Dschunke.
(Auf Englisch "junk" = auch "Schrott", "Gerümpel", "Ausschuss" - und natürlich "Stoff".)
Moderatoren: Henning, Barbarossa
Ich nehme mal an, das "skurril" war auf das Schattendasein in Relation zur tatsächlichen historischen Bedeutung bezogen. In "AOE" hieß die Dschunke schlicht "Handelsboot" - aber woher Barbarossa das weiß, musst Du ihn selber fragen.Björn_Jernside hat geschrieben:was is denn die skurile Eigenschaft der AOK-Dschunke?
Wusste gar nich mehr, dass es im 1.Teil eine gab (und woher weis Barbarossa das? Er hat ja den Teil nich ^^)
Hat er auch nicht.Björn_Jernside hat geschrieben:Wusste gar nich mehr, dass es im 1.Teil eine gab (und woher weis Barbarossa das? Er hat ja den Teil nich ^^)
In der Tat, darum bekommt Findig auch den Punkt und Björn ein Taschentuch zum Nachwinken!Henning hat geschrieben:Das hat Hand und Fuß! ?
Nun, gut dass das nicht gefragt war. Hätte ich nämlich nicht gewusst.Barbarossa hat geschrieben:Mit skurriler Eigenschaft der AoK Dschunke war gemeint, daß ihre Attacking-slp leer ist.
Die verschwindet doch beim Angreifen, richtet aber nen Schaden von 1 an.
Das war tatsächlich der entscheidende Hinweis. Bin einfach durch die (englischsprachige) Liste aller Einheiten im AOKTS gescrollt und habe nach mehrdeutigen Begriffen Ausschau gehalten. Dann noch schnell ein Gegencheck im Eröffnungsposting des "AddOn"-Threads, kurz "AOE" angeworfen - und siehe da, es passte.Ich hätte doch den Verweis auf das Wort "Junk" weglassen sollen.
Nein. Man kann das Ding schon sehen.Henning hat geschrieben:DEBRI ...?
Interessante Theorie. Aber: die ist zu klein.Falke hat geschrieben:Es ist die tote Galeone oder wie sie im TriggerStudio heißt "Galleon, Dead"
Herzallerliebster Björn,Björn_Jernside hat geschrieben:OMTB oder wie das heißt ... son braunes Schiff ohne Segel
Oooch, das wäre ja auch wirklich zu viel verlangt. (Dreimal, weil eins nicht genügt.)Björn_Jernside hat geschrieben:Ich schalt nu auch nich jedes ma den Editor an.
Yepp. So heißt das. (Hat das Nachschauen jetzt sehr weh getan? )OMTBO heißt das
Da reimte es richtig - und wenn Du noch ein "ne" voranstellst, stimmt sogar das Versmaß.Barbarossa hat geschrieben:... Petarde?
Reimte sich mir so spontan entgegen.
Oha, das hatte ich eigentlich auch vermutet. Mal wikipedien ... Aha und *staun*: Petarde. Man lernt wirklich nie aus.(Obwohl das entgegen meiner Vermutung nicht von pes, pedis = "der Fuß" kommt).
Hehe. Der Gedanke kam mir irgendwie auch.Henning hat geschrieben:Björn, du Anfänger! Einfach eintippen getreu dem Motto: "Hau raus, Kapelle!" und dann später behaupten, es sei nur ein Flüchtigkeitsfehler! So macht man das!
LOL Will ich aber mal nur hoffen, daß der Herr Heller bei seiner Bachelorarbeit demnächst sorgfältiger vorgeht!Henning hat geschrieben:Björn, du Anfänger! Einfach eintippen getreu dem Motto: "Hau raus, Kapelle!" und dann später behaupten, es sei nur ein Flüchtigkeitsfehler!