Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
Braggl hat geschrieben:NM ist doch ne Zeit lang nicht da afair?
Dann müsste halt Björn im ersten Post die Punkte anpassen.
Nope.
Björn ist auch seit kurzem im Urlaub und dürfte frühestens zeitgleich mit NM wieder zurücksein.
Feonendar hat geschrieben:Jedoch hat Chevalier am Ende ein 1v1 gegen dich gemacht Jan. Und Theking hat Baba angegriffen. Also tut net so als könnten nur wir schlecht spielen und wären feige.
Ist für 80% der "Kampf"dauer 100%ig erstunken und erlogen. Sowohl gegen Jans Reste als auch meine vollgestopfte Stadt sind fast permanent Mayas UND Goten angelaufen. Und auch ein zeitweise passiver dritter Spieler gibt da IMMER Rückendeckung, allein schon durch Ressourcen, Sicherung eines intakten Handels und der rückwärtigen Gebäude.
Als "theking" sich endlich (!) in den letzten 20 min auch mal zaghaft alleine gegen mich traute, waren meine zuvor ansehnlichen Goldreserven nach ewigen Abwehrkämpfen mittlerweile bei NULL, meine Stadt vollgestopft mit Jans Leuten. Und unser Handel war quasi nicht mehr existent auf der kurzen Distanz.
Leichte Siege für leichtes Gemüse... ROFL
Insofern mehr als PEINLICH für das "dynamische Duo" :D , daß Jans Flüchtlinge und ich in meiner Festung noch so lange Widerstand leisten konnten...

BTW Wenn ihr euch (wiedermal) keiner Schuld bewußt seid:
WIESO zum Henker habt ihr dann scheints im Nachhinein so eine Furcht vor schlechter Presse gehabt, daß die halbe Nacht dauernd einer von euch hier online war (allerdings ohne was zu schreiben), und dann plötzlich mit so ner lächerlichen Punkte-Bestechung kommt?
SCHLECHTES GEWISSEN oder wie??
Ich habe BTW diesmal im Spiel und danach nichts außer ein paar zynischen Kommis fallen lassen. Is ja nix neues mehr für mich.
Letztens habe ich mit Baba gegen Henning, Braggl und Chris gespielt.
Ach soo, sag bloß DU warst mit Iortheons Account wildern... *Licht aufgeh*
LOL! "theking" tarnt sich stümperhaft freundlich als Knüschel (darauf wär BTW ned mal meine Oma reinfallen!), und andere mogeln sich absichtlich getarnt in fremde No-Pro-Spiele. :D
Sorry - aber sowas, genau SOWAS ist nerdy.
Was bitte sollen denn solche getürkten Kindergartenspielchen??? Aber das hat künftig alles ja ein Ende...
und ich finde er hat gut standgehalten mit Teutonen gegen Maya und Goten. Gutes Spiel Baba
Danke für das vereinzelte (und reichliche späte) Lob, aber das bringt mir und Jan jetzt auch nichts mehr. "Gut" war an so einer öden und absehbaren Vera.rsche jedenfalls nichts. :rolleyes: IM Spiel und dem Aftermatch-Verhalten deiner sauberen Allies nach hat man davon NIX gemerkt...
1 Stunde Zeit verschwendet als billige Zielscheibe für zwei Möchtegern-Nerds, die jederzeit auf Rückendeckung setzen und mit vollem Pop offensiv powern konnten.

Im Fazit hat mir aber Jackies/ Marrians (oder wie auch immer) Verhalten am meisten gestunken.

Rumflushen, obwohl die Liga-Regeln und Konventionen selbst nem Baumschüler mittlerweile geläufig sein dürften, und dann wie ne beleidigte Diva abrauschen und die Mates im Stich lassen.
Sauberes "Pro"-Verhalten... sowas trennt eben den MANN vom unreifen Bubi...

Rondo:

Würde sagen, wir schließen das Gewäsch hiermit ab!
Einsicht ist sowieso wieder nicht zu erwarten, die Sieger haben ja immer recht (auf Ego-Spaß) und ich persönlich die Schnauze voll.
Und der Rest kann sich die Rec anschaun und sich die Fragen selbst beantworten.
Ich ziehe meine Konsequenzen aus diesen "Spielen" und werde künftig bei solch absehbarer PUSSY-Taktik von Chev, theking/Küschel etc stumm und schlicht das Spiel VERLASSEN. Statt euch noch einen starken Abwehrkampf zu liefern, bei dem ihr auch noch billig und gefahrlos mit "Spaß" belohnt werdet.
Findig hat geschrieben: Ansonsten: Was hier abgeht, ist schlicht und ergreifend unwürdig.
M.E. sollten diese ganze "Liga" und dieser ganze Thread für immer im elektronischen Orkus verschwinden.
Kindergarten das.
/sign
Ich war von Anfang an dagegen.

