Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
NM hat geschrieben:@Blauer Hund: Warum hast du 10k Holz an Talli geschickt? Die war doch lange Zeit die Stärkste.

Gibt es eigentlich einen Rec von der zweiten Spielhälfte?
Nunja, ich war mit tal verbündet, und hatte zu dem Zeitpunkt 16000 Holz, und brauchte für meine Armee nur sehr wenig Holz. Auch hab ich tal gefragt, was grad gebraucht wurde, und das war Holz... Also hab ich ein bisschen geschickt davon.
Björn_Jernside hat geschrieben:Bin gespannt wie demnächst gegen solches Verhalten vorgegangen wird... Am besten hilft glaub ich nur ein ignorieren des Gejammers von solchen, die später fies gegen andere vorgehen ^^
Knallhart - ich habe fälschlicherweise gedacht, die abgebrochenen Verräter-Ausmerzungsaktionen seitens Braggl und mir seien lehrreich gewesen und hätten ihm ein wenig Respekt und Fairness gelehrt... :rolleyes:

theking94 hat geschrieben:und mit geht es nicht um diese punkte. mir geht es um spass, es ist mir auch zimlich egal ob ich nach 2h der erste bin der besiegt wird ich hab mich verteidigt und hatte spass um das geht es oder nicht?
Jaja...immer dieses Argument, oder "IST DOCH NUR EIN SPIEL"...

Das mag zwar stimmen, aber eines gilt dabei grundsätzlich:
Ein Spiel, aber nicht auf Kosten von anderen!
auf welche kosten hab ich gespielt? o.O

ich griff baba an und das wars
theking104 hat geschrieben:ich griff baba an und das wars
Na, da warte mal, was er wohl dazu sagt... :rolleyes:

Ich hab noch nicht mal alles davon mitgekriegt; aber was definitiv absolut verwerflich ist, ist die nach Barbas Evakuierung stattgefundene Dorfi-Angreiferei, das Geflenne bei seiner - absolut berechtigten - Insel-Rückeroberung und der Hit & Run auf seine Handelskoggen. Hätte dir am liebsten schon sehr früh wieder den Krieg erklärt und dein lächerliches Dorf ausradiert, nur ließ es mein nach dem Positionsschock vergurkter Start nicht zu, es mit deinen - zu diesem Zeitpunkt noch überlegenen - Mameluckenarmeen aufzunehmen.

Nächstes Mal wollen wir wieder eine normale Zufallskarte mit "Team vereint" und gerechter Positionierung...absolut offene Teams (d.h. ohne Startvorgabe / Richtlinie) und farbenbasierte Startpositionen sind der letzte Müll, aber einige scheinen das immer noch nicht kapiert zu haben. ^^

@BlauerHund:
Allerdings finde ich es lustig, das Barba über mir bewertet wird.
Ja, sry; deswegen hatte ich bei dir auch ein Fragezeichen notiert...du warst ja leider schon weg, als wir das besprochen haben. :(
ich hab auch nicht auf ernst gespielt
-.-

ich wollte baba nicht auf der insel haben und ich darf doch sein handel unterbrechen wen ich gegen ihn spiele oder nicht :confused:
Also nun halte ich mal ein Statement:

Gewalt erzeugt gegen Gewalt, Rache bringt Rache mit sich. Werdet vernünftig! Begint die Spiele in der Age-Liga mit dem Willen zu gewinnen. Gewinnen bedeutet aber nicht, so viele Spieler zu vernichten und so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Gewinnen bedeutet mehr! Gewinnen heißt, bis zum Ende zu überleben und einzig den letzten Gegner zu vernichten. Das heißt aber, dass jeder Spieler, sich zu jeder Zeit im Spiel, den Stärksten widmet und versucht deren Macht zu brechen. Dies ist nur möglich, wenn man sich von vorhergegangenen Spielen trennt. Es ist egal wer damals mein Verbündeter oder Feind war. Ich habe in den drei Spielen die ich hier gespielt habe, es jedesmal unter die ersten zwei geschaft(Zwei Liga-Spiele und ein Fun-Spiel). Und ich habe das nicht geschaft, weil ich der Stärkste und Beste Spieler bin, sondern weil ich versuchte die Balance zu halten. Beim ersten Spiel versuchte ich mich Konsequent gegen den Stärksten zu stellen. Auch beim letzten Liga-Spiel warf ich mich gegen Talli, nicht aber um ihn zu vernichten, sondern lediglich zu schwächen. Ich suche mir meine Verbündete erst nach Spielstart und wechsele sich auch, wenn ich merke dass mein Verbündeter zu Stark für mich wird.
Außerdem ist es Schwach, Dorfbewohner und Zivileinheiten zu masakrieren nachdem mein Gegner bereits geschlagen ist. Es ist schließlch kein Zufall, dass ich mit sämtlichen Spielern, bei Spielstart auf Neutral gehe. Ein ehemaliger Feind kann zudem ein neuer Verbündeter werden!
black_prinz hat geschrieben:Ok, Baba, ich glaube, wenn ich mich da weiter einmische, bzw. meine Meinung kudtue, bringt das nichts.
Genau Blackie, denn die ist sowieso immer:
a) ohne jede Mitspielkenntnis
b) im Zweifelsfall blind GEGEN denjenigen, der beschissen wird

