Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Das erinnert mich an das Gruppenspiel "Ich packe meinen Koffer"... :D

Wölfe, Jaguare, Schafe, Pferde, Truthäne, Vögel (inklusive der Möven), Elefanten, Grimm der Affenjunge, ("Mensch" ist neunmalkluger Blödsinn, warum blökt das jeder El Cid unreflektiert nach??), Kamele, Schweine UND der arme, vergessene Esel (in der Feudal-Mühle und beim Missionar)!! :klopfklopf: ^^
[...]Esel (in der Feudal-Mühle und beim Missionar)[...]
Hab vorhin extra nochmal "nachgehört", weil ich da nicht ganz sicher war: Die Mühle macht nen Gebäudesound und beim Missionar ist im Gegensatz zu den anderen Reittieren nur der Reiter zu hören. => Esel sind nicht zu hören.
Der Mühlenesel ist dabei. Der Sound kommt nicht, wenn du die Mühle anklickst, sondern wenn sie eine Zeit lang im Bild ist.

Es fehlen noch welche :P
Der Stürmende Hund, Das Reh?
Wildschweine, Wilder Eber, Warzenschwein, Dromedar?, Kühe und Hühner (beim Feld bauen)
@Barba, der Mensch ist auch ein Tier.
Nämlich das Tier Homo Sapiens Sapiens!
@Topic:
Wölfe, Jaguare, Schafe, Pferde, Truthäne, Vögel, Elefanten, Grimm der Affenjunge, Der Mensch, Kamele, Hunde, Dromedar(vom Mameluck) Schweine, Rehe, Esel, Inkl. Artgenossen.
@Barba, der Mensch ist auch ein Tier.
Nämlich das Tier Homo Sapiens Sapiens!
Woah, was du nicht sagst!!! :eek:
Gut daß es noch 12jährige Reinkarnationen von Charles Darwin gibt, die dumme humanistische Ignoranten wie mich aufklären...
Dann hätte nach deiner Logik Tlaloc also mit einer Aufzählung sämtlicher Einheiten aus AoK/TC rechnen müssen?
Von Zusammenfassungen war jedenfalls keine Rede, und "Tiere" bei AoK heißt eben genau das: "Tiere" (klar abgehoben von den Menschen).
Aber mir ist schon klar, daß du nur die berühmte Genialität deiner Antwort retten möchtest... bitteschön. :D

@Braggl:
Hm, also außer dem Feldgeräusch fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Das dürfte wohl das fehlende gewesen sein.
Ansonsten bin ich echt gespannt was wir da sträflich überhört haben. ^^
[...] Ansonsten bin ich echt gespannt was wir da sträflich überhört haben. ^^
Fisches Nachtgesang?
SCNR :D

LG
Andreas
Fisches Nachtgesang
LOL Vermutlich!
Vielleicht auch stöhnende Waldpilze oder flüsternde Bäume (vielleicht sind das ja auch Tiere?)
SCNR? *nachguck* Aha, wieder was gelernt. :D

Ne, aber bin echt mal gespannt. Vieles, wie das Esel-I-A oder das Feldgeräusch, ist ja eben nur sehr unterschwellig und nicht mit einer Tiergrafik verbunden. Dennoch sollte eigentlich so langsam alles abgegrast sein. :confused:

EDIT:
El Cids phänomenale Theorie Mensch = Tier hätte nach etwas Überlegen einiges für sich: dann können wir ja alle demnächst auch einfach zum TIERarzt gehen (der Hausarzt is ja auch eher für Häuser).
SCNR :Respekt:
:confused: SCNR = Somatic Cell Nuclear Replacement ???