Feo hat geschrieben: Dann kam aufeinmal Braggl Chriss und Henning mit so riesen Armeen auf mich zu.
(...) keinen angegriffen sondern nur verteidigt und mein schönes Städtchen aufgebaut.
Was für eine lächerliche Darstellung des Geschehens.
Du hast mir direkt 'ne Basis vor die Mauer gesetzt (inklusive Burgen), daraufhin haben wir diese angegriffen, es war also eine Verteidigung meiner Basis, zugegeben eine recht offensive. Dass du mit 3 Gegnern zu tun hattest, kam kurzzeitig (!!) am Anfang vor, danach hat Chriss mir geholfen die Basis zu verteidigen, während sich Braggl mit Baba befasst hat. In deiner Darstellung klingt es so, als seien 3 Spieler in deine Basis eingefallen. Dies war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels der Fall. Deine Stadt war nicht ein einziges mal in tatsächlicher Gefahr. Vonwegen einen "Patt rausholen": Auf Unentschieden wurde entschieden, weil die Fronten völlig starr waren und es sich auch nicht abzeichnete, dass irgendwer tatsächliche die Oberhand gewinnen würde.

Dass du dich unter falschem Namen eingeschlichen hast, ist aber eine totale Unverschämtheit und respektlos.

@Letztes Liga Spiel:

Empfand das Spiel nicht als zu unfair. Man hätte beenden sollen, nachdem Jack abgesprungen ist und wieder halbwegs faire Teams herstellen sollen. So ist doch klar, dass das ganze nur Im Frust für eine Partei enden kann, denn wenn man in Überzahl spielt, kann immer einer den "Feuerlöscher" spielen und kurz auftauchen, wenn es irgendwo brenzlig wird. Daher sollte nur in gleichzahligen Teams gespielt werden.

Unverschämt war allerdings, dass Kommunikationsversuche abgeblockt wurden. Soetwas ist absolut unfair und gehört geahndet in Form von Blocken des jeweiligen Spielers. Die dummdreisten Sprüche zeugen auch von einem recht kindlich veranlagten Gemüt, dass vielleicht in unserem ursprünglich (!) sehr kolligialen Gefüge nicht unbedingt etwas verloren hat. Ein gewisses Maß an Reife sollte man eigentlich bei jedem erwarten können, schade, dass "Theking" das nicht versteht. Die Ur-Idee war auch, eine Liga für Mapper zu schaffen. Nun, ein Großteil der Teilnehmer hat mit Mappen gar nichts (nachweislich) zu tun und ist daher ohnehin Fehl am Platz.
Traurig finde ich auch, dass sich gegenseitig beleidigt wurde, undzwar von beiden Seiten aus. In einem derartigen Rahmen wäre ich sofort ausgestiegen.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, ich finde das wirklich jämmerlich.
Moin Leut,

bevor ich den rec anschaue, gebe ich mein Senf zum Spiel bis ich rausgegangen war ab.

Ich habe mit meinen Teamkolegen ausgemacht, dass ich bei Feo fwd mache und dann MF macht ihn im Imp fertig. In der Tat wir haben nicht ausgemacht, wann ich fwd mache, aber bitte fwd nach 1h??? Das ist doch genauso wie eine Map ohne Schalter! Gott verdammt noch mal, wie soll bitte ein fwd nach ne 1h funktunieren? Zumindest von Feo verlange ich das er nach 'ne Stunde mindestens 130 vills, 4 oder mehr TC, 20 Kasernen/Schießanlangen/Ställe/Werkstatt, alle upgrades und 70 Soldaten hat. Ich frage euch noch mal: Wie kann da ein fwd funktunieren?

Abgesehen davon ich kannte die 1h Regel nicht. Es stand nicht mal im Anfangspost und ich werde wohl nicht für einen Spiel 40 Seiten durchlesen (gestern war mein 1. Spiel seit 1 oder 2 monaten). Wie man in Chat verfolgen kann, hat auch niemand davor gewarnt, erst nachdem fast meine erste Burg stand. Könnt ihr euch vorstellen wie frustrierend es für mich war? Ich baue mit 7 vills stein von feudal um bei feo 2 Burgen zu bauen. Erste Burg steht schon fast und dann kommt delete deine Burg? Ich arbeitet für etwas und dann muss ich es deleten wegen einer Regel die nirgendwo steht??? Darf man da nicht so frustriert sein das man rausgeht?

