Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
Hier mal das Rec: Klick! (Edit: Klappt nicht. Kann vielleicht jemand anderes ...?)

Zwei große Probleme:
1. Jack ist raus gegangen und hat so ein 4 vs. 3 provoziert.
2. Die Gegenpartei ist nicht auf unsere Diskussionsversuche eingegangen.

Tja ...
Danke, werds mir jetzt erstmal beim aufräumen (morgen schule *kotz*) anschaun :)
Bei Io machen wir vielleicht Ausnahmen, im letzten Funspiel scheint er sich ja sehr ordentlich verhalten zu haben.

Weißt du überhaupt wer das war? Simon(Iortheon) ist in real mein Freund und ich hab bei ihm gespielt. Wie du siehst kann ich auch fair spielen. Ich hatte bei dem Fungame übrigens auch ein 3v1 zu kämpfen. Ich hab mich paar mal bei Chriss beschwert aber nie Pause gemacht sondern einfach weiter Truppen gespammt.

Was das mit Jack angeht:
Er meinte das er euch per Chat geschrieben hat das er Forward macht und angreift und ihr es bejat habt. Das er dann auch noch rausgeht hätte keiner von uns erahnen können.

Mir ist es egal ob de mich als Nerd bezeichnest. Jeder hat da eine andere Meinung.

Was das Spiel angeht:

Ich habe mich nicht wirklich viel aktiv eingemischt. Jediglich habe ich meinem Teamkameraden Iortheon geholfen (ist ja mein bester Freund wie Chriss und Braggl) und wie Chriss mir letztens nach einem Fungame sagte: Teamkameraden helfen einander. Ich habe dich Jan einmal mit Triböken angegriffen und eine Burg zerstört , dazu 2 mal bei Chev und Theking ausgeholfen. Ich habe nie große Armeen gebaut und euch groß angegriffen und Festungen geplättet, da ich es auch schon ein bisschen unfair fand. Außer am Ende hab ich Iortheon bei MF geholfen aber MF ist ja auch meines Erachtens ein sehr starker Spieler. Außerdem konnte ich keine großen Armeen aufbauen da ich nicht gerade viel Gold hatte und der Tunnel erst später fertig war und wir nicht gehandelt haben. Was das mit der Pause angeht: Ich hab gedacht das die Teams fest sind und war fest davon überzeugt weil Jan mit Jack ja kurz vor Spielstart noch diskutiert hat. Da hab ich wohl falsch gedacht.

Jedoch hat Chevalier am Ende ein 1v1 gegen dich gemacht Jan. Und Theking hat Baba angegriffen. Also tut net so als könnten nur wir schlecht spielen und wären feige.

Wie gesagt die Punkte sind mir egal und viele wissen das ich fair spielen kann, da muss ich mir von dir Jan nichts sagen lassen das ich ein Nerd bin und feige wäre. Freu mich schon aufs nächste Spiel.

Gruß Feo
feo?
hast du deinen kommentar evrgessen oder wieso hast du nur zitiert?^^

Also zum Thema:
Ich habe mir gerade das Rec anegschaut, oder zumindest bis dahin wo die roten rammen MFs Militärbasis (mit den 3 Burgen) zeschnetzelten.

Bevor ich mich zu dem Spiel äußere, will ich mich mit Braggl kurz absprechen...
Es kann gut sein, dass ich zu den richtigen momenten den falschen Spieler hatte - und so n icht alels gechatte mitbekam.

Braggl, sei so gut und schreib mir mal per PN, was du von dem Rec hältst...

ach ja: MF, kA wieso, aber dein Rec kontne ich ned laden. Jans hat aber funktioniert...
Ja, MFs Rec geht nicht. Lad' mal hoch blacky und lass den Master of Disaster auch mal mitanschauen. :D
black_prinz hat geschrieben:Braggl, sei so gut und schreib mir mal per PN, was du von dem Rec hältst...
Ok, ich schaus mir dann mal an.
Feonendar hat geschrieben:Was das mit Jack angeht:
Er meinte das er euch per Chat geschrieben hat das er Forward macht und angreift und ihr es bejat habt. Das er dann auch noch rausgeht hätte keiner von uns erahnen können.
Pff, war ja auch ein akzeptabler Plan - konnten natürlich net wissen, dass er das sofort durchziehen würde, da die 60-Minuten-Grenze ja nun wirklich schon lange bekannt ist. :(

