Wieso Age of Empires???

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich spiele Aoe2 aus einem einfachen Grund...
Mich verbindet viel mit diesem Spiel, so war zb. aoe1 das erste Pc spiel was ich je ernsthaft gespielt habe, mit 8 Jahren kam dann iwann age2. Mit meiner Begeisterung für das Spiel habe ich natürlich viele angesteckt/neugierig gemacht, so dass es auf unseren Lans iwann das Hauptgame war - aus der Lan-Crew entwickelte sich iwann ein online Clan (spielt in lezter Zeit aber leider kaum noch Aoe :( ). Man könnte also sagen dass das Spiel maßgeblich zum Verlauf meines Lebens beigetragen hat ;).
Von diversen Vorteilen im Geschichtsunterrricht jetzt mal abgesehn ;)
AoK war im Endeffekt mein erstes richtiges Spiel. Das Spiel hat Atmosphäre, ein geniales Setting und - ich will nicht sagen übertrifft, da es ein eigener Stil ist - aber holt alle anderen Spiele wohl ein.
Wobei ich da auch ein stückweit einfach Fanboy bin weil ich das Spiel eben für mich als "das" Spiel ansehe.
boa kann der franzose ned mal seine sig kürzen?
ich krieg ja echt die *zenisiert*
soll ich ihn meine sig ein paar songtexte packen damits genauso schön wird?^^

so jetzt aber back to topic!^^

aoe war mein allererstes spiel und es kann sich immernoch gegen viele strategiespiele behaupten!^^
und jetzt von meinem agetrip runterzukommen wäre iwie eine schande =D
Ich erachte AoEII immernoch als eines der besten Spiele überhaupt. Das Spiel hat zwar nicht mehr die neuartigste Grafik, dafür aber ein in mein Augen immer noch beinahe unschlagbares Konzept, unzählige Einheiten und Technologien, sowie ein ausgetüfteltes Balancingsystem.

Klar hatte auch ich ab und zu Pausen, mit Spielen wie "Empire Earth", AoM und AoEIII, aber alle drei Spiele haben mich auf lange Zeit nie so lange gefesselt wie es AoEII heute noch immer tut.
Age of Empires II ist für mich auch so ziemlich das beste Spiel überhaupt, da die Spielefirmen heutzutage doch fast eh nur noch Ballerspiele produzieren, und die wenigen Strategiespiele leider mit diesem 3D-Design, bei dem immer alles so komisch träge abläuft. Age of Empires I fand ich nicht so schön, genauso wenig wie Age of Empires III.
Kann ich nur unterschreiben!!! ;)

Ich HASSE Polygon-Grafik!!!
Die Pixel-Grafik von AoE II sieht IMO immer noch realistischer aus als die "neue", etwa wie ein Foto aus größerer Entfernung.
Die sogenannte 3D-Darstellung wirkt na wie fern eher hölzern.
Lustig hier sind alle mit Aoe1 aufgewachsen. Ich auch, war mein erstes Spiel. :D Habe danach Aoe2 und EE1 gespielt und habe erst später RoR gefunden. ;)
Dannach habe ich den größten Fehler in meinem Spieleleben gemacht und EE2 gezockt.
Ich weiss jetzt nicht ob ich zu Aoe2 zurückgefunden habe oder ob es nur eine Aoe3-Pause ist. :confused:
hei also ich bin ja auch einer der jüngsten hier (17) und bei mir ist es auch das absolute Topspiel.
Ich habe Age of Empires 1 auch als erstes rkchtiges PC Spiel gespielt, nachdem ich es bei einem Freund eine Weile gesehen habe.
Danach habe ich mir mal Aoe2 gekauft und als die Erweiterung raus kam zu Weihnachten spielte ich das Spiel fast 6 Jahre offline, da in meinem ort (2000 einwohner) es erst DSl seit 2007 gibt und ich nur fast ein Jahr einen richtigen Internetanschluss habe.
Naja mich konnte keiner überzeugen, dass Warcraft oder WOW, was bei mir alles Sch**** ist, besser sein soll.
Ich verstehe nicht was an solchen Spielen toll sein sollte, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Also wie ihr seht gibts auch noch junge Leute die das Spiel spielen und auch deutsche Profis (rating 2000+) sind sogar jünger wie ich, spielen das ,,Alte'' trotzdem PERFEKTE Spiel noch.

So jetzt siehst du, dass es noch Leute gibt, die Geschmack habe.
Ach ja und AOE3 mag nicht schlecht sein, habe ich auch mal ne Weile offline gespielt, aber es kommt definitiv nicht an AOE 2 ran.
Bevor ich zur Konfirmation vor einigen Jahren einen neuen PC bekommen habe hatte ich einen Uralt Rechner bei dem Spiele wie Counterstrike schon die Obergrenze darstellten. AoE II hat mir damals sehr gefallen und ich habe es Stundenlang gezockt. Mit dem neuen Rechner hat das dann alles etwas abgenommen. Heute zocke ich nur ab und zu Aoe2 vorallem aus einem Grund : Die Agearena. Hier gibts immer mal wieder tolle Maps zu spielen und man kann sich gut mit anderen über das Mappen (was bei mir in den letzten Jahren sehr zu kurz gekommen ist) unterhalten.
Alo ich sag nur eins zu den ganzen Beiträgen:
Mit etwa 20 Millionen verkauften Exemplaren zählt die Serie zu einer der erfolgreichsten PC-Spiele-Reihen überhaupt.
:rocktvoll: Leute dieses Spiel ist Zeitlos:

1997 Age of Empires AoE
1998 Age of Empires: The Rise of Rome
1999 Age of Empires II: The Age of Kings
2000 Age of Empires II: The Conquerors
2002 Age of Mythology
2003 Age of Mythology: The Titans
2005 Age of Empires III
2005 Age of Empires II Mobile
2006 Age of Empires III: The WarChiefs
2007 Age of Empires III: The Asian Dynasties
2008 Age of Empires III Mobile

Es ist das beste Spiel auf dem Markt!
Denn:
Es hatt 1 Klassik und ist wie gesagt seit 1997 auf dem Markt
Ich zocke es seid ich meinen Windows 95 bekommen hatte mit 345 Mhz und 128 MB Arbeitsspeicher 32 oder 64 MB Grafik
aber es war HI TECH damals ! (1500 DM)
Und heute habe ich einen Computer neuster generation!
Und spiele erlichgesagt gegenüber anderen Spielen AOE am liebsten!

Sorry wegen den Rechtschreibfehler habe nur wenig zeit!
Unser win 98 hat damals(2000) mit allem drum und dran 3000DM gekostet
aoe1 erst bekommen als aoe2 schon auf dem markt war, wuste aber nicht das es drausen war. hab dan irgendwan AOC ohne AOK gegrigt, zum instalieren must ich mir immer aok ausleihen. deshalb mach ich demnechst ein beck up von aoc xD
dan ham ich aoe3 bokommen und die erweiterungen sofort gekauft ROR hab ich mir von einem feund gebrannt aber erst nach dem ich aoe3 hatte. aom hab ich mir zwischen twc und tad gekauft

ich bin ein feind von wow oder cs/gta
wc3 ist noch halbwegs ok, spiel ich offt mit freunden aus LAN partys xD die sind leider alle nicht aoe spieler aber wir spielen trotzdem aoe2 ist aber mit denen langweilig(gefechte erst in der imp, weil ich sie aus fair heit nicht rushe oder flushe)

Empiere Earth hab ich auch gespielt und mir leider empiere earth 2 gekauft. schon gewust beim machen von empire earth 1 warn ein paar leute von aoe dabei, das stupeo wurde aber noch vor der erweiterung aufgelöst und hat nurnoch scheise gebaut
Empire Earth II ist eigentlich gar nicht so schlecht...da kann man auf jeden Fall ne ganze Menge machen! :)
Aber Age of Empires II ist auf jeden Fall besser. :D
WAS ?!?!?!? du findest EE2 gut Bild
Es ist zumindest nicht schlecht :P
über Geschmack soll man sich nicht streiten :D
ich bin ein feind von wow oder cs/gta
Ich glaube du bist ein Feind von Orthographie und Grammatik! :D
Die GTA-Serie find ich ganz gut. Macht auf jeden Fall auch ne Menge Fetz.
Ich glaube du bist ein Feind von Orthographie und Grammatik! :D
Oha, lexikalische Kritik, und das auch noch ausgerechnet von unserem Björny, das is scho herb! :D
Aber leider gerechtfertigt. ^^
Ouja GTA4 IST momentan ein ganz harter Brocken Grafik
was da Rockstar geleistet hat ist purer Wahnsinn!!!
Aber was ich merkwürdig finde, dass Rockstargames es hinbekommen hat, ein Krüppelgrafikspiel wie Gta 1 so aufrecht zu erhalten!
Im Gegensatz zur Age of Empires.- und Strongholdreihe!

Schade.....
Kann ich nur unterschreiben!!! ;)

Ich HASSE Polygon-Grafik!!!
Die Pixel-Grafik von AoE II sieht IMO immer noch realistischer aus als die "neue", etwa wie ein Foto aus größerer Entfernung.
Die sogenannte 3D-Darstellung wirkt na wie fern eher hölzern.
Hi,

kommt vielleicht ein bisschen komisch das ich erst jetzt darauf antworte aber gut :)

Ich meinte natürlich nicht dass 3D Grafik hässlich oder in irgendeiner Art schlecht ist, - viel mehr hab ich versucht damit zum Ausdruck zu bringen, dass 3D Grafik für mich nicht sofort "Atmosphäre" bedeutet. Selbstverständlich hat AoE3 davon mehr als genug, mir persönlich sagt aber die alte Grafik von AoE2 mehr zu - damit beziehe ich mich aber auch mehr auf AoE2, als auf andere Spiele ;).

Aber trotzdem vielen dank für deine kräftige Ironie .. :P

Gruß
Dem kann ich mich anschließen... ;)
ich find die aoe3 grafik am besten, aber die aom grafik ist ja sehr ähnlich

AOM ist das beste spiel der welt!
kein spiel hat mehr den segen der götter als AOM!
:D ;)
Ich finde Age of Empires 2 so genial, weil es im Multiplayer die freie Diplomatie gibt, ich kenne kein weiteres Spiel bei dem die Diplomatie während dem Spiel einen so hohen Stellenwert hat, zumindest wenn man die richtigen Mitspieler hat. Nichts geht doch über Verrat, Intrigen, Flucht und Vergeltungsschläge ;)

Außerdem ermöglicht der Editor immer neue Scenarien für Multiplayerspiele zu machen, so dass das Spiel nie an Spannung und Unterhaltung abnahm.