Ich denke jetzt zwar das ich das Spiel zu früh gedroppt hab, aber naja.

Also ich möchte das die Regeln erneuert werden...

[I'm watching rec now...]
@Henning

Naja bissl widersprichst du dich aber:
Einerseits hältst du das Spiel für absehbar ungleich (war es), andererseit für nicht "zu unfair". Was denn nun? ^^
Wir kamen bei der zwei- oft dreifachen numerischen Übermacht schlicht nie zu einer Offensive, insofern IST das für meine Begriffe unnötig unfair.
Mal ehrlich: Wie lang hättest du an unserer Stelle durchgehalten? :D
Henning hat geschrieben:/sign
Ich war von Anfang an dagegen.
Eine gute Idee scheitert ja letztlich immer nur am Faktor Mensch, Jungs! ;)
Mit salomonischem "ich habs ja gesagt" hab ich mich auch schon oft unbeliebt gemacht.
DASS sowas funktionieren KANN (von *Kopfschüttel*Maulwurfs-Aktionen mal abgesehen) beweisen ja unsere "Fungames" unter Gleichgesinnten, Henning.

Es stinkt mir übrigens schon selbst erheblich, daß mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn in Verbindung mit meinem Temperament mich oft genug zu drastischen Maßnahmen gezwungen hat, die mir letztlich nur die Laune verhageln.

Ansonsten kann ich dir und Findig nur zustimmen:
Es schwappen allmählich immer mehr Nicht-Mapper in die Spiele, die ihnen dann auch noch den Stempel aufdrücken wollen. Und der Frust und Ärger über solche Aktionen und das Unschuldiggetue und Verbreiten von Halbwahrheiten hier anschließend überwiegt bei mir leider mittlerweile stark. -
Ein eklatanter Kontrast übrigens verglichen mit dem Durchschnitt der wirklichen Funspiele des Jahres! Die werden daher auch fortgesetzt.
Keine Angst Barbar, ich werde jedenfalls für die nächsten 2 monate nicht mehr mitspielen. Mir ist das einfach zu doof.
Ich habe mir das Rec angeschaut und muss ehrlich gesgat sagen, dass es Jan und Barbarossa eher etwas schlecht dastehen lässt.

1. Ihr wart es, die sogleich Verbal laut wurden.
Und das nicht von wegen "hey Leute, so langsam macht das keine Spaß mehr...Wir müssen uns irgendwas überlegen", sonder was von wegen die blöden anderen verhalten sich scheiße.
Ich kann euch nicht genau zitieren, aber ihr wurdet sofort beleidigend, ohne umschweife.

2. Der Verteidigungskampf war AUSGEWOGEN.
zumindest hätte er dies sein können.
Hätte Jan sofort auf Elite-Kämpfer umgestellt
(mit Bogenschützen gegen huskarle, Adlerkrieger udn Federpfeilschützen?! Die sind doch gerade gegen Fernkämpfer angriffsstark...)
und hätte Barbarossa sich auch eher den feindlichen Einheiten angepasst, hättet ihr sie locker zurückschlagen können.
Und von wegen mit "ich wurde so früh angegriffen, dass ich noch nicht mal Mörderlöcher entwickeln konnte" zeiht nicht wirklich, weil du zu dem Zeitpunkt genügend Ressourcen und vor allem schon IMP warst. Die Technologie kann man aber bereits in der Ritetrzeit entwickeln...

Das zum Thema "Immer auf die Schwachen".
Schwach wart ihr keineswegs. Ihr habt euch nur etwas doof angestellt.

3. Mir scheint irgendwie, dass ihr nur spaß haben könnt, wenn ihr gewinnt.
Zumindest hat man dort selten was von euch gehört...
Falls ihr verliert scheint es mir so, als würdet ihr nach allen möglichen Gründen für eure Niederlage suchen, außer bei euch selbst.
Gut, ihr stellt euch selber als "die schwachen da"...
wobei, irgendwo habe ich wieder gelesen, ihr würdet euch als "halbwegs gut" bezeichnen. Nun, ob ihr Pros oder blutige Anfänger seid, sei mal dahingestellt.
Genauso wenig wie ich ein Pro bin ist Jan ein Anfänger...

