-
-
Pirx Online
- Scout
-
Donnerstag 28. April 2005, 22:18
von
Pirx » Donnerstag 28. April 2005, 22:18
Es hängt viel vom Map ab.
Da ich nur online spiele, bevorzuge ich Civs die einen schnellen start haben. Meist wird geflusht (feudal rush), und wenn du nicht schnell bist, bist du schnell tot.
Ich spiele aber immer random civ, so das ich alle civs kenne und an fast allen etwas gutes finden kann.
Persönliche Lieblinge sind Byzantiner wegen cheap trash einheiten (speer/plänkler, macht sie zum halbwegs gescheiten flusher), Turken wegen kostenlose LightCav/Hussar upgrades, Azteken wegen schnellere Militäreinheit-Produktion (gut für flush), und Goten wegen wahnisinnigen Infanterie-Flut.
Ich mag Hunnen auch, aber man sollte sie nicht zu oft spielen wegen der 0-Häuser-Bonus, man gewöhnt sich dran und wird gehaust wenn man andere Civs spielt (ausserdem nutze ich Häuser als Radar und manchmal Mauer, und mich nervt es immer wenn ich keine bauen kann!).
Ich sehe viele Teutonen-Liebhaber hier, aber für online Random Map spiele sind die relativ lausig. Teutonen und Koreaner sind unter den defensiven Civs einzuordnen, mit dem ich wenig anfangen kann.