wie stellt ihr euch ein gutes kampfspiel vor

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Was möchtet ihr unbedingt in Kampfspielen sehen und was nicht?
Bei Kampfspielen bin ich eher der 2-riesige-Heere-prallen-aufeinander-Typ. :)
Ich mag lieber 'ne kleine Festung verteidigen.
Ich mag lieber 'ne kleine Festung verteidigen.
Oh ja, das ist auch nicht schlecht.
So eine Festung mit Türmen (bin ein Turm-Freak) und einer Burg ist recht gut.
Ich finde es gut, wenn man vom Feind belagert wird und dann versucht sich aus der Belagerung zu befreien.
Für mich ist das Motivierendste an einem Kampfspiel eine Verteidigung - so wie für einige andere offenbar auch. Mit guter KI kann hier Fantastisches zu Stande gebracht werden!

Eine übergroße gegnerische Festung ist meiner Meinung nach schnell demotivierend, da erdrückend. Lieber sehe ich da schon kleinere, aber kontinuierliche Geplänkel! ;)
Hmm, gutes Kampfspiel...
also, da gibts für mich keine allgemeine Aussage.

Fordernd muß es sein, und abwechslungsreich, taktisch anspruchsvoll, d.h. man soll z.B. wirklich einen greifbaren strategischen Vorteil haben, wenn man bsw. eine wichtige Festung/ Stadt nimmt, z.B. durch ihre geografische Lage, oder vorgefundene Beute o.ä.
Ich will als "General" alle Register ziehen müssen, allerdings sollte es nicht in stumpfen Dauerstreß ausarten, z.B. weil alle 30 sec. 10 Saboteure angerast kommen oder munter weiter Einheiten anrollen obwohl man 90% der gegn. Militärgebäude zerstört hat. Unrealistisch! :rolleyes: .
Man sollte es schon ohne COBRA-Autos schaffen können. Vor allem für Leute die Cheats hassen (wie mich) ist sowas dann demotivierend. :D
Ein gutes Kampfspiel - da nehm ich doch als Beispiel glatt Hennings Contestmap - das ist imo ein gutes Kampfspiel! :super:
Ich finde Kampfspiele gut, Wenn man belagert wird! :D
Und wenn man kaum noch Rohstoffe hat dann macht es erst richtig Spaß! :super: So zu sagen ein Kampf ums überleben!!! :D :super: ;)