Merkwürdige Einheiten

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Jetzt denkt ihr alle an die Neuen Einheiten-nein, die mein ich aber nicht. vielmehr Janitschare mit Hüten (und wenns hoch kommt auch mit Bögen), Samurais mit schwarzer Rüstung und Deutschis mit grauer...mir fallen jetzt nicht alle Beispiele ein. Ham' bei euch etwa Jnitschare Hüte und Bögen?!

Woher kommen solche Screenshots?
Aus Betaversionen von AOE2...
Soso, davon hab ich auch schon gehört. Aber was ist eigentlich diese Beta-Version?
die erste spielbare version von aok
die aber nicht in den handel kam
Soso, davon hab ich auch schon gehört. Aber was ist eigentlich diese Beta-Version?
Betaversionen sind unfertige Versionen eines spiels, daher noch in Testphase, d.h. das wie hier am Beispiel AOE2 noch einiges geändert werden kann bei Betaversionen hin zu einer Vollversion.
Mmmmh, daher kommen doch auch einige "Neue Einheiten", oder?
ja
Nur solche, deren Objekt-ID nicht durch eine andere Einheit ersetzt wurden, sind erhalten geblieben.
Manche wurden auch einfach gelöscht wie die häufig leeren ID's es auch beweisen Günter.
out of topic:
ganz schön was los heute,
fast wie in alten Zeiten. :)
@ Günter: Schade dass ich gestern nicht solange da war. Aber das habe ich spätestens gemerkt, als ich die ganzen neuen Beiträge sah.

Zurück zu meiner Frage:
I.Wie mache ich selber neue Einheiten?
Irgendwie muss ich doch ein AOE I Szenario in den AOE2\Scenario Ordner kopieren, oder? Dann stürzt er aber beim laden SOFORT ab.
II. Nicht alle AOE I- Einheiten werden Neue Einheiten, oder? Was passiert mit welchen, die sich nicht verwandeln?
@pike:
I.Also, du solltest keine AoE-Szenarios mit viel Wald in AoE II laden. Denn die Bäume werden zu großen Teilen zu Helden und Gebäuden, und es ist ja nicht verwunderlich, dass das Spiel bei so vielen mobilen Einheiten und Gebäuden abstürzt. Einige solcher Szenarios kann man noch im Editor laden, aber nicht spielen (Absturz), doch oft stürzt schon der Editor bei viel Wald sofort ab.

II.Diese werden eben zu anderen Einheiten, wie zum Beispiel diverse Bäume zu Helden. Auf den ersten Blick erkennt man allerdings auch nicht alle neuen Einheiten, der Eindringling sieht ja beispielweise aus wie ein Milizsoldat. Einige der AoE-Einheiten verschwinden auch völlig.
Also noch mal im Klartext:
Ich speichere ein AOE1-.Szenario mit wenigen AOE1 Einheiten,welches ich in den Ordner C:\\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II\Scenario kopiere,oder?

@ Grandy02: Es war noch nicht mal ein Baum. Grede mal ein Späher und ein Fischkutter oder so.
Ich weiß auch nicht, warum es bei dir nicht klappt. :(

Zuerst dachte ich, man müsste vorher die Nummer am Anfang eines Szenarios mit einem Hex-Editor der von AoE II anpassen. Dadurch funktionierte das Szenario allerdings in beiden Teilen nicht mehr. Als ich dann ein Szenario unverändert in AoE II geladen hatte, verlief es problemlos, solange nicht das bereits Angesprochene zutraf.
Uuuupsss...Ich Depp.
Ich war so vertrödelt, dass ich aus gmn (oder so)
einfach mal scn gemacht habe :KopfgegenWand:
Gibt es eigentlich nachträglich eine Möglichkeit an an solche Beta-Versionen ranzukommen? Weil, ich sammel Screenshots von AoE-Einheiten aller Art und Kurioses.

Kurioses:
Bild
Gibt es eigentlich nachträglich eine Möglichkeit an an solche Beta-Versionen ranzukommen?
Legal wohl kaum.
Btw, in der Beta fischen die Dorfis glaue ich auch noch mit Speeren. :D

Das Pic ist extrem verpixelt. o_O
Das mit den Speeren war, glaube ich, noch bei Teil 1 so als Standard.

Das mit dem gepixelten kommt daher, das ich aus versehen eine komplett Screenshot gemacht habe. Hier ein anderes aus den gleichen Spiel (Gesehen in: Alarich erobert Rom (408-410)):

Bild
Was ist daran jetzt so kurios?
Naja, ist leicht zu machen.

Man setze Mönche auf die Brücke und entferne dann das entsprechende Brükenteil, auf dem sie stehen. Puff fertig.

Man kann sowieso auch über die Stellen, wo die Brückenteile entfernt wurden ohne Probleme drüberlaufen.