Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
The_Chevalier hat geschrieben:Dann sage ich das 5. aus "Die Erben des Königs" stammt - das sieht für mich irgendwie nach Andi aus :)
Knapp daneben. Richtige Map aber falsch zugeordnet. Und unter uns: 5. sieht deutlich mehr nach Günter aus als nach Andi ;)
1. Belagerung von Magdeburg
2. Chrombasia
3. Hermann von Salza
4. 400 Jahre
5. Halfdan und das Erbe der Ynglinge
6. Ulio
7. Die Erben des Königs
5 Richtige. Langsam nähern wir uns der Sache

Magdeburg liegt übrigens in Sachsen-Anhalt :rolleyes:
1. Berend & Knut
2. Chrombasia
3. Vlad Dracula
4. 400 Jahre
5. Halfdan und das Erbe der Ynglinge
6. Ulio
7. Die Erben des Königs
Findig hat geschrieben:1. Berend & Knut
2. Chrombasia
3. Vlad Dracula
4. 400 Jahre
5. Halfdan und das Erbe der Ynglinge
6. Ulio
7. Die Erben des Königs
Korrekte Antwort von Findig, der damit die Führung übernimmt!

Aktueller Punktestand:
9: Findig
8: Björn
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning, Falke
1: Sylar, Braggl
Falke hat geschrieben:Korrekte Antwort von Findig, der damit die Führung übernimmt!
Jaaaaa! Strike! :rocktvoll:
Eine Runde Blubberlutsch für alle! :D
@ Falke: Dein " :rolleyes:" war völlig unnötig. Ich habe halt Magedburg geraten, da es neben Lützen zumindest an Thüringen angrenzt. Berend und Knut hingegen ist eine FantasyKampange und spielt nicht in Thüringen! :klopfklopf:
Okay, okay, ich nehm das :rolleyes: zurück.

Der Wasserfall in Berend & Knut liegt direkt bei einer Stadt namens Erfurt. Ob das jetzt das echte Erfurt ist, sei mal dahingestellt.
Findig hat geschrieben:Eine Runde Blubberlutsch für alle! :D
Apropos: Du schuldest mir jetzt einen Keks! :D
@ Falke: *keks* :)

Neue Frage:

Was kümmern mich die tiefsten Meere,
was kümmert mich der dichte Wald?
Ich fürchte keine Kriegsgaleere
und mach' auch nicht vor Bergen halt.
Hab' kein Problem mit Felsenklippen,
auch Mauern machen mir nichts aus,
und werde durch ein Schalterschnippen
zum effektiven Augenschmaus.
Bin nicht allein, bin nicht zu zweit -
wir sind eine Dreifaltigkeit.

Wer sind wir?


Und weil heute ein Feiertag ist (nämlich Robert Zimmermans Geburtstag), hier noch drei zusätzliche Hinweise für frustrierte Ex-Quizzführende:
- Es gibt uns sowohl in Thüringen, als auch in Sachsen-Anhalt.
- Einer von uns hat einen unleugbaren Migrationshintergrund.
- Ein anderer ist nicht der Normalfall, sondern stellt (zumindest in Thüringen und Sachsen-Anhalt) eher ein flüchtiges Kurzzeitphänomen dar.
Mal so ganz spontan:
Die Trinität Ara - Falke - Stürmender Hund? ^^
So ad hoc... paßt das iwie alles halbwegs.
Sogar der Migrationshintergrund (Ara) und das Kurzzeitphänomen (Stürmender [Kampf]Hund).

BTW Schönes Gedicht!
Hoffentlich denkt der Günni jetzt nur nicht wieder, es hätten hier alle zuviel Zeit. ;)
heute ein Feiertag ist (nämlich Robert Zimmermans Geburtstag)
Ein Feiertag? Denkst du nicht an den Karl-Heinz? Der singt ab und zu aufm Betriebsfest, während sein Bruder in ausverkauften Stadien spielt und jedes Jahr mehrere Millionen Dollar verdient!
Ich glaube die drei gesuchten sind eher
Falke
Ara
und der Flying Dog

... denn nur diese drei können effektiv durch ein "Schalterschnippen" in ein Eyecandy (Explos) verwandelt werden! :cool: *boom!*
Barbarossa hat geschrieben:Mal so ganz spontan:
Die Trinität Ara - Falke - Stürmender Hund? ^^
Henning hat geschrieben: Falke
Ara
und der Flying Dog
Guten Morgen, Henning. Schieb mal die störende Wolke vor deinen göttlichen Augen weg. :D
Wäre sowieso formal inkorrekt, denn im deutschen AoK heißt der immer noch "Stürmender Hund". :P
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so einfach ist...
da müßte ich mich für meine 5 sec Schnellschuß-Assoziation ja fast schon schämen. :cool:
Huch, das war dann wohl doch zu offensichtlich. :eek:
Tja, wenn der Pegasus mit mir durchgeht, verschieben sich immer wieder mal die Relationen ... :cool:

Aber so kommst Du jetzt endlich zu Deinem ersten Anstandspunkt, Barbarossa. Wenn Du Dich weiter brav anstrengst, wird ja vielleicht doch noch mal was Anständiges aus Dir ... :D ;)

Das mit dem "flüchtigen Kurzzeitphänomen" hatte ich übrigens tatsächlich eher auf das "Fliegen" und weniger auf das "Stürmen" eines gewissen Hundes bezogen. Hunde fliegen ja üblicherweise nur im Fall eines Falles, bzw. im Fall eines Fußtritts - und das nicht sehr lange.
Aber Barbarossas deutsche - und deutlich frühere - Antwort ist selbstverständlich richtig. :super:

Daher:

Aktueller Punktestand:
9: Findig
8: Björn
3: Tlaloc
2: bv, MaFa, Henning, Falke
1: Sylar, Braggl, Barbarossa

----------------
Edit: @Tlaloc
Who the fuck is Karl-Heinz? :confused:
Guten Morgen, Henning. Schieb mal die störende Wolke vor deinen göttlichen Augen weg.
Lol! Ihr Armenleuchter!
Ich meine nicht den Stürmenden Hund, sondern den Flying Dog, das ist der, der in der (bzw. in^^) Luft geht und aussieht, wie ein Wolf (Brander-Explo-Animation, wenn man ihn vernichtet!) ...
Viel logischere Antwort meinerseits, aber dein Anstandspünktchen sei dir gegönnt, mein Großer!
Henning hat geschrieben:Lol! Ihr Armenleuchter!
Obacht du Schelm, sonst ist Randale im Olymp! :D
Aber danke für die Anerkennung meines Almosen-Pünktchens. ^^
Ich meine nicht den Stürmenden Hund, sondern den Flying Dog, das ist der, der in der (bzw. in^^) Luft geht und aussieht, wie ein Wolf (Brander-Explo-Animation, wenn man ihn vernichtet!)
Das Vieh hat heißt Flying Dog? (Man lernt nie aus) Naja, wenn dem so ist - gülte der natürlich auch.
Hätte ich aber jetzt ehrlich gesagt aber nicht vorrangig in Erwägung gezogen, da der im Gegensatz zu den anderen dreien keine vollwertige eigene (grafische) Einheit ist. Sondern nur eine geklonte Falke oder Ara-dat mit geklonter Wolfs-slp (was die Koppelung mit der Explosions-Sequenz nahelegt). ;)
Findig hat geschrieben:Aber so kommst Du jetzt endlich zu Deinem ersten Anstandspunkt, Barbarossa. Wenn Du Dich weiter brav anstrengst, wird ja vielleicht doch noch mal was Anständiges aus Dir ... :D ;)
Ich weiß nicht recht... Wenn ich mir diese Hau-den-Lukas-Highscore so ansehe, würde mir das doch etwas größenwahnsinnig dünken. :D
Weia, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet... mangels Freiraum werd ich mir wohl ne einfach gestricktere Frage aus den Fingern saugen.
Kommt denke spätestens morgen, evtl. heut nächtens noch. ;)
Henning hat geschrieben:Lol! Ihr Armenleuchter!
Ich meine nicht den Stürmenden Hund, sondern den Flying Dog, das ist der, der in der (bzw. in^^) Luft geht und aussieht, wie ein Wolf (Brander-Explo-Animation, wenn man ihn vernichtet!) ...
Viel logischere Antwort meinerseits, aber dein Anstandspünktchen sei dir gegönnt, mein Großer!
Weia!
*andenkopfgreif*
Ich hatte tatsächlich den FLDOG und den Stürmenden Hund verwechselt - eigentlich den FLDOG mit seinen Eigenschaften (eben dem Explodieren bei Vernichtung) gemeint, aber grafisch den Stürmenden Hund mit seinem dämlichen, roten Mantel im Kopf.

Das ist mir jetzt ziemlich unangenehm.
Ich müsste dem Barbarossa den Punkt wieder wegnehmen und ihn Dir geben, Henning.
Solltest Du tatsächlich ein so edler Edelmann sein, dass Du, wie oben von Dir angedeutet, nicht darauf bestehst, belasse ich es dabei.
Falls nicht, korrigiere ich das.

Bin zerknirscht, liebe Leute. :(
Ne, lasst doch Barbarossa seinen ersten Punkt, dann kann er endlich mal ne "bayernfreundliche" Frage stellen :D
Er möge den Punkt behalten.
Wegtreten!



;)
Ach, wenns ja ned mein erster wäre (und wir keine Präzedenzfälle in Sachen unverschuldetem Punktverlust schaffen wollen :P )...
Aber angesichts der Frequentierung & inflationären Bilderrätsel haben Henning & co. hier sicher weit bessere Karten auf weitere Punkte, als daß ich diesen Jahr noch mal auch nur einen kriege. ^^
Henning hat geschrieben:Er möge den Punkt behalten.
Die Firma dankt!
(Geld müßte morgen auf deinem Konto eintreffen.) :cool:
Braggl hat geschrieben:dann kann er endlich mal ne "bayernfreundliche" Frage stellen
Sorry für dich und Chriss, aber ich hab leider im ganzen AoK keine Bier-slp gefunden! :D
Daher... diese Frage zu einer anderen, aber auch sehr netten Einheit. Mea culpa vorweg für die relative Uninspiriertheit, aber ich hab momentan noch weniger Hirnkapazität frei als sonst. Hoffe mal sie ist wenigstens ein bissl kniffliger als die letzte. ;)
Im ärgsten Falle (2 Tage keine neue Antwort oder Lösung) gibts max. 2 Tipps dazu.


Neue Frage zu einer ominösen Einheit:
  • in AoE trug ich noch einen anderen Namen und war völlig harmlos
  • in AoK/TC führe ich nur ein skurriles Schattendasein
  • im AddOn (nun ja...) werde ich endlich so bedeutend sein, wie es mir historisch gebührt.
  • mein Name in der sogenannten Weltsprache hat eine wenig rühmliche Doppelbedeutung.
Wie heiße ich?
669 Beiträge