Das, sry, ist im Schnitt der Wert deiner "Meinungen".
Denn jemand wie du braucht da ja kein Mitspieler-Wissen zu, parteiisch aus der zweiten Reihe sticheln reicht gell?
Und wenn mein Nick / Person so oft durch den Kakao gezogen wird, hat so ein Profilneurotiker wie "der King" einen Anwalt echt ned nötig!
Sein Spiel war schäbig, schwach und profitierte allein von seiner Duckmäuserspielweise und den mehr als einseitigen Kriegs"handlungen". Als er es offen nicht (!) schaffte, erst bei Braggl/Chriss und dann bei mir zu landen, hat er sich nur noch in Memmen-Taktik versucht.
Aber - und das war der Gipfel - gibt hinterher noch an wie Bolle und stellt mich als Unterlegenen hin!! *kopfschüttel* Den hätt ich gern mal auf meiner Position (Peloponnes, an der BTW im Funspiel TALLI gespielt hat und auch keinen Blumentopf gewinnen konnte!) spielen sehen!

theking104 hat geschrieben:ich griff baba an und das wars
Klar theking, jetzt bildest du dir auch noch ein, DU hättest mich besiegt?? :hallo: :D
Das is ja echt der letzte Brüller - jeder der die Rec sieht, weiß wo DU ohne Braggl/Chriss bald gelandet wärst.
Du bist einfach nur so peinlich, daß es weh tut - Fremdschämfaktor 12 von 10!
Du würdest wohl auch als Handtuchhalter einen angezählten Boxer umtreten und dich noch als Sieger feiern lassen!
Letztes Spiel schon gegen Jan die selbe arme Nummer (dick auftragen, linken, versagen, Abreibung, dann jammern!).

Symptomatisch für dein Verhalten:
Die Goldinsel hatte ich dir bereits 1v1 wieder abgejagt (da kam plötzlich GEJAMMER von DIR! ), und auch sonst warst du nur an meiner Handelslinie "mächtig am Kämpfen".
Kannst jedenfalls Gift drauf nehmen, was du in kommenden Spielen zu erwarten hast - und jeder der deine Touren wieder deckt!
Und ein 1v1 absolviere ich höchstens mit Leuten, die mir sympathisch sind und auf meiner Augenhöhe - dazu gehörst du definitiv NICHT!

@BlauerHund

ICH habe darauf bestanden, das Spiel regulär weiterzuspielen - wollte keiner!
Ansonsten hätte es vollkommen gereicht, the_king aus der Wertung zu kicken!
Ich wollte nur Gerechtigkeit - sonst nix! Aber das war wohl auch zu "kompliziert".
Dann frag ich mich was wir überhaupt Regeln wie 1h-Stunden Angriff etc brauchen... :rolleyes:

Janworks hat geschrieben:Jaja...immer dieses Argument, oder "IST DOCH NUR EIN SPIEL"...
/sign.
Dieses gerade immer von Gestalten wie "king" scheinheilig vorgehaltene "Ich spiel nur aus Spaß" verursacht mir langsam Brechreiz!! :mad:
Solche Leute, die NUR schäbig und respektlos spielen können, spielen nämlich nur zu eigenen Egoaufbesserung - im wahren Leben würden ihnen die Mitspieler nämlich das Spielbrett samt Tisch um die Ohren hauen!