Feonendar hat geschrieben:Ich habe mich nicht wirklich viel aktiv eingemischt.
LOL? Und die Mangu-Horden an unsren Handelslinien waren Geister? Und meine Rammen-Konter sind von ganz allein auseinandergefallen? :D

Feonendar hat geschrieben:Ich habe dich Jan einmal mit Triböken angegriffen und eine Burg zerstört , dazu 2 mal bei Chev und Theking ausgeholfen.
Ist dir denn gar nicht aufgefallen, dass das totaler Mist war? Gegen zwei Spieler wäre es ja noch halbwegs fair gewesen, aber gegen drei?? :rolleyes:

Feonendar hat geschrieben:Was das mit der Pause angeht: Ich hab gedacht das die Teams fest sind und war fest davon überzeugt weil Jan mit Jack ja kurz vor Spielstart noch diskutiert hat.
Jetzt denk doch mal a bissl nach...wie sollen Teams fest sein, wenn ich "Bis zum letzten Mann einstelle"?!? :KopfgegenWand:

Feonendar hat geschrieben:Ich habe nie große Armeen gebaut und euch groß angegriffen und Festungen geplättet, da ich es auch schon ein bisschen unfair fand.
Toll, das sagst du jetzt? Hättest dich im Spiel mal ganz raushalten sollen - wie soll man bitteschön eine Goten-Azteken-Mongo-Kombi mit 125 Bevölkerung schlagen??

Feonendar hat geschrieben:Jedoch hat Chevalier am Ende ein 1v1 gegen dich gemacht Jan. Und Theking hat Baba angegriffen. Also tut net so als könnten nur wir schlecht spielen und wären feige.
Pff, laber keinen Müll.
Aber ich weiß, diese violetten Horden vor MEINER Festung waren nur Hologramme, und meine und Barbas Verteidigungsarmeen haben Selbstmord begangen. :rolleyes:
Der Typ ging erst auf Barba, als mein Widerstand endgültig futsch war, sonst hätte ich Chevs Huskarl-Horden schon lange geknackt. Bevor du also so einen Quatsch von dir gibst, schau dir lieber mal das Rec an...

Feonendar hat geschrieben:Wie gesagt die Punkte sind mir egal und viele wissen das ich fair spielen kann
DAS war definitiv KEIN Fairplay, gegen jemanden 3v1 (und zwar 3 NERDS gegen mich) anzutreten, der sich vorher um ein faires Spiel bemüht hat. Barba und ich kamen mit Chevs und Rattes Horden ja noch ganz gut klar, aber deine dämlichen Mangus haben dann den letzten Widerstand weggemetzelt. Ich hab nicht mal zwischendurch die Upgrades geschafft, weil ihr dauernd rumgenervt habt. :rolleyes:

Feonendar hat geschrieben:Freu mich schon aufs nächste Spiel.
Ich auch - aber ohne dich in einer entspannten No-Nerd-Runde.
also jan wen du uns so gut schlägst ^^

dann bist du ja ein pro :eek:
wusst ich nicht sry
werde das nächste mal mehr respekt von dir haben

:rolleyes: LOL :rolleyes:
theking104 hat geschrieben:also jan wen du uns so gut schlägst ^^

dann bist du ja ein pro :eek:
wusst ich nicht sry
werde das nächste mal mehr respekt von dir haben

:rolleyes: LOL :rolleyes:
Hä?!? Was willst du mir denn damit jetzt schon wieder sagen? :confused:
Ich hab mir jetzt mal das Rec genauer angeschaut.

@Jan: Ich habe nach 1 Stunde eure Handelslinien angegriffen und eure Dorfis bei Gold(NM hat ja auch meine Goldvillis gekillt) also alles fair.

