2 Schaltern erfüllt sein.

_________________________________________________________________________________________________________

Das System ist andauernd aktiv und reagiert jedes mal wenn der Spieler einen Taunt eingibt. Ein EFFEKT kann auf diese Weise auch mehrmals aktiviert werden.
Mit diesem Beispiel schafft man es auf gerade mal 4 Effekte. Da ist aber deutlich mehr möglich.

Was müsst ihr also schaffen ?
Ich habe es mit diesem System auf max 20 Schalter geschafft (die wie gesagt alle exclusiv sind)

---WER ES SCHAFFT GEMÄß DIESEM SYSTEM EINEN LÖSUNGSANSATZ ZU PRÄSENTIEREN, DER 20 ODER MEHR VERSCHIEDENE EFFEKTE UMFASST, BEKOMMT DEN PUNKT.
Wenn die Lösung auf sich warten lässt werde ich ein weiteres Beispiel posten um euch näher zu bringen. Wenn das zu nichts führt bekommt der den Punkt, der es auf die meisten Effekte gebracht hat. ---

Ach ja : Nur die Bedingung "Eigenschaften ansammeln" ist erlaubt. Zwei Häuser zu setzen und eine zweite Bedigung einzufügen die prüft welches der Häuser ausgewählt ist (und damit auf doppelt so viele Möglichkeiten zu kommen, zählt daher nicht zur Lösung.

Im Prinzip reicht es, wenn ihr nur die KI-Zeilen postet, da der Schalter ja nur das abruft, was die KI-Zeile produziert.
Ich komme nur auf 15. Das würde dann so aussehen:
Verborgener Text:
(defrule
(taunt-detected 1 101)
=>
(acknowledge-taunt 1 101)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 102)
=>
(acknowledge-taunt 1 102)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 103)
=>
(acknowledge-taunt 1 103)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 104)
=>
(acknowledge-taunt 1 104)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 105)
=>
(acknowledge-taunt 1 105)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 106)
=>
(acknowledge-taunt 1 106)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 107)
=>
(acknowledge-taunt 1 107)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 108)
=>
(acknowledge-taunt 1 108)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 109)
=>
(acknowledge-taunt 1 109)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 110)
=>
(acknowledge-taunt 1 110)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 111)
=>
(acknowledge-taunt 1 111)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 0)
)

(defrule
(taunt-detected 1 112)
=>
(acknowledge-taunt 1 112)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 113)
=>
(acknowledge-taunt 1 113)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 114)
=>
(acknowledge-taunt 1 114)
(cc-add-resource food 0)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 115)
=>
(acknowledge-taunt 1 115)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 1)
)
Aber wie man da jetzt noch fünf weitere Möglichkeiten einbauen soll? Keine Ahnung :confused:
Falke hat geschrieben:Ich komme nur auf 15. Das würde dann so aussehen:

Aber wie man da jetzt noch fünf weitere Möglichkeiten einbauen soll? Keine Ahnung :confused:

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Allerdings ist da noch ein Fehler im System.

Der Schalter der folgendes prüft ...

(defrule
(taunt-detected 1 101)
=>
(acknowledge-taunt 1 101)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 0)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 0)
)

mit der Bedingung Eigenschaften ansammeln: Nahrung 1

würde auch durch das hier ausgelöst werden:

(defrule
(taunt-detected 1 105
(acknowledge-taunt 1 105)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 0)
(cc-add-resource stone 0)
)

da in beiden Fällen ja der betroffene Spieler über mindestens ein Nahrung verfügt. Ob er noch Holz hat ist dem Schalter ja egal. ((Ob die anderen Ressourcen leer sind kann man dann ja nur durch mehrere Schalter auf einem Umweg prüfen, es geht aber bedeutend leichter)) Tipp: Lege die Fesseln des Binärsystems ab !

Wenn du das tust kommst du auf 15. Aber wie schafft man die 20 ? :D
Wie wärs ma mit nem Tip? Oder belohne ihn mit nem Punkt ^^
Wer braucht denn hier nen Tipp? :D

Ich brauchte nur etwas Zeit um 20 64 Möglichkeiten zusammen zu kriegen. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass da wieder irgendwelche Doppeldeutigen dabei sind, aber das kann ja jetzt Ivan überprüfen :P

Bitte schön:
Verborgener Text:
(defrule
(taunt-detected 1 101)
=>
(acknowledge-taunt 1 101)
(cc-add-resource food 7)
)

(defrule
(taunt-detected 1 102)
=>
(acknowledge-taunt 1 102)
(cc-add-resource wood 7)
)

(defrule
(taunt-detected 1 103)
=>
(acknowledge-taunt 1 103)
(cc-add-resource gold 7)
)

(defrule
(taunt-detected 1 104)
=>
(acknowledge-taunt 1 104)
(cc-add-resource stone 7)
)