4. Age of Empires, ein Echtzeit-Strategiespiel, aufgebaut auf einem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Baue Ressourcen ab, entwickle dich, erschaffe eine Armee und vernichte deine Gegner!

Wer bei dieser BEschreibung etwas einzuwenden hat, der möge bitte sprechen.

Es ist vollkommen normal, dass man bei AoE zum Sieger oder BEsiegter ist.
Ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch darüber aufregt, wenn ihr angegriffen werdet...
Und wenn es in Übermacht ist.
Und da kommen wir zu Punkt

5. Die vermeintliche Übermacht
- Die Gegner können nicht mehrere 100 Huskarle und Adlerkrieger gehabt haben.^^
Feos Eingreifen selber war 2. Rangig. Er hat hier und da mal paar Mangudais hingeschickt...
Aber ist das Verboten, seinem team zu helfen?
Ansonsten hat er sich unten mit rot und MF geprügelt.
Also war es 2vs2:
Chev und The_King vs Barbarossa und Jan.
Unfair war das nicht...
Wenn ihr meint, ihr wärt die schlechtere Seite gewesen:
Macht es dem gegner so schwer wie möglich und gebt euch am ende geschlagen.
Das Spiels oll keine 6 Stunden dauern!

Wie oft hatten schon Braggl und ich unsere Konfrontationen?
Und wie oft ging er als Sieger daraus hervor?
Na also.
Hat er sich jemals darüber beschwert "Immer auf mich/Wieso machst du mich so schnell platt/Lass mri noch 5 STunden zum Aufbau" ect.
Kein einziges Mal.
zumindets nicht bei den SPielen, wo ich dabei war.

Das waren immer nur Barbarossa und Jan.

Ich glaube, so leid es mir tut, mit der Age-Liga wird das nichts.
Sind Jan oder Baba irgendwo dabei, gibts Ärger.
Wird ohne sie gespielt, verlief das Spiel eiegntlich immer ohne Streitigkeiten...
das aber nur am Rande.

Und, das sei auch gesagt, mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige!
Und damit meine ich nicht Feo oder so...

Nicht, dass ihr weiter denkt "Die Nerds halten klarerweise zusammen".
Ihr fangt an, euch unbeliebt zu machen...
will ich mal so anmerken.

Ich glaube, es ist wirklich das beste wenn nur noch gleichgute/schlechtere SPieler mit Jan und Barbarossa spielen.
Ansonsten wird es IMMER einen Anreiz zum Ärger geben...

Das als Schlusswort :)
@Blackie

DU hast dich gerade auch ins AUS manövriert mein Lieber, denn DEIN armseliges Pamphlet hier ist ja echt das letzte an Dreckwerferei! Pfui Deibel! :mad:
Da wagst du es hier noch zu belehren, wenn du es selbst nicht besser kannst?
ICH habe mich im Spiel so gut wie gar nicht mehr geäußert, und Jan hat mehr als genug an Schmäh einstecken müssen, ehe ihm der Kragen platzte!
Und zum 100sten Male: wir WISSEN es, daß DU lebender Gott an unsrer Stelle 3v2, 2v1 wieder alle locker weggebombt hättest! Aber MIR und Jan die Schuld zu geben, weil wir keine Übermacht weggeratzt haben, is das dümmste was man hier bisher von dir lesen mußte! Glückwunsch!
Haste mal in Jan und meine Ressi-Vorräte geschaut? Oder wieder nur Winner-Perspektive studiert? Unser Handel war am Ende, und offensiv hatten wir gegen die ausgebaute Hinterlandschaft keine Chance, selbst wenn wir punktemäßig stärker gewesen wären!
Geh schlafen, Bubi, und amüsier dich künftig mit deinen neuen Nerd-Freunden!
Ihr werdet gut miteinander klar kommen!

Jack_spellow hat geschrieben:Keine Angst Barbar, ich werde jedenfalls für die nächsten 2 monate nicht mehr mitspielen. Mir ist das einfach zu doof.
Also ob das allein für mich speziell (!) von Interesse wär?!?
Da gibts genug andere Gründe, wie man lesen könnte wenn man wollte. :rolleyes:
Du gehörst aber anscheinend auch nicht zu den Einsichtigen, sondern zu kleinen Egomanen die als Teampartner keinen Schuß Pulver taugen.
Kollegial hast dich jedenfalls wie der letzte beleidigte "Noob", als deren "Terminator" du dich ja siehst, benommen.
Da sind sich alle, wir und die Gegenspieler, wohl mehr als einig.
So, und das kann ma ruhig mal sacken lassen!