Dann habe ich weiter eure Handelsroute angegriffen.Ich hätte auch nach 1 Stunde nicht die Handelslinie sondern deine Base angreifen können Jan. Hatte ja schon 3 Triböke und nen paar Mangus und du hattest noch net so viel also halt Baba Deutschritter aber gegen Mangus sind die kacke. Nein ich greif deine Base nicht direkt an sondern lass dir Zeit und reite ein bisschen in der Mitte der Karte rum. Dann hat NM angegriffen und ich habe Simon geholfen. Dann hab ich versucht mit 3 Triböken NM's Burg zu zerstören hat auch nicht geklappt und meine Triöke waren weg. Ich hab dann NM erstmal in Ruhe gelassen und bin nicht weiter aggressiv weitergestürmt mit mehr Triböken. Dann kam dein Auftritt mit deinen Ramen. Ich hab sogar gezählt ich habe genau 2 Rammen zerstört. Den rest hat Theking mit Adlerkrieger zerstört. Ich habe dann Babas Truppen dann vernichtet und theking hat deine Mangus gekillt. Dann war ich fürs erste weg und Baba hat dir auch geholfen. Bene hat Huskarle reingeschickt und net alzuviele. Hauptsälich hat Theking dich angegriffen und ich muss sagen er hat nicht schlecht gespielt. Am Ende hat sich Theking abgewendet und Baba angegriffen nur Chev hat dich dann attackiert. Nach dem Rammenvorfall hab ich nicht mehr bei euch eingegriffen. Ich seh du hast einfach deine Mangus in mitten von Huskarlen einfach reingeschickt und stehen lassen. Da ist das dann auch kein Wunder wenn du verlierst :rolleyes:

Jan du hättest am Ende z.b Husare gespammt. Die Mongolen haben da Bonus. Anstatt das unfair zu finden hättest du Husare gebaut. Sind billig und mit dennen hättest du in Massen Chev zurückhalten können.

Dann hat Chev und theking Baba angegriffen und ich finde er hat gut standgehalten mit Teutonen gegen Maya und Goten. :Respekt: Gutes Spiel Baba

Ich finde das es ohne die Chatkommentare (beim Rec)ein schönes Spiel beider Seiten war.

Ich kann einfach kein so hammer unfaires Spiel sehen.

Und Jan ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder einkrigen könntest.

Gruß Feo
So, den ersten Teil hab ich schon mal gesehen.

Zu Jack_Spellows angriff:
Stimmt, ihr hattet vereibart, dass ihr Feo als ersten angreift, aber so weit ich gesehen habe, hattet ihr keinen Zeitpunkt vereibart. Und die Grundregel 60Min Frieden gibts ja schon länger. Hat Jack dann wohl missverstanden. Aber er hätte dann ned gleich aufgeben müssen, hätte sich ja auch nur zurück ziehen müssen.

folgendes Bild is ja auch mal geil ^^

Bild
Stimmt, das Bild ist echt cool :rocktvoll:
Hmmm ... ich werde mir gleich mal das Rec anschauen und mir dann ein Urteil über das Geschehen erlauben.
Feonendar hat geschrieben:Ich habe dann Babas Truppen dann vernichtet und theking hat deine Mangus gekillt. Dann war ich fürs erste weg und Baba hat dir auch geholfen. Bene hat Huskarle reingeschickt und net alzuviele. Hauptsälich hat Theking dich angegriffen und ich muss sagen er hat nicht schlecht gespielt.
1. war eben der Angriff auf Barbas Hilfstruppen oft das Zünglein an der Waage - 2v1 war schon ziemlich unfair, aber bei Ausgleichsversuchen auch noch ein 3v2 herauszufordern...das war kein Teamspiel, das war einfach Spaß auf Kosten der anderen. Aber du bist ja im Gewinnerteam, oder? Hauptsache, du gewinnst, der Rest kann dir doch egal sein...sollen sie sich ihr Fairplay doch sonstwo hinstecken... :rolleyes:
2. habt ihr meine mehrfachen Diskussions- und Klärungsversuche DREIMAL arrogant und ignorant abgewürgt, schließlich würde das Spiel sonst für euch keinen Spaß mehr machen. Es war nunmal ein 4v3 - und zwar mit folgender Konstellation:

4 gute
<=>
2 relativ gute + 1 guten

Was ist daran fair?!?

