Screenshot-Adventskalender

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallihallo,

wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, gibt's von mir dieses Jahr ganz sicher kein Weihnachts-Szenario (habe bisher glaube eh nur eines gemacht).
Als kleinen Ausgleich biete ich euch einen Multiplayer-Screenshot-Adventskalender, was da heißt, dass ich jeden Tag 2-3 Screenshots (hauptsächlich aus Multiplayerspielen) hochladen werde.
Leider ist der Großteil meiner Sammlung in den Weiten des Internets verschwunden, da ich sie mal auf meine Clan-HP hochgeladen habe, die jetzt off ist.
Nichtsdestotrotz habe ich noch den ein oder anderen Shot auf Lager und hoffe, dass sich mancher vielleicht daran erfreut, es ist der ein oder andere lustige oder verblüffende dabei. ;)
(Nonsens-)Diskussionen dazu sind willkommen!^^

So, gehen wir in medias res (editiert^^), heutiges Thema:




01.12. "Guter Start"
1. Land Nomade (war ein interessantes Spiel^^)
2. Der arme Späher :(
3. Selber schuld!^^

02.12. "Wall-Skill"
1. Man muss ja nicht immer kämpfen!
2. Tja, so schnell kann's vorbei sein!

03.12. "Ästhetik"
1. Ungestörtes Fischen
2. Hafenanlage
3. Liebevoll errichtete forward-Base :)

04.12. "Dorfis"
1. Tor-Dorfi
2. Galeonsfigur

05.12. "stuck unit - Teil 1 von 2"
1. Jesus? :)
2. Schiff wird repariert? :confused:

06.12. "stuck unit - Teil 2 von 2"
1. stuck unit-Seuche greift um sich
2. Wehrloses Schiff :(

07.12. "bugs und Besonderheiten rund um Maps - Teil 1 von 3"
1. aztec (wet) dream
2. resistente Beeren

08.12. "bugs und Besonderheiten rund um Maps - Teil 2 von 3"
1. Arena
2. Völkerwanderung

09.12. "bugs und Besonderheiten rund um Maps - Teil 3 von 3"
1. Felsenklopfer
2. Da brennt die Luft! :D

10.12. "Man kann's auch übertreiben! - Teil 1 von 5"
1. treb-rush
2. Kanonenpower

11.12. "Man kann's auch übertreiben! - Teil 2 von 5"
1. Kein Bock auf Kämpfen?
2. Je früher man wallt, desto dicker wird's am Ende

12.12. "Man kann's auch übertreiben! - Teil 3 von 5"
1. Hauptsache nicht schon feudal verlieren!
2. Goldmangel

13.12. "Man kann's auch übertreiben! - Teil 4 von 5"
1. Pro-Gamer-Power (Lance/Bender)
2. Pro-Gamer-Eco (Lance/Bender) (das gibt wohl wieder Diskussionen^^)

14.12. "Man kann's auch übertreiben! - Teil 5 von 5"
1. Chinesische...äh...japanische Mauer
2. WWW (Weltwunder-Wall) :D (hat leider nicht geklappt)

15.12. "wall fail - Teil 1 von 4"
1. Doppelt dumm!
2. Würde auch einfacher gehen^^

16.12. "wall fail - Teil 2 von 4"
1. Der ein oder andere ist ein bisschen vorsichtig.^^

17.12. "wall fail - Teil 3 von 4"
1. Dumm und dümmerer

18.12. "wall fail - Teil 4 von 4"
1. Eis ist immer sehr beliebt^^
2. Nein, geht nicht! :D

19.12. "Age-Fun - Teil 1 von 5"
1. Anführer
2. Ein gemeinsamer Sonntags-Ausritt^^

20.12. "Age-Fun - Teil 2 von 5"
1. Vergnügungs-Etablissement (FSK 18)
2. Großkotz vs armer Landadel? (haben das Spiel trotzdem gewonnen^^)

21.12. "Age-Fun - Teil 3 von 5"
1. Aus aktuellem Anlass: Stau auf der A(ge) 2
2. Die Ager Kampfmusikanten

22.12. "Age-Fun - Teil 4 von 5"
1. Age of Moorhuhn
2. Lagebesprechung :confused:

23.12. "Age-Fun - Teil 5 von 5"
1. Keine Lust mehr?
2. "Green"-Peace

24.12. "tal fails :( "
1. Wölfe...
2. Gebautes Gebäude, das mir nicht gehört (bin afaik der Einzige, dem das je in einem Multi passiert ist *stolz bin* :D)

Bonus 1: Arch_Koven 2001
Bonus 2: ???
Haha, süße Idee! Was für RANDOM-Maps sind das? Benutzerdefinierte, oder?

