Was hat euch aoe im leben gebracht?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hi^^ mir ist aufgefallen, dass ich durch das spielen von aoe2 und den arena campagnen einiges an wissen erlangt hab, dass hat mir auch in geschichte viel gbracht, zb bin ich durch das spielen einiger Historischer kampagnen (die aus aoe2, aber auch von der arena) meine geschichtsnote auf 2 verbessern konnte :super: , ist bei euch auch sowas ähnliches passiert?
Bei mir hat es mir ebenfalls in der Geschichtsnote geholfen und viele Stunden Spielspass bereitet! :D
Aoe hat mir viel gebracht auch in Bezug auf historisches Interesse. Da haben auch die Fan-Scenarien ihr übriges getan, so dass ich mich beispielsweise nach dem Durchspielen der "Pappenheim"-Kampagne sehr für den 30 jähr. Krieg interessiert habe usw.

Und natürlich habe ich auch eine Menge interessanter Menschen auf der Agearena kennengelernt, viele "kenne" ich hier ja schon seit 5 Jahren! :eek:
Jo die Einstellungen kann ich eigentlich teilen... da wären:

- nette Leute kennenlernen
- logisches Denken schulen (komplexe Schalterkombos)
- erinnert mich an die guten alten Zeiten :D
- Geschitliches Wissen
SPASS :)
AoE hat mein Interesse für mittelalterliche Geschichte genährt und mir unvergesslichen Spielspaß beschert.
Dazu muss ich noch sagen, da bei diesem Thema mit meiner vorherigen Aussage alles Age of... Spiele meinte. Die sind toll!
Schließ mich dem vorigen hier an. Desweiteren: Liebe zum Detail, Geduld, Schulung der objektiven Kritik. Man, is auch schon wieder ewig her, dass ich AoE2 angefangen hab. :rolleyes: :eek:

Mein allererstes Game auf einer Zufallskarte werd ich wohl nie vergessen! Archipel, Ich (Perser) gegen Sarazenen (COM), Gott war dieses simple Game damals spannend für mich :D und ich hab mir während der Wallace-Kampagne doch echt notiert, welche Einheiten ich schon gebaut habe und welche nicht, einfach nur'n Brülller! :D :D :D
Seit ich angefangen hab mit AoE2 hat sich meine Geschichte Note voll verbessert und es hat mir voll viel Spass gemacht, obwohl es von der Grafik kaum mit andern Spieln mithalten kann :rolleyes:

Es is halt ein voll krasses Spiel :D :D
MMn bringt das Spiel in Geschichte so viel wie fast wenig. Die ES-Kampagnen sind viel zu unkorrekt, als dass man da irgendwas lernen könnte.
Nen bisschen Interesse haben sie aber vielleicht geweckt, aber das wichtigste war immer noch der Zeitvertreib.
AoK hat mich immer gut davon abgehalten, was Sinnvolles zu unternehmen. ;)
Nen bisschen Interesse haben sie aber vielleicht geweckt
Das hat meine Note schon an sich verbessert... ;)
Ganz ehrlich? AoK hat mich 98/99 an den PC gebracht, es hat viel Interesse für Geschichte geweckt und war imo das beste was ich je installiert habe.

Und ich spiels genauso gerne wie "damals" als junger Hund. Jung bleib ich zwar, aber da war ich nichtmals in der Lage "cheese steak jimmy's" oder wie das heißt einzutippen. Das Apostroph musste meine Mutter immer machen... :D
Cheater :D


Ne im Ernst: Als ich AoK angefangen hab, war ich 7 o. 8 :D


Haben damals mit Begeisterung rock on; robin hood oder lumberjack eingegeben :D


Für mich hat AoE einfach nur FUN gebracht! Da ich sowieso Geschichtlich interessiert bin....

Aber ne Note gebessert hats net :D
Tach auch,

nun was es mir gebracht hat kann ich noch nicht sagen bin sozusagen Szene-Frischling aber ich erhoffe mir sehr viele interessante und spannende Gamestunden und viele Infos und Wissenswertes in der wenigen Zeit die ich übrig habe.

Ist echt fett die Seite :Respekt:
Willkommen auf der Agearena :hallo:

keine Sorge, du wirst dich schon leicht hier einfinden... :o
Ich war auch bevor ich AoE2 hatte geschichtlich interresiert, deswegen hat mir AoE2 eigentlich nur Fun gebracht. Aber ohne AoE2 wäre ich auch nie zur Arena gekommen und hätte nie die ganzen Member hier getroffen. Und ich hätte nie meine Freizeit mit meiner Freizeitbeschäftigung Nummer 1, dem Mappen, verbracht. Aber zum Glück hab ich es ja.
Hi,

AoE2 hat bei mir mein Interesse zur Geschichte geweckt, was vorher noch nicht so ausgereift war. Hatte vor dem Wechsel auf AoE Empire Earth gespielt, war davon aber nicht so begeistert und habe auf AoE2 gewechselt. Durch das bessere Interesse habe ich dann auch bessere Noten bekommen und war im Geschichtsunterricht immer "schön" aufmerksam.. ;) .

Dergh
Ich hab mich ma in Geo um nen Referat über die Atzteken gerissen - nur weil ich unbedingt verbreiten wollte, dass nicht Montezuma sonder Cautemoc (oder wie der hies) der letzte Atztekenherrscher war :D:D
Ich hab mich ma in Geo um nen Referat über die Atzteken gerissen - nur weil ich unbedingt verbreiten wollte, dass nicht Montezuma sonder Cautemoc (oder wie der hies) der letzte Atztekenherrscher war :D:D
Tja, AoE2 ist ein paedagogisches Mittel für überzeungskraeftige Meinungen schlechthin :D .
Muss ja ein gutes Referat gewesen sein, wenn du Azteken heute immer noch falsch schreibst, Björn ... ;) ^^