Und jetzt will ich davon nichts mehr von diesem Mist hören - besonders nicht von Leuten, die eh nur gern mal wieder ihre sogenannte "Meinung" absondern.
:@ ich hab nie gesagt ich hab dich besiegt....
ich sagte ich hab dich angegriffen und dan fängst du an rum zu brüllen...

naja, wen du meinst komm nur auf mich los

ich spielte gestern aus SPASS und baute einfach ein wenig drauf los und mehr nicht
@theking104

Überlaß doch bitte das Lügen Leuten, die wenigstens intelligent genug dazu sind ja? ^^
Und dir schlottern doch jetzt schon die Knie vor einem richtigen 1v1 ohne Schutz durch Dritte oder Positionsvorteil, wenn du mal ehrlich wärst! :D
Nur würde mir das nicht mal "Spaß" machen, weil ich dann wirklich mit HASS spielen werde und diese Energiequelle reserviere ich mir normal für ECHTE Feinde.
Ich habe dein armseliges Gewinsel und dilettantisches Betrügen neulich gegen Jan und Braggl übrigens AUCH mitbekommen. ;)
Jeder Clown kann daraus erkennen, wes Geistes Kind so einer wie du ist.

Für einen wie dich, der noch nicht mal soviel RESPEKT vor einem Mitspieler hat, sich nicht hinterher wie die Heilige Unschuld aufzuführen, ist mir fortan jedes weitere Wort zu teuer.
Barbarossa hat geschrieben:Und dir schlottern doch jetzt schon die Knie vor einem richtigen 1v1 ohne Schutz durch Dritte, wenn du ehrlich wärst! :D
Wäre durchaus mal eine pädagogisch wertvolle Aktion...aber das lohnt die Zeit nicht. ;)

@theking / 1v1:
Ich sag dir, ein 1v1 gegen Barba fällt auch mir sehr schwer, und ich bin Aufbau- und Wirtschaftsmäßig nachgewiesen weit besser als du. Und wie gesagt, die eigenen Nicht-Skills zuzugeben, ist überhaupt kein Problem; es gibt hier genug, die daraus keinen Hehl machen, auch ich verteidige meinen gemütlichen Aufbau immens.

Vielleicht sollten wir beide mal ein 1v1 machen...und da kannste meinetwegen auch als Kelten-Konter Mongos nehmen, viel helfen wird dir das wohl nicht. Einzige Voraussetzung, um immerhin da Spaß zu wahren: Keine Flush-/Rush-etc.-Aktionen, eine Dunkle-Wald-Karte (bzw. meine Ressi-modifizierte Version) und eine Angriffs-Limitierung (ála ab 60 Min. oder 20000/25000 Punkten).

Bin mal gespannt wie du dich da schlägst.
Barbarossa hat geschrieben:
Genau Blackie, denn die ist sowieso immer:
a) ohne jede Mitspielkenntnis
b) im Zweifelsfall blind GEGEN denjenigen, der beschissen wird

[...]

Und jetzt will ich davon nichts mehr von diesem Mist hören - besonders nicht von Leuten, die eh nur gern mal wieder ihre sogenannte "Meinung" absondern.
Junge, ich reiche dir nen Waffenstillstand und was machst du?
Du zerreißt ihn nicht nur, nein, du sendest die Schipsel auch noch gleich mit ein paar blutigen Köpfen zurück. Einsame Sahne.

btw:
Wo ist eigentlich das Rec?
Sagt nicht, es funzt ned.
Janworks hat geschrieben:eine Dunkle-Wald-Karte (bzw. meine Ressi-modifizierte Version)
Die war ned mal schlecht. Aber wär top gewesen wenn ich von anfang an gewusst hätte, dass es da gleich 10 Reliquien gibt ;)
BlauerHund hat geschrieben:Ja, Chriss und Braggl, ihr müsst einfach mal lernen GEGENEINANDER zu kämpfen, anstatt zu zweit auf Barbarossa zu gehen, und danach mit 80 Mann (2x40) gegen mich zu rennen.
Du warst aber echt ne harte Nuss. Die Konquis haben ganz schön reingehauen ^^ Wir haben eigentlich damit gerechnet, dass dir gleich irgendwer zur Hilfe kommt. Hast dich aber echt super gewehrt :super:
Björn_Jernside hat geschrieben:@Braggl: Für 2 Leute sind 7 Flaschen jetzt nich viel ^^
War ja kein Sauf- sondern ein Age-Abend und es waren ja ned mal 2 Stunden :P