Besonders der Screen mit dem Späher ist ja echt mal bitte! Hast du die Games trotzdem gewonnen?
Das sind "offizielle random maps", also irgendjemand hat sie mal erstellt, und über die Jahre haben sie sich eingebürgert (auch bei offiziellen Turnieren).

Das erste ist Landnomad, ja, ich hab's gewonnen. ;)
Das zweite ist GA (green arabia), da spiele ich nicht.
Das dritte nennt sich Michi, war mal meine beste Map, hab ich auch gewonnen.
Coole Idee! :)

Warum "armer Späher"? Der hat doch genug zu essen. :D
Gut finde ich auch den leicht hämischen Kommentar vom Gegenspieler: "Mach Screenie". Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. :D
Das 2. Türchen ist offen (ich editiere gleich immer den 1. Post).^^
es heisst media in res, nicht in media res, glaube ich...
Eigentlich heisst es "in medias res". Einmal kurz googeln hilft beim klugscheißen :P

Zu dem zweiten kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll dieses exzessive Scouten mit dem König?

EDIT: Okay. Das Forum mag das Wort "scheiße" nicht. Es macht daraus "scheiße".
es heisst media in res, nicht in media res, glaube ich...
Weder noch. :klopfklopf: ;)
Es heißt entweder "in medias res" (häufiger) oder "medias in res" (seltener).
(Siehe: Wikipedia.)
Jawoll. ;)

Back to topic: Schöne Idee, das mit den Adventkalender-Screenshots! :super: Obwohl ich noch nie Multiplayer-Maps gespielt habe ...

LG
Andreas
Argh, peinlich, ich habe mich damals so angestrengt um mein kleines Latinum zu erhalten. :D
Tja Blauer Hund, si tacuisses, philosophus mansisses (geht doch^^).

@Tlaloc: Besonders peinlich, weil poz_Tammy (also der Spieler, der seinen König "opfert" ) einer der besten auf der Welt ist. Der Screen ist aus dem Civ Cup (1v1-Turnier) Anfang des Jahres, Tammy wurde letztenldich 2. und hat ein nettes Geldsümmchen eingestrichen. Das Spiel war jedoch logischerweise verloren. :D
Argh, peinlich, ich habe mich damals so angestrengt um mein kleines Latinum zu erhalten.
Gabs das damals bei euch noch?
Dachte ich wäre mit die letzte Schülergeneration (1999/2000) gewesen, bei der noch zwischen Großem und Kleinem Latinum unterschieden wurde. :confused:

BTW: Im Lateinischen ist die Syntax weitgehend egal, anders als in den meisten modernen Sprachen. Man könnte genausogut wohl "res in medias" schreiben.

Die Screenshot-Idee ist witzig, bei manchen glaubt man kaum daß sie tatsächlich bei einem MP-Spiel entstanden sind.
Aber den König mit seiner relativ hohen Geschwindigkeit zum Scouten zu nutzen, ist so abwegig ja eigentlich nicht.
Man sollte ihn halt nur nicht gedankenlos parken wie im Bild. :D

Hast du echt genug Pics auf Vorrat für alle 24 Tage?
Gesünder als Schoki isses ja alle mal. ^^
Ich habe mal schnell bzgl. kleinem Latinum geschaut:

Der Vorstoß, in Deutschland nur noch einheitlich vom Latinum auszugehen [...] ist vorerst noch nicht erfolgreich gewesen. Es gibt zurzeit in Deutschland je nach Land sogar drei Formen: das Kleine Latinum, das Latinum (KMK-Latinum) und das Große Latinum [...] In Bayern, Nordrhein-Westfalen und in Thüringen gibt es [...] das Kleine Latinum. (Wikipedia)


Ja, alle 24 Tage zu füllen wird durchaus kritisch. Ich werde jetzt wohl die nächsten Tage mal die "schlechteren" Pics verbraten und versuchen das Ganze bis Weihnachten zu steigern. ;)
Und es gibt noch das so genannte Asterix-Latinum, das man durch die Lektüre vieler Asterixbände und aus sonstigem Allgemeinwissen und Kenntnissen romanischer Sprachen erwerben kann. ;)
Ich sach nur "alea iacta est" und "cogito ergo sum".
Uhhu viellsicht klaue ich ja deine Idee und lass L mal paar Fotos schiesen^^. (Er hat mir ja auch den Tutorial machen lassen)

Koments:

1.Tag

1.Bild Wie ist das passiert? Man muss sicher den anderen TC sehen können oder nicht? Außerdem kann man durch einquartieren der Dorfis die gegnerische TC zerstören oder?? :confused:

2.Bild So was kommt sicher nur 1 mal in 100.000 spilen for, wobei ich schon mal den Fall hatte das die Schaffe in wald gefangen waren^^