Am Ende hat sich Theking abgewendet und Baba angegriffen nur Chev hat dich dann attackiert.
Toll, aber erst, als meine Festung platt war - euer sofortiger Angriff bei 01:10 gegen den SCHWÄCHSTEN hat mich nicht mal die wichtigsten Upgrades wie Mörderlöcher und bef. Wälle schaffen lassen...und dazu am besten gleich noch 3v1, man weiß ja nie... :rolleyes:

Ich seh du hast einfach deine Mangus in mitten von Huskarlen einfach reingeschickt und stehen lassen. Da ist das dann auch kein Wunder wenn du verlierst
Jan du hättest am Ende z.b Husare gespammt. Die Mongolen haben da Bonus. Anstatt das unfair zu finden hättest du Husare gebaut. Sind billig und mit dennen hättest du in Massen Chev zurückhalten können.
Toll - eure dämlichen frühzeitigen Bloß-Nicht-Verlieren-Angriffe haben mich in einem so frühen Stadium erwischt, dass ich nicht mal diese Basis-Upgrades hatte...außerdem möchte ich gern mal wissen, wie du mit zwei Ställen eine mehrere hundert Mann starke Huskarl-Kanonier-Adler-Federpfeil-Kombi kontern willst?? :KopfgegenWand:

Ich finde das es ohne die Chatkommentare (beim Rec)ein schönes Spiel beider Seiten war.

Ich kann einfach kein so hammer unfaires Spiel sehen.
Ja, ich glaub auch, dass das dein Problem ist. :rolleyes:

Und Jan ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder einkrigen könntest.
Ach, meinste, dass ich mich dem Unrecht hingebe und mich in eine Ecke verkrieche?!
Ne, keine Angst, so weit bin ich noch nicht.

@Henning:

Ja, sowas würde uns hier glaub ich mal gut helfen...diese Diskussion dreht sich wegen der unfähigen Gegen-Partei nur im Kreis...
@Jan: Ich habe Ferien und da bin ich nicht so auf Fehlern aus. Tschuldige.

Ich habe nie behauptet das es nicht unfair war sondern nur behauptet das es jetzt nicht so krass war das es nach 10 Min rum war.

Ich habe schon oft ein 3v1 gespielt und weiß wie schwierig es ist. Manchmal hab ich verloren manchmal hab ich gewonnen(selten).

Es geht mir nicht darum zu gewinnen, ich glaub das hab ich schon oft erwähnt habe und bei Theking, Chevalier und Iortheon ist das genauso.

Letztens habe ich mit Baba gegen Henning, Braggl und Chris gespielt. Die sind zu 3 auf mich los. Doch anstatt das ich mich beschwere (Am Ende ab und zu aus Frust wegen Chriss's Tarkanenarmee) hab ich weiter gespielt und mein bestes gegeben und ein Unentschieden draus gemacht.

Aber was kann ich dafür wenn Chev und Theking auf dich losgehen und so schnell deine Base angreifen. Ich habe nun wirklich nicht viel bei deinem Kampf beigetragen sondern die Handelsroute aufgebaut und Simongeholfen und eure Handelsroute gestört.(die ihr am Ende gesichert habt)Ich habe auch nicht geholfen Baba zu erobert sondern nur den Außenposten von NM vor Simons Base zerstört.

Hack doch nicht immer auf mir rum ich hab dir nichts schlimmes getan. Bedank dich bei Chevalier und theking.

Gruß Feo
Feonendar hat geschrieben:@Jan: Ich habe Ferien und da bin ich nicht so auf Fehlern aus. Tschuldige.

