Personen-Namen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Mir gehen bald die Namen für die Helden aus.
Gibt's irgendwo eine Seite mit einem riesigen Namensverzeichnis (will aber keine 0815-Namen)!
Oder wo habt ihr die Namen her? (z.b:Sedrum)
Ich hab ja bislang meist historische Themen umgewandelt, aber bei "Blutige Rache" hab ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen :cool: - und zusätzlich noch ein "klitzekleinesbisschen" die Hilfe eines Namens-Lexikons in Anspruch genommen :D .
Ich habe mir eigens einen Namensgenerator programmiert. Der wird eingespeist mit Silben aus allen möglichen Rollenspiel-Namen, die ich kenne und schmeißt sie zufällig zusammen.
Manchmal kommt 'was gutes raus. :D
Ich denk sie mir alle selber aus:D
es gibt auch nen namengenerator im internet. weiss aber net wo.
Ich denk' mir auch alle selber aus. Meistens haben die Namen dann aber auch einen Hintergrund. Bei Kampf der Könige z.B. waren sie griechisch angehaucht.
Und Gallenstein; Woher kommt der Name nur...? ;)
Meistens denk ich sie mir selber aus, ein paar hab ich von bestimmten Games geklaut...
Weiss nicht

@tschab: Wenn du Namen aus ande´ren Spielen nimmst, wirkt das irgendwie "billig"

teilweise muss ich sie aus Fantasy-Büchern entnehmen (die Orks, dgdgs)
Und Gallenstein... Woher kommt der Name nur...? ;)
Weiss nicht[/quote]
Björn der Mediziner... :P ;) (Ich nehme nicht an dass das einen anderen Hintergrund hat, oder irre ich mich?)
Was hat der Typ mit der Galle zu tun :confused:
Ich denke gar nichts, das ist wahrscheinlich einfach Spass, du weisst aber was Gallensteine sind oder?
Ich denke gar nichts, das ist wahrscheinlich einfach Spass, du weisst aber was Gallensteine sind oder?
:rolleyes: Vielleicht :rolleyes:
Ich weiß es selber nicht genau, aber es is irgendwas wie ne Krankheit. Und das passt ein bisschen zum Charakter. Außerdem ist der Name an den Feldherrn Wallenstein angelehnt. Sozusagen ne Verballhornung.
Natürlich ändere ich sie ein bisschen ab und ich nehme natürlich nicht bekannte Namen wie Solid Snake oder weiss doch nicht Super Mario...
Ich gebe dir mal nen Tipp wie`s viele Schriftsteller mit den Namen machen (Ich zum Beispiel)

Also hast du Lateinisch in der Schule?
Wenn ja dann übersetz' die wichtigsten Eigenschaften der Person (zB. Stark und Gemein das übersetzt du in lateinisch, und fügst dann die beiden Wörter so zusammen das es sich gut anhört).

Oder du nimmst einfach irgendwelche Namen die du in Büchern findest oder im Fernesehn. Oder auch bei deinen Freunden! Und leite dann die Namen ab. (Ich habe zB. einen Freund der heißt Robein und im spiel habe ich nen typ Robert genannt oder auch Barbara=Beate oder sowas.) Es gibt voll viele Namen.

Wenn du kein Lateinisch hast, versuch' es doch mit Englisch!

Hoffe habe dir geholfen

MFG
Aaron
bei aok.heavengames.com gibts bei den utilities nen Namengenerator zum dl. Das ist aber nur was für Fiktives und Fantasy. Wenn man ein Szenario in einer historischen Umgebung machen will, sollte man auf Namen zurück greifen, die wirklich existieren.

Noch ein Beispiel: In der "Verwandlung" von Franz Kafka heisst die Hauptfigur Gregor Samsa.
Kafka -- Samsa.... Ich denke, man sieht die Ähnlichkeit sofort ;)
Ich hab Latein! Natürlich kann ich das machen irgendwie Magnus (Der Grosse) oder irgendetwas... Aber die Fantasie ist immer noch das Beste! ;)
bei aok.heavengames.com gibts bei den utilities nen namengenerator zum dl. das ist aber nur was für fiktives und fantasy. wenn man ein szenario in einer historischen umgebung machen will, sollte man auf namen zurück greifen, die wirklich existieren.

Noch ein Beispiel: In der "Verwandlung" von Franz Kafka heisst die Hauptfigur Gregor Samsa.
Kafka -- Samsa.... Ich denke, man sieht die Ähnlichkeit sofort ;)

:confused:
Nimm' den Namen Kafka und ersetze k durch s. dann hast du Safsa. jetzt ersetzt du f durch m und dann hast du samsa.
Kafka hat eindeutig seinen eigenen Namen chiffriert.
Nimm' den namen Kafka und ersetze k durch s. dann hast du Safsa. jetzt ersetzt du f durch m und dann hast du samsa.
Kafka hat eindeutig seinen eigenen Namen chiffriert.
Auf die Idee muss man erst mal kommen ;)
Könnt ihr mir helfen! :confused: Mir fallen beim scenario nicht gute Namen ein wie z.B. Stefan und Anna und wollte fragen ob ihr für mich vorschläge hat? :D ich wäre euch dann ewig Dankbar :cool:

Wenn ihr vorschläge habt bitte nur
kriegerrische oder sowas in der art.

by König_Arthur :D