Okay, dann versuche ich mal aufzulösen.
Die ultimative Antwort wäre natürlich gewesen: "Alle" :P
Denn alle Tiere (egal ob Mensch oder nicht) machen irgendein Geräusch (auch die Fische, die plätschern, wenn man sie anklickt).
Ich werde das aber doch mal aufdröseln und demjenigen den Punkt geben, der die meisten richtigen zuerst genannt hat.
MMn richtig (wenn man wirklich nur Tiergeräusche zählt):
Wölfe, Jaguare, Schafe, Pferde, Truthähne, Aras, Elefanten, Grimm der Affenjunge, Mensch (meinetwegen :rolleyes: ), Kamele, Esel, Wildschwein, Warzenschwein, Wilder Eber, Dromedar (ist das kein Kamel beim Mameluck?), Urwolf und die ganzen anderen Wölfe.
Vögel, Kühe und Hühner sind zwar zu hören, aber nicht zu sehen. Die Frage war nicht, welche Tiergeräusche gibt es, sondern welche Tiere machen Geräusche. Da habe ich unterstellt, dass es nur Tiere sind, die auch zu sehen sind.

Ergibt:
BlauerHund: 4
Version1: 4
Thrawn: 2
El Cid: 1 (der Mensch :rolleyes: )
Barbarossa: 1
Braggl: 4
Der Punkt geht an BlauerHund, da er als Schnellster geantwortet hat.

Punktestand
~~~~~~~~~~~~~~~
9: Chevalier
8: Björn
6: Andi_W, Mappingfan
3: Tlaloc, El_Cid, Henning, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund

(da fällt mir ein, dass mich diese Schnelligkeitsregel nervt. Nächstes Mal spiele ich wieder ein Frage mit eindeutiger Antwort ;) )
:confused: SCNR = Somatic Cell Nuclear Replacement
LOL Ne, das hab ich von Findig kopiert.
Das heißt "Sorry, could not resist". :D
Mußte es auch erst nachschlagen. ^^

@Frageauflösung:
LOL
Immerhin hat sich ein Neueinsteiger den Punkt erkämpft. Dann bleibts noch ne Weile spannend. :super:
Hmmm... Also, ob das hier jetzt eine gute Frage ist, oder nicht... Hmm... Mal überlegen... Naja, ich stell sie...

Also:

Wie lange hat Mike "Captain" Kidd gebraucht, um bei Zufallskarte mit geringen Rohstoffen, Kartensicht Normal und Startzeitalter Standard eine Burg zu bauen? Ohne Cheats natürlich!(Also, ich meine seine schnellste, (mir bekannte...) Zeit!)

Mfg BlauerHund
11:54 Minuten?
Korrekt. Der Punkt geht an MappingFan!

Punktestand
~~~~~~~~~~~~~~~
9: Chevalier
8: Björn
7: MappingFan
6: Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid, Henning, Sil-van, Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow, Braggl, black_prinz, BlauerHund

Mfg BlauerHund

PS: War vielleicht zu einfach...
lol, das erinnert mich an die Schulzeit, wenn jemand ne Antwort mit Fragezeichen gegeben hat. Selbst wenn die Antwort richtig war, gab das keinen Punkt/gute Note. :D

Mal ganz davon abgesehen hätte ich die Antwort nicht gewusst. Gibts nen rec davon?
Ich glaube, dass es keins gibt. Aber hier hab ich das nachgelesen:

Der Link hier
lol eine burg in 11min ist nicht schlecht(eigentlich extrem verrueckt^^) aber bringt so was in echten spieln was? ich meine die wirtschaft und militaer ist wahrscheinlich wohl schlecht aber der andere hat nur seine feudal einheiten...
Klar ist die Wirtschaft schlecht und das Militär auch, aber es ging ja nur darum, einen Rekord aufzustellen.
Nein, bringt in "echten" Spielen nichts. Ging, wie das Hündchen gesagt hat, nur um den Rekord.
Neue Frage:

Weils so schön war, gleich noch mal: Bringe diese Bilder aus Tlalocs "Türken vor Wien" in die richtige Reihenfolge!

Bild A:
Bild

Bild B:
Bild

Bild C:
Bild

Bild D:
Bild
632 Beiträge