Wie seid ihr eigentlich zur Arena gekommen?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Einfach ein bischen "Tlalocsche Würze" rein und das passt. Einfach kleine Rätzel und lustige Dialoge einbauen ^^
Ich habe noch ein Uralt-Teil bei mir gefunden, das ich noch mit AoK (!) angefangen habe. Mal schauen, vielleicht setzte ich das auch online, denn Spaß macht's. Aber auch hier fehlt definitv 'ne gescheite KI!
Ki dürfte ja bei die kein Problem darstellen ;)
Joah, der Titel sagt alles.
Ich möcht gerne mal wissen, wie ihr eigentlich zur Agearena gekommen seid. (Freunde, Google, Werbebanner etc.)

Bei mir ist es schon etwas länger her, aber ich habs glaube ich über Google zur Arena geschafft. :)

Gruss
Tschab
joa...hmm....

Ich kam über meinen Bruder Kifcovic in die agearena...wollte ihm alles (als ich noch klein war) nach machen...

aber jetzt hat es nixs mehr mit nachmachen zu tun, ich bin gerne hier...
Mir ist die Arena schon lange bekannt. Bin vor einigen Jahren schon bei der Suche nach Szenarien auf diese Seite gestoßen.

Trotzdem hab ich mich erst heuer im Forum angemeldet.
Ich kam über meinen Bruder Kifcovic in die agearena...wollte ihm alles (als ich noch klein war) nach machen...
Wo is der eigentlich? :D Der wollte doch auch ma ne Map rausbringen und war sogar schon kurz vorm Release
Ich kam über meinen Bruder Kifcovic in die agearena...wollte ihm alles (als ich noch klein war) nach machen...
Wo is der eigentlich? :D Der wollte doch auch ma ne Map rausbringen und war sogar schon kurz vorm Release

weist du er hat Age of empires II auf ner gebrannten cd...und die ist schon unbrauchbar geworden da mehr als die hálfte der daten zerstört worden ist...und da ich/ er kaum einen kennen der age of empires II hat...haben wirs nie geholt...

nun lade ich es mir mit speziellen seiten (ja ich weis es ist illegal aber mir ists egal)...runter und dann habe ich es ....

er ist seitdem och nicht mehr on (wie ich halt)...und dann arbeitet er och noch und hat kaum zeit...

ps: weis einr ne gute site? weil die eine wo ichs holen kann ist mom. in bearbeitunbg
Ich würde nich unbedingt öffentlich sowas schreiben ^^
Aber wie schon oft angesprochen gibts das Spiel schon in den Ramschkisten für 5 - 10 € ;)

Ma abgesehn davon gibts mit runtergeladenen Spielen auch oft Probleme -> funzt net, Virus oder die Sprache haut nicht hin
Ich würde nich unbedingt öffentlich sowas schreiben ^^
Aber wie schon oft angesprochen gibts das Spiel schon in den Ramschkisten für 5 - 10 € ;)

Ma abgesehn davon gibts mit runtergeladenen Spielen auch oft Probleme -> funzt net, Virus oder die Sprache haut nicht hin

ich habe bessere Ehrfahrung damit gemacht XD

ps: einmal hat es kiffy (vor 6 monaten) noch geschaft aus der halb kaputten Age of Empires II aus der CD mit der Demo von Age of Empires II zu vermischen...so das es noch funzt XD

aber jetzt ists schon zu 95% hinüber XD
Wenn du Kif mal siehst, grüß ihn von mir :D
Jo...mach ich...(ist eh in der küche grad^^)
Ich hab das Spiel in der "Collectors Edition" (Age 1 und 2 incl. Erweiterungen) für 10€ erstanden. Vor 2 Monaten gabs das glaubich bei MediaMarkt.
wie zur arena gekommen bin? keine ahnug, auf jedenfall hatte ich mla vor ein paar jahren eas mit pike zu tun...aber ob ich ihn über die agearena oder die agearena über ihn kennengelrnt hab' weiß ich nicht mehr...also entweder hab ich pike kennengelernt, mir den Wendenkruzzug gedownloadet und dann aktiv forum gelesen und karten gedownloadet..oder ich habe die agearena kennengelernt, dann den wendenkreuzzug gedownloadet un darüber pike kennengelernt...zu lange her XD
Age of Empires II ging ein halbes Jahr nicht. So hab ich bei Google dies eingegeben und da war ein Treffer auf dem Arena-Forum. Der hat mit zwar nichts gebracht, aber ich fand viele Hinweise auf Tipps und Tricks, die ich mir alle aufschrieb, falls das Spiel je wieder funktionierte. Eines Tages wurde ich erneut motiviert und suchte 2 Stunden lang nach einer Lösung des Problems. Ich fand nichts. Aber dann bekam ich eine Idee und lud mir DirectX 9.0c herunter. Das Spiel lief wieder! Im Sommer 2007 lud ich mir dann die KI-Anleitung runter und schrieb zwei KIs. Dann begann ich zu Programmieren und beschloss einen KI-Editor zu machen. Dann schickte ich mit dem Kontaktformular auf der Agearena eine Nachricht an aMa. Er eröffnete einen Thread in diesem Forum, daher meldete ich mich in der Agearena an, um dort zum Thema KI Hilfestellung zu geben und einen Tester für den KI-Editor zu suchen. Ihr findet den Thread hier: Aoe2 Mapdesign/Neuer KI-(AI)Editor in Deutsch
Nun ich wollte mal ne realworld map für Ror runterladen und bin auf aoeheaven gestoßen dort hab ich Aok gefunden hab.
Dort suchte nach maps wo Ungarn vorkommt (ich kleiner patriot:D) dort bin ich auf ne Map von Emperor gestoßen wo drauf stand es gebe sie auch auf deutsch.
Da ich deutsch besser kann als englisch schnell auf die Seite namens agearena.
Die Seite war der hammer so viele tipps...
also scnell registrieren