Freitag 3. Juni 2011, 12:44
... schenkt dem Björn ein paar "t" (hier, bittesehr: ttttttttttt) - und ist geneigt, ihm zuzustimmen.
Moderatoren: Henning, Barbarossa
Braggl hat geschrieben:Der Punkt geht an Björn
Nein.Die Quizzregeln sagen klar und deutlich, dass bei Maps nur nach Arena-Maps gefragt werden darf.
Diese wird nicht verletzt. Die Frage ist also gültig und ebenso der Punkt an Björn.Im Ager Quiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II/TC und der Agearena gestellt werden
Ich habe Björns Aussage zugestimmt, dass der Screenshot aus keiner Arena-Map stammen kann - womit sich die Frage als solche disqualifiziert.Tlaloc hat geschrieben:Vor allem auch, da du, Findig, der zugegeben nicht offensichtlichen Antwort auch noch zugestimmt hast (bzw. geneigt warst, zuzustimmen, bitte wieder keine Wortklauberei hier). Die Frage war also nicht nur gültig sondern auch lösbar.
Erste Aussage: Akzeptiert. Mit deiner Zustimmung habe ich aber nicht die Gültigkeit der Frage als solche bewertet sondern die Lösbarkeit, die für mich ein Indiz für "Punkteschieberei" ist (dazu unten mehr).Ich habe Björns Aussage zugestimmt, dass der Screenshot aus keiner Arena-Map stammen kann - womit sich die Frage als solche disqualifiziert.
Ich könnte Dir, wenn ich gerade Zeit und Lust dazu hätte, etliche Stellen in den vergangen Arena-Quizz-Threads heraussuchen, in denen gerade auch Björn (aber nicht nur er) vehement darauf bestanden hat, dass sich Fragen nach Maps nur auf Arena-Maps beziehen dürfen.
Anscheinend verstehen wir darunter was anderes. Für mich läge Punkteschieberei unter anderem dann vor, wenn Braggl mit Absicht eine Frage stellt, die nur Björn beantworten kann (das Gegenteil wurde bewiesen), oder für eine offensichtlich falsche Antwort Björn den Punkt gibt (was anscheinend auch nicht so ist, vielleicht könnte Braggl noch auflösen, aus welcher Map der Screenshot denn wirklich stammt). Das wären dann unlautere Methoden, die Björn bevorteilen. Meiner Meinung nach ist das hier aber nicht so.Doch, lieber Tlaloc, das ist jetzt eine für mich ziemlich offensichtliche Punkteschieberei.
Und dass Braggl ein gesteigertes Interesse daran hat, dass Björn dieses Jahr das Quiz gewinnt und nicht du, Findig, zweifle ich jetzt mal an.Der Fragensteller allein vergibt den Punkt. Je nachdem, welche Antwort seiner Lösung am nächsten war.
Hierzu meine volle Zustimmung.Tlaloc hat geschrieben: Eventuell sollten die Regeln diesbezüglich nochmal klarer formuliert werden, damit nicht weiterhin Willkür herrscht.
Ach, lieber Andi, das hatten wir doch schon mal.Andi_W hat geschrieben:Sag mal, gibt es dieses Jahr eine 30.000?-Traumreise beim Age-Quiz zu gewinnen? Das muss ich wohl verschlafen haben...
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein türkischer Brander (aus Steuergründen zugelassen in Persien) ist!El_Cid hat geschrieben:Sarazenischer Brander
Hier irritiert zwar wieder das Segel, aber tippe stattdessen mal auf das STRBO - jene Schiffseinheit aus den "Neue Einheiten" Maps, die im Standing die Grafik der jüngst erwähnten "Dschunke" besitzt, sich beim Fahren aber in so einen flachen, mastloses Bootsrumpf verwandelt."Westeuropäisches Schiff."
Genau! Und zur Tarnung sieht der Brander aus wie ne Handelskogge! Oder vielleicht ist es auch einfach es ist einfach eineBarbarossa hat geschrieben:Nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein türkischer Brander (aus Steuergründen zugelassen in Persien) ist!El_Cid hat geschrieben:Sarazenischer Brander
DAS ist ein Brander, LeuteBarbarossa hat geschrieben:Hier irritiert zwar wieder das Segel, aber tippe stattdessen mal auf das STRBO - jene Schiffseinheit aus den "Neue Einheiten" Maps, die im Standing die Grafik der jüngst erwähnten "Dschunke" besitzt, sich beim Fahren aber in so einen flachen, mastloses Bootsrumpf verwandelt.El_Cid hat geschrieben:"Westeuropäisches Schiff."