Aber keine Angst, Entwarnung an alle zartbesaiteten Übeltäter inkl. Nerd-Advokat Blackie:
Von mir wird man hier jedenfalls künftig nichts mehr lesen, was Hartgesottene Nerds und Bubis zum Weinen bringen könnte.
Weil ich künftig solche Spiele im Voraus quittiere bzw meide.
Muß langsam mal auf mein Karma achten. ^^
@Henning:

Ich wollte das Spiel hier nicht genau beschreiben, aber ich gebe dir vollkommen recht. Ihr wart zwar nicht in meiner Base aber trotzdem wart ihr am anfang zu 3 vor meiner Stadt die ich abwehren musste. Braggl kam glaub 3 mal, ansonsten war es ein 2v1. Was das Tarnen angeht. Ich habe ja nicht die ganze Zeit gespielt. Iortheon hat ja auch gespielt. Und ich hab nach seinen Answeisungen gespielt. Am Anfang hab ich nur verteidigt, dann allmälich bin ich in die Offensive gegangen.Am Ende hatten wir dann ein Patt gemacht weil keiner mehr Lust hatte.

Nochmals Sry

Die Sache das hier eigentlich Mapper spielen sollten, meinte ihr damit mich das ich nur hier bin um zu spielen?(is nur mal so ne Frage)
Nein, damit war, soweit ich weiß, nur The_king gemeint.

@Baba
wie sagst du so schön:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Ich habe lediglich versucht euch klarzumachen, dass ihr gar nicht so arm dran wart, wie ihr tut. Auch mit euren ressourcen.
@Henning

Naja bissl widersprichst du dich aber:
Einerseits hältst du das Spiel für absehbar ungleich (war es), andererseit für nicht "zu unfair". Was denn nun? ^^
Ich wollte damit sagen, dass die Rahmenbedingungen (Unterzahl) unfair waren, aber der Gegner nicht unbedingt unfair gespielt hat. Zwar nicht gerade Gentleman-Like, aber auch nicht übertrieben überzogen.
Das ist die Einschätzung, nachdem ich das Rec gesehen habe. Ich weiß selber, dass einem manches im Spiel härter / ungerechter erscheint, als es tatsächlich ist. Schließlich sieht man nur einen begrenzten Teil im Spiel selbst.

Unmöglich war aber das Kommunikationsverhalten.

EDIT: Der Kampf zwischen MF und IO war schön anzusehen, bis er sich in ein 2vs1 verwandelte. 2vs1 lässt sich - wenn man mal logisch bleibt - bei einem Überzahlspiel kaum vermeiden. Was soll der "extra" Spieler denn sonst die ganze Zeit machen?? Die logische Konsequenz ist, dass er die Freiheit hat, sich seine Front permanent auszusuchen. Das ist dann tatsächlich unfair von der Auswirkung her, aber gleichsam absehbar. Daher hätte ich das Spiel nach Jacks Aussties sofort beendent und gegebenenfalls neue Teams gemacht.

Im Endeffekt ist mir das alles aber auch 'n bisschen Latte, ist ja kein Geheimnis, dass mich die Liga bisher nicht interessiert hat.
Zitat von Jack_spellow:
Keine Angst Barbar, ich werde jedenfalls für die nächsten 2 monate nicht mehr mitspielen. Mir ist das einfach zu doof.

Also ob das allein für mich speziell (!) von Interesse wär?!?
Da gibts genug andere Gründe, wie man lesen könnte wenn man wollte.
Du gehörst aber anscheinend auch nicht zu den Einsichtigen, sondern zu kleinen Egomanen die als Teampartner keinen Schuß Pulver taugen.
Kollegial hast dich jedenfalls wie der letzte beleidigte "Noob", als deren "Terminator" du dich ja siehst, benommen.
Da sind sich alle, wir und die Gegenspieler, wohl mehr als einig.
So, und das kann ma ruhig mal sacken lassen!
111111111, wenn ich mich nicht irre warst du auch in unseren Team genauso MF und Jan. Ich wollte eigentlich so etwas nicht sagen, aber egal. Ich wusste nicht, dass du (damit bist nur und einzig du Barbar gemeint) und Jan so unwissend seid und zwar so unwissend, dass ihr (Barbar und Jan) nicht verstehen könnt, dass fwd nicht nach 1h funktoniert oder bzw. nicht mehr richtig fwd genannt wird (abgesehen davon wird ein "fwd nach 1h" doch nicht so früh besprochen). Es war alles mein Fehler, dass ich es nicht kalkulieren konnte wie schlecht ihr seid. Außerdem konnte ich nicht mal die 40 Seiten von Age-Liga durchlesen. Jetzt beziehe ich alles zu mir deswegen bin ich wohl ein Egoist.