(defrule
(taunt-detected 1 105)
=>
(acknowledge-taunt 1 105)
(cc-add-resource food 6)
(cc-add-resource wood 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 106)
=>
(acknowledge-taunt 1 106)
(cc-add-resource food 6)
(cc-add-resource gold 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 107)
=>
(acknowledge-taunt 1 107)
(cc-add-resource food 6)
(cc-add-resource stone 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 108)
=>
(acknowledge-taunt 1 108)
(cc-add-resource wood 6)
(cc-add-resource food 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 109)
=>
(acknowledge-taunt 1 109)
(cc-add-resource wood 6)
(cc-add-resource gold 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 110)
=>
(acknowledge-taunt 1 110)
(cc-add-resource wood 6)
(cc-add-resource stone 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 111)
=>
(acknowledge-taunt 1 111)
(cc-add-resource gold 6)
(cc-add-resource food 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 112)
=>
(acknowledge-taunt 1 112)
(cc-add-resource gold 6)
(cc-add-resource wood 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 113)
=>
(acknowledge-taunt 1 113)
(cc-add-resource gold 6)
(cc-add-resource stone 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 114)
=>
(acknowledge-taunt 1 114)
(cc-add-resource stone 6)
(cc-add-resource food 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 115)
=>
(acknowledge-taunt 1 115)
(cc-add-resource stone 6)
(cc-add-resource wood 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 116)
=>
(acknowledge-taunt 1 116)
(cc-add-resource stone 6)
(cc-add-resource gold 5)
)

(defrule
(taunt-detected 1 117)
=>
(acknowledge-taunt 1 117)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 118)
=>
(acknowledge-taunt 1 118)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 119)
=>
(acknowledge-taunt 1 119)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 120)
=>
(acknowledge-taunt 1 120)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 121)
=>
(acknowledge-taunt 1 121)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 122)
=>
(acknowledge-taunt 1 122)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 123)
=>
(acknowledge-taunt 1 123)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 124)
=>
(acknowledge-taunt 1 124)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 125)
=>
(acknowledge-taunt 1 125)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 126)
=>
(acknowledge-taunt 1 126)
(cc-add-resource food 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 127)
=>
(acknowledge-taunt 1 127)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 128)
=>
(acknowledge-taunt 1 128)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 129)
=>
(acknowledge-taunt 1 129)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 130)
=>
(acknowledge-taunt 1 130)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 131)
=>
(acknowledge-taunt 1 131)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 132)
=>
(acknowledge-taunt 1 132)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource gold 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 133)
=>
(acknowledge-taunt 1 133)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 134)
=>
(acknowledge-taunt 1 134)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 135)
=>
(acknowledge-taunt 1 135)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 136)
=>
(acknowledge-taunt 1 136)
(cc-add-resource wood 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 137)
=>
(acknowledge-taunt 1 137)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 138)
=>
(acknowledge-taunt 1 138)
(cc-add-resource gold 5)
(cc-add-resource stone 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 139)
=>
(acknowledge-taunt 1 139)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource food 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 140)
=>
(acknowledge-taunt 1 140)
(cc-add-resource stone 5)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource wood 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 141)
=>
(acknowledge-taunt 1 141)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 142)
=>
(acknowledge-taunt 1 142)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 143)
=>
(acknowledge-taunt 1 143)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 144)
=>
(acknowledge-taunt 1 144)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 145)
=>
(acknowledge-taunt 1 145)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 146)
=>
(acknowledge-taunt 1 146)
(cc-add-resource food 4)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 147)
=>
(acknowledge-taunt 1 147)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 148)
=>
(acknowledge-taunt 1 148)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 149)
=>
(acknowledge-taunt 1 149)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 150)
=>
(acknowledge-taunt 1 150)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 4)
)

(defrule
(taunt-detected 1 151)
=>
(acknowledge-taunt 1 151)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 4)
)

(defrule
(taunt-detected 1 152)
=>
(acknowledge-taunt 1 152)
(cc-add-resource food 3)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 153)
=>
(acknowledge-taunt 1 153)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 154)
=>
(acknowledge-taunt 1 154)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 4)
)

(defrule
(taunt-detected 1 155)
=>
(acknowledge-taunt 1 155)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 1)
)

(defrule
(taunt-detected 1 156)
=>
(acknowledge-taunt 1 156)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 1)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 157)
=>
(acknowledge-taunt 1 157)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 4)
)

(defrule
(taunt-detected 1 158)
=>
(acknowledge-taunt 1 158)
(cc-add-resource food 2)
(cc-add-resource wood 1)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 159)
=>
(acknowledge-taunt 1 159)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 4)
)

(defrule
(taunt-detected 1 160)
=>
(acknowledge-taunt 1 160)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 3)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 161)
=>
(acknowledge-taunt 1 161)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 2)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 162)
=>
(acknowledge-taunt 1 162)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 4)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 2)
)

(defrule
(taunt-detected 1 163)
=>
(acknowledge-taunt 1 163)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 4)
(cc-add-resource stone 3)
)

(defrule
(taunt-detected 1 164)
=>
(acknowledge-taunt 1 164)
(cc-add-resource food 1)
(cc-add-resource wood 2)
(cc-add-resource gold 3)
(cc-add-resource stone 4)
)
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