Übrigens: Es hieß doch mal, wir sollen ohne Bündnissieg spielen. Das trifft ja auch auf Chriss und mich zu. Spätestens wenn wir alle 6 Mitspieler besiegt haben (wir eh nie passieren ^^), müssten wir uns gegenseitig bekämpfen. Würden wir in dem Fall auch machen, haben wir schon mal besprochen (Chriss und ich). Is halt nur so, das wir echt ein eingespieltes Team sind. Dazu kommt noch der Vorteil, dass wir uns ohne Chatten unterhalten können (er sitzt ja immer in meinem Zimmer^^). Aber Barbarossa und Jan sind doch ein ähnlich gut eingespieltes Team. Wobei ich mit euch beiden auch gerne zusammen spiele
Also, ich sag jetzt nichts dazu weil ich ein aussenstehender bin. Aber was ich dazu nur sagen kann.

(Flo = Theking)
@Baba:
Ich finde das man sich über so ein Spiel net dermaßen aufgregen muss.
Vielleicht war es ein bisschen hinterhältig von Flo oder du kannst seine Art nicht leiden, aber deswegen musst ihn nicht permanent beleidigen oder sonstiges.

Was die Spielstärke von Flo angeht:
In einem 1v1 würde er euch schlagen. Da bin ich mir sicher.
Jan:
Wenn du immer nach deinen Voraussetzungen spielen willst wie es dir passt ist es auch kein Wunder wenn du vielleicht gewinnst. Einen guter Spieler macht es aus wenn man schnell eine gute Abwehr aufbaut und relativ früh den Gegner attackieren kann und Druck aufbaut.
Heißt: In einem richtigen 1v1 würdest du gegen Flo verlieren aber in einem Longgame sieht das vielleicht anders aus(kommt aufs Volk an)

Also damit ist die Geschichte gegessen und Flo wird nächstes mal fairer spielen.

Gruß Feo
Feonendar hat geschrieben:Also, ich sag jetzt nichts dazu weil ich ein aussenstehender bin. Aber was ich dazu nur sagen kann.

(Flo = Theking)
@Baba:
Ich finde das man sich über so ein Spiel net dermaßen aufgregen muss.
Vielleicht war es ein bisschen hinterhältig von Flo oder du kannst seine Art nicht leiden, aber deswegen musst ihn nicht permanent beleidigen oder sonstiges.

Was die Spielstärke von Flo angeht:
In einem 1v1 würde er euch schlagen. Da bin ich mir sicher.
Jan:
Wenn du immer nach deinen Voraussetzungen spielen willst wie es dir passt ist es auch kein Wunder wenn du vielleicht gewinnst. Einen guter Spieler macht es aus wenn man schnell eine gute Abwehr aufbaut und relativ früh den Gegner attackieren kann und Druck aufbaut.
Heißt: In einem richtigen 1v1 würdest du gegen Flo verlieren aber in einem Longgame sieht das vielleicht anders aus(kommt aufs Volk an)

Also damit ist die Geschichte gegessen und Flo wird nächstes mal fairer spielen.

Gruß Feo
Hui, gilt das auch für mich? Würde Flo auch mich schlagen? Denke eher nicht, ich erinnere mich noch gut an manche Spiele, wo er an mir verzweifelt ist. Dein Problem ist Feo: Du mischst dich ein, und ich darf dich nichtmal als Noob beschimpfen, da du gegen mich gewinnst, wenn es keine Angriffssperre gibt. Aber ich habe mich von dem verkrampften Hotkey-Zeugs eh abgewandt und nun spiele ich nur noch jede Woche ein entspanntes Age-Liga Spiel und ab und zu ein paar Tower-Defense und CBA. Ich möchte nichtmal besser werden, sonst habe ich gegen meine Klassenkameraden keinen Spass mehr.
Vorsicht, Feo, du bringst dich mit dem gerade geschriebenen in babas..ääh, Teufels Küche.
Er wird an dir egnau das auszusetzen haben, was er an mir auszusetzen hat.
Es wird sich nichts daran ändern, womöglich provoziert er dich ncoh zu weiteren Posts, bis es zu einem Teufelskreis wird.
Insofern glaube ich, dass man solche Sachen vielleicht ganz übergehen sollte.
Bleibt natürlich jedem selber überlassen, schützt aber vor bösem blut.
@Blauer Hund:

Nein, damit bist du nicht gemeint :D Ich denke du wirst ihn schlagen.
Ich spiel nie mit Hotkeys hab noch nie damit gespielt und werde in Zukunft damit auch net spielen. Ich spiel einfach immer so wies mir passt und net nach doofen Regeln wie erst 6 Dorfis aufs Schaf dann 3 auf Holz.
Aber ich versteh net was du damit meinst was mein Problem ist :confused:

@Blacky:
Ja kann sein. Ich hab ja auch nichts gegen Baba. Mir tut nur Flo leid weil er hier von allen fertig gemacht wird obwohl das kein Weltuntergang war was er getan hat.
@Feo

Offensichtlich kennst du den werten "Herren" ja gut, was viel zu deiner Objektivität aussagt. Denn auch DU warst nicht dabei, dein armer "Flo" (paßt schon besser als "King") ist natürlich per se unschuldig (v.a. weil er das sagt, gell?)!
Die Rapporte von Jan und co. wollt ihr wohl nicht gelesen haben?
Aber glaubt doch was ihr sehen wollt. :D
Das juckt mich doch ned die Bohne - viel Feind, viel Ehr'.

Was die Spielstärke von Flo angeht: In einem 1v1 würde er euch schlagen. Da bin ich mir sicher.
LOOOL Ach ja? :D
Wie erklärst du dir, daß der im letzten Funspiel gegen Jan kräftig abgeloost hat und rumgeheult hat, OBWOHL er ihn mehrfach hintergangen hat?
Und warum traut der sich dann bisher NIE 1v1 gegen einen punktgleichen Gegner heran, sondern versteckt sich hinter Multi-Bündnissen und Geflenne?
JAMMERT, wenn ich ihm mit Minimal-Aufwand ne Insel wieder abnehme, die er mir zuvor (lange vor 1h Std. Spielzeit) geklaut hat?
Und hängt regelmäßig auf dem vorletzten Platz rum, obwohl er ja sooo gut ist und zweimal ne perfekte Position auf dem Festland hatte?

Ne, laß mal stecken, deinen Möchtegern-Spiele-Gott. ^^
Wer sich mit mir SO link anlegt, sollte wissen worauf er sich einläßt.

@Feo und Blackie

Macht nur schön Stimmungsmache gegen mich, das ändert die Fakten (und euer Unwissen) nicht.
Und das "arme Opfer" theking wird nicht zerrissen, sondern wurde abgewatscht weil er sich nicht mal zu seiner Feigheit und Unsportlichkeit bekennt, sondern einen auf Unschuld macht und einen hinterher noch verspottet!
So agiert nur ein Schwächling, der nur iwie mit minimalem Risiko siegen will.
Selbst BlauerHund hat BTW "Flo's" Aktionen angewidert als "feige" tituliert.

Im Übrigen seid IHR beide es, die an dem Spiel nicht teilgenommen haben, sich aber allwissende Parteilichkeit anmaßen und das Thema wieder und wieder aufwärmen. Is doch klar ersichtlich, ohne eurer farbenblindes "Feindbild Baba"-Plädoyer wär der Käs' hier längst gegessen!

Und IST er diesmal hoffentlich auch! :rolleyes:
So, könnt euch gerne noch weiter über mich auslassen und euren neuen Freund in den Nerd-Himmel heben, ich vertändel meine Zeit damit nicht mehr.
Die dabei waren, WISSEN was abging.
Komm machen wir 1v1.

Ich will dir nur beweissen das ich auch gut spielen kann also komm.

Weil langsam reggt es auf von dir solche sachen von dir zu hören also komm :KopfgegenWand:
theking104 hat geschrieben:Komm machen wir 1v1.
Pff, wer? :D
Glaub eher nicht, dass Barba seine Zeit mit dir verschwendet...

@Feo:
OMG...das zerlege ich hier jetzt nicht nochmal, diese Diskussion hatten wir schon oft genug. :rolleyes:

Nur soviel: Bleib als Außenstehender lieber mal ganz ruhig, wie Barba bereits gesagt hat, und damit Punkt.
theking104 hat geschrieben:Komm machen wir 1v1.

Ich will dir nur beweissen das ich auch gut spielen kann also komm.

Weil langsam reggt es auf von dir solche sachen von dir zu hören also komm :KopfgegenWand:
LOL! :D
Putzig.

Bist Du wirklich echt?
Kaum zu glauben. :cool:
*popcornhol*

LG
Andreas
481 Beiträge