Bestes Arena-Spiel 2005

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2005

Umfrage endete am Sonntag 19. März 2006, 15:12

Ulio
24%
6
Chrombasia - Die zwei Relikte
36%
9
Halfdan und das Erbe der Ynglinge
8%
2
Sebastián de Benalcazár
12%
3
Aneraega I
4%
1
Wendenkreuzzug
4%
1
Die Rheinüberquerung
Keine Stimmen
0
Hermann v. Salza
4%
1
Ronald's Rache
4%
1
Im Namen Gottes
4%
1

Hui, jetzt wird's ja doch nochmal richtig spannend! Mir aber unverständlich, warum jmd. HvS als Lieblingsspiel angeben kann und Im Namen Gottes hingegen ganz leer ausgeht!??! :eek:
Meine Stimme gehört nun letztlich doch dem chrombasischen Gemetzel. Die Entscheidung ist mir aber alles andere als leicht gefallen, hätte eigentlich 4 Stimmen gebraucht, denn Ulio, Halfdan, Sebastian hätten genauso den OSCAR verdient.
Chrombasia hat mich letztlich dem Wahnsinn am nächsten gebracht, allerdings dicht gefolgt von Sebastian.
Meinen Bewertungen folgend gehört meine Stimme eindeutig Halfdan! ;)

(Falls jemand fragt: Ulio schied für mich trotz besserer Bewertung aus, da es sich ja "nur" um eine Übersetzung handelte...)
Is es deswegen nich gut, oder was? :eek: :confused:
Eigentlich verdient Ulio mMn den Titel des besten Spieles, da es jedoch aus dem Englischen übersetzt wurde und so gesehen nicht 2005 erschienen ist, habe ich mich dagegen entschieden.
@pike: AndiW hat die gleiche Meinung wie ich. :)
Mir aber unverständlich, warum jmd. HvS als Lieblingsspiel angeben kann und Im Namen Gottes hingegen ganz leer ausgeht!??!
Ich war's jedenfalls nicht. :D Ich habe noch gar nicht abgestimmt, da ich in letzter Zeit nicht zum Spielen gekommen bin, und vorher an "Hermann von Salza" gebastelt habe.

Danke an den unbekannten Fan für seine Stimme :)
@Joe..., na wenn du noch nicht abgestimmt hast, kannst du das ja noch nachholen. :)
Und falls dir dein eigenes Spiel wirklich so gut gefallen hat, ist es natürlich nicht verboten für das Eigene zu stimmen ... :)
Nee, nee. Für's erste Mal war ich ganz zufrieden mit "Hermann von Salza" - den Titel "Spiel des Jahres" haben aber definitiv andere verdient. Daher würde ich auch selbst nicht für "Hermann von Salza" stimmen.
Ich hatte vor einer Woche für Chrombasia gestimmt.
Ich hatte vor einer Woche für Chrombasia gestimmt.
Freut mich das es dir gefallen hat.

Zwei Tage habt ihr noch Zeit eure Stimme abzugeben. Dann ist es entschieden ...
Also an alle, die sich noch nicht geäußert haben; Gebt Eure Stimme ab! :)
Wow, :) Nun hat es Chrombasia doch noch geschafft!!!
Vielen Dank an alle die es gespielt und vor allem auch gewählt haben. Ich hoffe das ich die Fortsetzung nun bald ins Netz werfen kann ...

PS.: Im Jahre 2006 ist bisher erst 1 Spiel erschienen. Wäre schön, wenn von jedem Mapper heuer wieder mindestens ein Spiel heraus kämme ... Würde mich freuen! ;)
Und wie gesagt; Macht nicht zu große Spiele ... :)
Mal sehen, was das Jahr 2006 bringt. :)
Alleine von den Fortsetzungen her, müssten eigentlich genug Spiele herauskommen.

Gratulation an dich und Chrombasia, aMa, obwohl ich immer an Schizophrenie denke, wenn du, wie auf der Hauptseite, über dich selbst schreibst. :D
freu dich nich zu früh
empo is weg
günni is weg (aoe3)
rechne ma nich mit vielen maps
wir sind gut wen wir auf 10 kommen
vielleicht bin ich auch wieder dabei. und ich halte mich auch an die vorgabe: nicht zu lange.

ich hab schon ein projekt, das ist im kopf quasi schon komplett. jetzt muss ich das nur noch verwirklichen..
Gratulation an ama

@Tlaloc: Dachte Dein letztes war dein letztes? Hast du zumidest gesagt :confused:
Hey Andi...

...herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! Du schaffst es eben immer wieder, die Leute mit Deinen Spielen ins Staunen zu versetzen, auch wenn AoK jetzt schon fast 7 Jahre auf dem Buckel hat...:)

btw: Du könntest eigentlich auch in den News schreiben, welche Spiele den 2. und 3. :D Platz eingenommen haben...
Gratulation an dich und Chrombasia, aMa, obwohl ich immer an Schizophrenie denke, wenn du, wie auf der Hauptseite, über dich selbst schreibst.
Jaa, klingt schon manchmal komisch.
Aber ich bin eben ein -fairer Sportsmann :D - und setze es genauso rein, wie ich es bei jedem anderen getan hätte. ;)

@david ... Mit den Platzierungen könnte man schon erwähnen, aber nach solch einer Umfrage schaut sich ohnehin jeder noch einmal das Resultat an. Planst du eigentlich für 2006 noch mal etwas zu basteln?
@Tlaloc: Dachte Dein letztes war dein letztes? Hast du zumidest gesagt :confused:
Dachte ich eigentlich auch. Aber man soll ja nie nie sagen.
@Andi: O, Ideen hätt' ich genug, doch leider sind die Zeiten vorbei, in denen man den halben Tag (Schüler :D) oder sogar den ganzen (Bundeswehr :D:D) frei hat...
Das Studium geht da einfach vor, außerdem ist AoC immer noch toll, es gibt aber auch andere klasse Spiele, also denke eher mal nicht... :hallo:
Das Studium erlaubt doch auch große Freiräume (Semesterferien), wenn man nicht grad Hausarbeiten schreiben muss oder arbeitet.