Und ja, ich gehe manchmal Noobs in Game Ranger verprügeln, obwohl sie auf ihren Rooms only noobs hinschreiben. Ja, ich mach auch manchmal den Scherz mit Noob Terminator (eigentlich habe ich das nur 1 mal gemacht).

Nochmal ich habe frühzeitig gedropped. Das tut es mir wirklich leid.

So Barbar jetzt hast du was du wolltest oder nicht?
baba wen dir das spiel nicht passt und nicht gefällt, dann spiel nicht mit :)

hoffe ich muss nichts mehr da zu schreiben
Es reicht jetzt, undzwar allseits.
Schade, dass ich in diesem Sub-Forum keine Modrechte habe, sonst würde ich das Thema erstmal closen.

Und ihr beruhigt euch jetzt mal alle wieder.
@Blackie:
LOL - warum musst du dich eig immer einmischen...das wäre jetzt fast gegessen gewesen...jetzt muss ich hier schon wieder Verteidigungsromane schreiben.

black_prinz hat geschrieben:1. Ihr wart es, die sogleich Verbal laut wurden.
Und das nicht von wegen "hey Leute, so langsam macht das keine Spaß mehr...Wir müssen uns irgendwas überlegen", sonder was von wegen die blöden anderen verhalten sich scheiße.
Ich kann euch nicht genau zitieren, aber ihr wurdet sofort beleidigend, ohne umschweife.
Da du von technischen Einschränkungen in der Rec-Engine nicht viel zu wissen scheinst, hier mal der Hinweis: Ich habe ZWEI freundliche Unterbrechungen vorgenommen (die natürlich im Rec nicht drin sind), mit der Ansage "Lasst uns das mal eben klären, so geht das nicht". Wenn die dann mit dummen Sprüchen quittiert werden wie "Weichei", "Heul nich" und "Ach was ist doch fair", ist es doch klar, dass selbst die größte Geduld irgendwann mal zuende ist.

Normalerweise halte ich mich mit verbalen Beleidigungen immer sehr zurück (fast schon zu viel) und versuche das Problem auf einem angemessenen Diskussionsgrund zu klären. Aber wenn jene Versuche mit dummen Sprüchen abgetan werden, kann ich da auch nichts für und muss es halt mit härteren Methoden versuchen.
Handgreiflich werde ich nebenbei bemerkt übrigens nie...das führt nämlich zu nix.

black_prinz hat geschrieben:Hätte Jan sofort auf Elite-Kämpfer umgestellt
Sry, hättest du es mal gelesen: Wegen meines BEKANNTEN GEMÄCHLICHEN Aufbaus, der obendrein von thekings Dauer-Gelagge empfindlich gestört wurde, hatte ich grad mal genug Ressis / Zeit, wenige Basis-Techs zusammenzukriegen...und weil dann plötzlich auf Pump angegriffen wurde (was meiner Gesinnung altbekannt haushoch widerspricht), kam noch der Stress dazu, der im 2v1 nunmal zweifellos vorliegt.

black_prinz hat geschrieben:Das zum Thema "Immer auf die Schwachen".
Schwach wart ihr keineswegs. Ihr habt euch nur etwas doof angestellt.
Schau mal auf die Rangliste, meine geringen Ressis und die beengte Stadt, die sagen was anderes... ^^

black_prinz hat geschrieben:Falls ihr verliert scheint es mir so, als würdet ihr nach allen möglichen Gründen für eure Niederlage suchen, außer bei euch selbst.
Ähm. Ich habe nahezu JEDES Cup-Spiel verloren...und zwar größtenteils, ohne mich zu beschweren. Nur bei sehr zweifelhaften Situationen hab ich mir mal einen Kommentar erlaubt, aber nichts weiter. Waren halt im Gegensatz zu dem hier harmlose Geschichten, wie Björns opportunistischer Angriff auf mich, über den ich heut übrigens auch schmunzle. ;)