Ich habe nie behauptet das es nicht unfair war sondern nur behauptet das es jetzt nicht so krass war das es nach 10 Min rum war.
Aha - so hat sichs aber angehört. :P

Feonendar hat geschrieben:Letztens habe ich mit Baba gegen Henning, Braggl und Chris gespielt. Die sind zu 3 auf mich los. Doch anstatt das ich mich beschwere (Am Ende ab und zu aus Frust wegen Chriss's Tarkanenarmee) hab ich weiter gespielt und mein bestes gegeben und ein Unentschieden draus gemacht.
:eek:
Hä? Das war doch mit Iortheon?!? :confused:

Feonendar hat geschrieben:Aber was kann ich dafür wenn Chev und Theking auf dich losgehen und so schnell deine Base angreifen. Ich habe nun wirklich nicht viel bei deinem Kampf beigetragen sondern die Handelsroute aufgebaut und Simongeholfen und eure Handelsroute gestört.(die ihr am Ende gesichert habt)Ich habe auch nicht geholfen Baba zu erobert sondern nur den Außenposten von NM vor Simons Base zerstört.
Ja, hab ja hauptsächlich auf die beiden geschimpft - was mich an dir einfach störte, war die Tatsache, dass du überhaupt mitmachtest (egal wie passiv), anstatt einfach mal die Situation anzuerkennen und einen von beiden zurückzupfeifen. :(
Feonendar hat geschrieben:Hack doch nicht immer auf mir rum ich hab dir nichts schlimmes getan. Bedank dich bei Chevalier und theking.
Ja, Chev hält sich gekonnt zurück...der andere kriegt gleich noch Ärger. ;)

Naja, dann ist das jetzt ja klar...Frieden? :)
@Jan: Es gab nie Krieg zwischen uns. Jediglich eine Diskusion :D

Ok, Frieden.

Ich hab mit Chevalier in Skype während des Spiels telefoniert und hätte es vielleicht tun sollen doch ich war so mit der Handelsroute bei uns und bei Iortheon NM beschäftigt das ich gar net gemerkt hab wie weit die schon bei euch vorgestoßen sind. Aber ich glaube es hätte auch nichts gebracht sie zurück zu pfeifen weil sie eh nicht auf mich gehört hätten. :P

Jetzt löse ich das mal auf.

Iortheon ist mein bester Freund in meinem Reallife.
Als ich bei ihm war, wollte ich mal schauen wie weit er bei Risen ist und wir beide warem am Computer. Ich hab gesehen das ihr ein Spielt macht und wir beide wollten mitspielen. Aber als Feo hättet ihr mich nicht mitspielen lassen da ihr immer denkt das ich net fair spielen kann. Da ich bei Simon an seinem Computer war hab ich mich als Iortheon getarnt^^

Ich habe wie versprochen chillig gespielt und keinen angegriffen sondern nur verteidigt und mein schönes Städtchen aufgebaut. Dann kam aufeinmal Braggl Chriss und Henning :eek: mit so riesen Armeen auf mich zu. Naja, ich konnte standhalten während Baba versuchte Braggl einzunehmen was ihm gelungen wäre wenn Chriss wie bei mir net dazwischen gefunkt wäre :rolleyes: :D

Ich finde ich hab relativ fair gespielt und damit kann man auch sehen das ich ein sehr fairer Spieler sein kann.

Im nächsten Ageligaspiel muss ich mal mit dir in einem Team spielen Jan. Dann kann ja nichts schief laufen :super:

Gruß Feo
Feonendar hat geschrieben:Aber als Feo hättet ihr mich nicht mitspielen lassen da ihr immer denkt das ich net fair spielen kann. Da ich bei Simon an seinem Computer war hab ich mich als Iortheon getarnt^^
Au weia! Wenn jemand sowas mit mir machen würde, würde ich allerdings auch sagen, dass das alles andere als "Fair-Play" ist.

Ansonsten: Was hier abgeht, ist schlicht und ergreifend unwürdig.
Und fallt jetzt meinetwegen über mich her, weil ich mir als Außenstehender ja kein Urteil anmaßen darf. Das hier ist immer noch die "Agearena" - und so langsam beginne ich mich dafür zu schämen, dass ich ihr angehöre. :(

M.E. sollten diese ganze "Liga" und dieser ganze Thread für immer im elektronischen Orkus verschwinden.
Kindergarten das.

LG
Andreas
@Findig: Das war ein Funspiel wo ich mich getarnt hab. Das Spiel war auch in Ordnung und hat mit dem letzten Ageligaspiel nichts zu tun.
481 Beiträge