Hättet Ihr gedacht ...,

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

... dass Henning in der Arena schon 13 Bewertungen abgegeben hat. :cool:
... dass Günter (Günni) in 19 Monaten insgesamt 8 Spiele fertig gestellt hat. :eek: :cool:
Gedacht nicht, aber man siehts :o
Wir haben nu nicht alle so viel Zeit, es gibt doch auch leider WICHTIGERE Dinge im Leben.

Aber ich werde mich bemühen dieses Jahr 6 Maps rauszubringen.
Gedacht nicht, aber man siehts
Wir haben nu nicht alle so viel Zeit, es gibt doch auch leider WICHTIGERE Dinge im Leben.
Nur nicht zu negativ Björn, man könnte am Schluss noch fast meinen du seist neidisch. :D
Ich und neidisch? Nein ich werde der Welt noch zeigen was ich für Qualitäten habe.
Also das Henning 13 Bewertungen gemacht hat, erstaunt mich nicht besonders... Wenn er nichts besonderes zu tun hat, bewertet er halt ein Arenagame...

Aber Günni 8 Spiele???!!! :eek: :eek: :eek:
Das hätt ich nicht gedacht, wie er den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte... er ist doch auch mit einer Band manchmal unterwegs, oder irre ich mich?

@Björn: DU mit QUALITÄTEN?! :D ROFL :D
Das wär ja wie Verona Feldbusch mit Inteligenz... :D
... dass Günter (Günni) in 19 Monaten insgesamt 8 Spiele fertig gestellt hat. :eek: :cool:
Nur weiter so, Günter! ;)
Und alle so auf einem hohen Niveau...
Keine einzige Map war ein Flop
Ja ich werde Qualitäten haben. Deine Maps waren ja auch nicht so der Knaller. Yamasan war :o s vs s ... naja und James S... war lustig aber keine Map der man Mapdesign zusagen kann. Also erst mal an sich selber arbeiten.
Ich würde sagen von Mapqualität sind wir gleich.
Hättet ihr gedacht, dass ich in 3 bis 3,5 Monaten rund 1500 Schalter fertiggestellt habe (Dracula, HdR, dWdK)? :D
Hab' ich grad zusammengezählt. :D
Hättet ihr gedacht, dass ich in 3 bis 3,5 Monaten rund 1500 Schalter fertiggestellt habe (Dracula, HdR, dWdK)? :D Hab' ich grad zusammengezählt. :D
Wie lange hat der Macher von ttf2 gebraucht? ;)
Wenn er länger als ca. 4 Monate gebraucht hätte, wäre es Rekord.
Ja genau! Etwa 1941 Schalter!!! :eek: :eek: :eek:

Da siehst du alt aus Emperor! ;) Wer hat schon eine Chance gegen einen durchgeknallten Japaner... ;)
Ähemm...
Worüber redet ihr? :rolleyes:
Ist ein Multiplayerszenario, das aber auch alleine Spass macht. Ich kanns dir schicken, wenn du willst. :cool:
Hättet ihr gedacht, dass ich in 3 bis 3,5 Monaten rund 1500Schalter fertiggestellt habe (Dracula, HdR, dWdK)? :D Hab' ich grad zusammengezählt. :D
Rühmt Euch doch nicht immer so mit Euren Schaltern. Wenn überhaupt zählt die Anzahl der Effekte ... :)
Und letztendlich die, welche sich im Spiel bemerkbar machen ...
@ emperor: Da biste jetzt aber ins Fettnäpfchen getreten :D
ama hat harte Worte fallen lassen. Er hat ja auch recht, es kann auch eine Map mit wenig Schaltern Spass machen. Kampfspiele haben eh meist weniger Schalter.
Ich hab' mich auch gar nicht gerühmt.
Ich hab's doch nur mal gesagt, weil es mir spontan eingefallen ist.
Und wenn, dann besser sich damit rühmen, anstatt mit der Anzahl der posts. ;)
@Björn ..., das hatte nichts mit dem "Fettnäpfchen" und auch nicht unbedingt mit Emperor zu tun.
Ich habe bisher schon in vielen Beiträgen gelesen, dass viele immer mit der Anzahl der Schalter Werbung machen. Dabei sind es doch am Ende die Menge der Effekte welche zählen würden bzw. welche man erwähnen müsste.

Logik: 1 Schalter kann 1 Effekt haben aber auch mehrere , oder? ;)
Noch mehr Logik: Ein Effekt kann auch mehrere Schalter haben. ;)
Das stimmt schon, aber die Schalterzahl ist doch trotzdem eine Richtlinie für die Ausmaße des Szenarios und die Anzahl der Effekte.

Ein Szenario mit z.B. 350 Schaltern ist doch eindeutig umfangreicher als eines mit 200.
Muss nicht sein... Es gibt viele unwichtige Schalter die man eigentlich beim Spielen gar nicht bemerkt, oder viele machen auch "Registerschalter" damit sie sich besser orientieren können...

Solche Schalter sind ja wohl nicht so wichtig...