black_prinz hat geschrieben:Also war es 2vs2:
Chev und The_King vs Barbarossa und Jan.
Unfair war das nicht...
Nun, betrachte das doch mal von der anderen Seite aus...nicht militärisch. Was meinst, wie so ein Krieg vor den eigenen Mauern stresst und ablenkt? Feo hatte (wie auch gesagt) derweil Gelegenheit, eine große Handelsroute in den Wald zu holzen (und damit eure Ressi-Probleme zu decken), wozu wir wegen der Unterzahl nie Zeit hatten und auf unsre kleine empfindliche Handelslinie angewiesen waren.
Sich mit nem BOnager durch den Wald zu holzen ist sehr langwierig (besonders bei der massiven Kommando-Verzögerung, die strategische Präzisionsschussaktionen, wie ich sie mal mit ein paar Front-BOnagern durchgeführt habe, nahezu unmöglich macht) und erfordert, dass man nicht dauernd von irgendwelchen durch die Stadt rennenden Feinden genervt wird. :rolleyes:

black_prinz hat geschrieben:Sind Jan oder Baba irgendwo dabei, gibts Ärger.
Wird ohne sie gespielt, verlief das Spiel eiegntlich immer ohne Streitigkeiten...
das aber nur am Rande.
Das liegt aber größtenteils an der Nicht-Meldung der Betroffenen...kann mich noch gut an ein älteres Fun-Spiel im Rahmen des Cups erinnern, wo MF auf einmal einen sehr säuerlichen Abgang machte, weil er von Io und Feo gleichzeitig angegriffen wurde, was ich auch vollkommen verstehe.
Gab schon oft genug Ärger, von Henning, von Björn und einigen anderen nicht weiter namentlich genannten. Jene beiden spielen halt in der Liga nicht mit, aber in unsren geheimen Fun-Runden sie mit der gleichen Gesinnung.
Hennings (sichtlich neutralen, da nicht nur für uns) Kommentar sieht für mich nicht gerade danach aus, dass er für 2v1-Konstellationen mit Kommunikationsabwürgung ist.

An dieser Stelle unterbreche ich meinen geplanten Roman mal, da ich grad Barbas Antwort auf deinigen gesehen hab und schließe mich dieser voll an...

Aber dass keiner der anderen mit uns beiden mehr spielen darf, weil wir eh wieder sofort auf die Barrikaden gehen, freut mich schon irgendwie - so können wir uns ja auf geplante und abgeriegelte Fun-Spiele freuen, bei denen keiner mehr reingelassen wird, so viel er auch bettelt (Feo alias Iortheon... ;) ).
Ich habe intern eine Liste rumgeschickt, wer bei uns erlaubt ist - und die wird nicht mehr umgangen, auch nicht durch ungestüme PW-Verräter oder Intrigranten. Punkt.

Sehe grad noch ein paar Beiträge, zu denen ich noch ein paar Kommentare abgeben möchte...:

Jack_Spellow hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass du (damit bist nur und einzig du Barbar gemeint) und Jan so unwissend seid und zwar so unwissend, dass ihr (Barbar und Jan) nicht verstehen könnt, dass fwd nicht nach 1h funktoniert oder bzw. nicht mehr richtig fwd genannt wird (abgesehen davon wird ein "fwd nach 1h" doch nicht so früh besprochen).
Mein Gott, die Regel wird nun wirklich seit einem guten halben Jahr überall breitgetreten...und wenn du das Forum hier nicht regelmäßig liest, ist eine den Richtlinien entsprechende Spielführung nunmal nicht möglich.
Aber jetzt weißt du es ja. Und unter "Forward" verstehe ich übrigens keine Früh-Angriffe in der Feudalzeit, sondern den Bau von Wehrgebäuden nah beim Feind, um schneller spawnen zu können. Aber diese MP-Begriffe sind mir (zum Glück) nicht so geläufig... :(
War halt ein Missverständnis, ist schon OK, wenn du das anders verstanden hast...wenn du es nicht wusstest, ists vertretbar, und du hast es ja noch rechtzeitig (wenn auch entnervt) abgebrochen. :)

theking104 hat geschrieben:aba wen dir das spiel nicht passt und nicht gefällt, dann spiel nicht mit
Stell dir mal die Frage, warum es immer zu solchen Situationen kommt... ^^
Ich persönlich erinnre mich an viele glorreiche Spiele, die wir zwar verloren, aber mit Freude gespielt haben, ohne böse Wörter und Schuldzuweisungen.

