-
-
Dergh Online
- Fußvolk
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 03:00
Mittwoch 2. Januar 2008, 23:52
von
Dergh » Mittwoch 2. Januar 2008, 23:52
Hi,
Meine favorisierten Zivis. sind die Mongolen, Franken und die Chinesen (auch im MP). Die Mongolen gehören aus meiner Sicht definitiv zu eines der besten Völker, wenn es um offensive geht. Ihre Ber.Schützen schießen schneller und selbst die leichte Kavallerie steckt was weg - mit der Spez.Tech. sind die Onager verflucht schnell und können somit wieder fix schießen, wenn Sie sich bewegt haben.
Bei den Franken finde ich den Felder, Burg und Ritterbonus top - insbesondere hier den Burgboni, die weniger Steine machen schon was aus.
Die Chinesen spiel ich auch sehr gerne. Doch leider sind ihre Militaereinheiten nicht gerade die besten, außer vielleicht ihr Cho-Ko-Nu, da er mehrere Pfeile auf einmal abschießt, aber die Range ist viel zu gering. Die Chinesen haben halt den Vorteil das die Techs. weniger kosten und das KANN in einigen Spielen schon bedeutend sein.
Im Grundegenommen spiele ich viele Civs. gerne, aber es kommt halt darauf an, gegen wen ich spiele. Und wenn ich gegen menschliche Spieler antrete, ist ein offensives Volk meistens das bessere für mich, da ich damit mit einer bestimmten Staerke auf eher wenig militaerische Völker reagieren kann. Gerade mit Manguadais + Ber.Schützen bei den Mongolen gegen Deutschritter und durch die fixen Belagerungswaffen kann man schnell für Nachschub der teueren Siegeweapons sorgen.
Völker die mir überhaupt nicht zu sagen, sind Byzantiner, Teutonen, Kelten und vor allem die Briten. Insbesondere die Byzantiner - zwar sind die Byzantiner gerade in der Feudalage gut für Flushes und können gut auf andere Völker reagieren, aber mir sagen eher Völker zu, die weniger Techs. zur Verfügung haben, dafür aber spezialisierte Mili.Bonis. haben, wie etwa Mongolen. Bei einigen Civs. gilt für mich meistens "Weniger ist oft mehr". Aber es liegt halt an der jeweiligen Spielweise.
Dergh