3.Bild tja

2.Tag

1.Ja so können 20 Pfederpfeilschützen nur mit 30 Stone drauf gehen :D Ich mag Cyclops ehe net :)

2.Bild Oh nein! Ich bin ein poz_Tammy fan und er (sie?) macht so was schlechtes? :tieftraurig: :tieftraurig:
1.Bild Wie ist das passiert? Man muss sicher den anderen TC sehen können oder nicht? Außerdem kann man durch einquartieren der Dorfis die gegnerische TC zerstören oder??
Wer ist L?^^

Nein, kann man nicht. Meine Dorfi haben das TC von oben gebaut, seine Dorfis von unten, d.h. mittels der Sehweite kann man nichts erkennen. Und das TC hat als Gebäude im Aufbau auch keine Sehweite.

Ja, man kann es zerstören. War ein haariger Kampf, weil man das optimale Verhältnis zwischen Dorfis einquartieren (Pfeile abschießen), Holz sammeln (TC reparieren) und Nahrung sammeln (mehr Dorfis) finden musste. :D


3. Türchen geöffnet. Da mir hier die Reaktionen durchwegs zu positiv sind (:D) habe ich mal ein paar weniger ineressante Bilder hochgeladen (imo). Finde es dennoch schön anzusehen, dass der ein oder andere Multiplayer durchaus einen Sinn für Ästhetik hat, die Screens könnnte man glatt in einen Screenshotwettbewerb einschicken. :D
Das du mich noch nicht kennst :) . Ich bin der neuester Mitglied.
Und es gibt noch das so genannte Asterix-Latinum, das man durch die Lektüre vieler Asterixbände und aus sonstigem Allgemeinwissen und Kenntnissen romanischer Sprachen erwerben kann. ;)
Ich sach nur "alea iacta est" und "cogito ergo sum".
Du hast "Errare humus est" vergessen. ^^

@Multigamer-Ästhetik:
Ok, zugegeben: sieht origineller aus als ich den Herrn der ekstatischen Spawn-Schlachten im Allgemeinen zugetraut hätte - aber fürn Screenshot-Contest... naja, ich weiß nich. :D

Find ich aber ne gute Taktik, dein Pulver nicht sofort zu verschießen: da erwarten einen die interessantesten Knüller ja erst ganz zum Schluß. :)
Du hast "Errare humus est" vergessen. ^^
Jetzt muss ich doch mal eingreifen...:

Das heißt "Errare humanum est", da humanus, a, um das Adjektiv zu "Mensch" ist und humus, -i f. soviel wie "Boden, Erde" bedeutet...das, was du da geschrieben hast, heißt irgendetwas in der Richtung "Irren ist Boden", was allerdings grammatikalisch auch nicht ganz korrekt ist :D
Aber wie gesagt, Irren ist menschlich... :P

Übrigens eine gute Idee mit den Bildern! :super:
Du hast "Errare humus est" vergessen. ^^
Mein lieber Jan, schlage doch bitte bitte mal im Lexikon das Wort "Ironie" nach. ;)
Mein Latein ist zwar etwas eingerostet, aber sowas wär ja schon PISA-Niveau. Das is immer das dumme an Texten, da fehlen die unendlichen Facetten des menschlichen Tonfalls, der so etwas ausdrücken kann. Ich glaube aber, Timo hats schon richtig verstanden.
Aso, die Veräppelung stammt übrigens nicht original von mir, sondern aus Clever & Smart. :D

BTW: Genauer gesagt ist Humus ein rein-organischer Bodenbestandteil des A-Horizonts (wenn mich meine Geomorphologie-Nebenfachkenntnisse jetzt nicht völlig trügen). ;)
Mein lieber Jan, schlage doch bitte bitte mal im Lexikon das Wort "Ironie" nach. ;) [...]
Aha, ich dachte nur, dass dir versehentlich ein Fehler unterlaufen ist...wir schreiben übernächste Woche Montag eine Latein-Arbeit... ;)
Ne, ganz so arg isses noch nicht. ^^
wir schreiben übernächste Woche Montag eine Latein-Arbeit...
Oha, dann mal viel Erfolg!! ^^
Glaube du würdest genau wie ich lieber ne neue KI schreiben als das, oder?
Ich hab ja meine allerersten Vokabeltests immer ganz tapfer mit Römer-Zeichnungen "aufzubessern" versucht. ;)

BTT: Freu mich schon auf die nächsten "Türchen" (nachdem ich es schon nicht gebacken bekommen hab, mir rechtzeitig einen echten Adventskalender zu besorgen, damit die Tage im Dezember mal halbwegs "süß" angefangen hätten). :D