Und zum Schluss @Henning, weil ich seinen Beitrag grad erst gesehen hab und mir der Roman jetzt zu schade ist zum Löschen:
Tatsächlich, Schluss jetzt. Aber ein Schließen des Themas wäre schlimm gewesen, denn das heizt alle nur unnötig gegeneinander auf. :(

Amen. ^^
Jack_spellow hat geschrieben:So Barbar jetzt hast du was du wolltest oder nicht?
LOOL
Was denn? Mich mit dir kleinem Licht anlegen? Jetzt hast du's mir aber gegeben! ROFL
So Typen wie du oder theking kriegen doch eh nur online groß die Klappe auf, im wahren Leben sieht das anders aus. Oft genug erlebt, immer wieder so arm wie witzig. Sowas wie euch freß ich doch im Dutzend. :D
Und was du sonst so absonderst, v.a. über Noobs, spricht schon für deinen jämmerlichen Charakter. Schönes Eigentor! Anders kriegste halt wohl nix gebacken, worauf du stolz sein kannst.

Unterste Pöbelschublade, UNS für schlecht und dumm zu titulieren, weil wir uns an Konventionen halten, die JEDER bisher praktiziert hat und die nicht auf unserem Mist gewachsen sind. Oder warum hat sich JEDER, von Feo über uns andere, GESCHLOSSEN über deine Attacke gegen Feo mokiert? Wenn DU zu arrogant bist, selbst den Titelthread (!) von NM zu lesen, versuchs doch lieber mit nem Malbuch!! :D
Na, hast DU jetzt was du wolltest, Maid Marian? ^^
Laß es dir gut schmecken, mehr Worte werd ich nie mehr an dich verschwenden!

@Jan

Laß es bleiben!
Wir haben besseres zu tun, als uns mit Pöbel zu duellieren.
Anscheinend soll man noch "Hurra" kreischen, wenn man zigfach vera.rscht und als Krönung noch beleidigt wird. Nach der bodenlos Schäbigen Stimmungsmache, die Blackie, Jackie und absondern, könnte man das ja fast schon als Intrige werten, um uns hier rauszuekeln.
In puncto Armseligkeit würds ja fast schon passen.

Dabei haben wir das schon selbst beschlossen, und BTW: Würde da die Propaganda von euch Nieten soviel zu meiner Entscheidung beitragen wie ne Fliege, die an einen LKW in Talfahrt klatscht. Gecheckt?

Vielleicht sollten sich die wohlfeilen Herren Intriganten mal fragen, warum grade Schwächere und Mittelstarke es vorziehen, NICHT mit euch, sondern eher mit UNS zu spielen.
Übersteigt aber, nachdem was ich so lese, wohl die geistigen Kapazitäten einiger hier.

ENDE DER DURCHSAGE
- OVER UND OUT -
Mein Gott, Baba, es reicht irgendwann wirklich ... :rolleyes:

EDIT: Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesen ganzen Schimpftiraden an X-King denken muss? :P
Jungs, das muss doch nicht sein!
Henning hat geschrieben:EDIT: Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesen ganzen Schimpftiraden an X-King denken muss? :P
Nein, bist Du nicht - obwohl ich diese Dinge (bzw. das, was davon übrig geblieben ist) erst mit jahrelanger Verspätung gelesen habe.

Leute (Mitager, Freunde :D), um Himmels Willen, stoppt diese ganze Sache! Sofort und radikal. Das ist das pure Gift.

LG
Andreas
Henning hat geschrieben:EDIT: Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesen ganzen Schimpftiraden an X-King denken muss? :P
Würd gern mal eine davon sehen...kannste mal einen Beispiellink davon posten? :)
Alle reden darüber, aber ich kann sie nie finden... ;)

Hab übrigens eben meinen Verleger angerufen, die obenstehenden Romane gehen morgen in Druck... :D :rocktvoll:

Naja, ich mach demnächst wohl ein paar AddOn-KI-MP-Testspiele im kleinen ausgesuchten Kreise...aber das gehört hier nicht rein. :)
Leute ... jetzt reichts aber echt mal ... Wenn das hier so weiter geht, werde ich den Thread wirklich auf unbestimmte Zeit schließen ... immer diese Schuldzuweisungen hin und her ... Das is ja fast wie in Duisburg :rolleyes:
Björn_Jernside hat geschrieben:Das is ja fast wie in Duisburg :rolleyes:
:D
Dass ich darauf noch nicht gekommen bin...

Björn_Jernside hat geschrieben:Wenn das hier so weiter geht, werde ich den Thread wirklich auf unbestimmte Zeit schließen
Würd ich nicht tun, dass unterdrückt IMO nur die Gegenwehr aller und heizt das ganze unnötig auf, zumal es eh zu nichts weiter führt als einem Ersatz-Thread dafür. :(
481 Beiträge