Age of Empires IV?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hey alle zusammen,
gestern ist ein Trailer auf Youtube erschienen! :rocktvoll: :rocktvoll: :rocktvoll:

https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA

Anscheinend soll Age of Empires 4 in die Entwicklung gehen, kann es kaum glauben!
Bisher gibt es noch kaum Informationen darüber, bin mal gespannt was sie sich so einfallen lassen.
Ob es wohl so ähnlich wird wie Empire Earth mit sehr vielen Zeiten? Oder so ähnlich wie Age of Empires 2 um die Zeit rum des ersten und zweiten Weltkriegs?

Was meint ihr dazu?

Aufjedenfall geil, dass in Zukunft nicht nur Remakes/ HD-Versionen und Überarbeitungen rauskommen und wir uns hoffentlich auf was gutes neues freuen können!
Tjaha, schön zu sehen, dass das Franchise-Gemelke über Remakes in einem neuen Teil mündet.
Bin ich tatsächlich sehr froh drüber, dass die Moneten dann doch irgendwie im selben Bereich bleiben.

Kann mir bisher schwer vorstellen, in welche Richtung es inhaltlich gehen wird. Zum einen wäre ein Schritt in Richtung Weltkrieg vermutlich am logischsten (gerade auch weil Relic den Spaß zusammenwerkelt, die haben ja auch Company of Heroes gebaut). Zum anderen hast du ein so dermaßen erfolgreiches AoE2HD, dass auch ein weiteres Mittelalter-Thema durchaus denkbar wäre.
Einde Idee wie in Empire Earth fände ich persönlich den falschen Schritt, das Prinzip hat mir dort überhaupt nicht gefallen, da müsste man schon einiges dran ändern, sodass ich damit zufrieden wäre.

Die Remakes von Teil 2 und 3 sind natürlich wieder Geldmacherei. 3 find ich noch irgendwo nachvollziehbar (auch wenn ich mich jetzt natürlich ärgere, weil ichs mir vor ein paar Tagen überhaupt erst gekauft habe :mad: ;) ), aber 2? Gerade erst mit HD quasi das Spiel neu herausgebracht (das wirklich tolle ist ja eigentlich die Steam- bzw. Workshop-Anbindung, HD ist da per se gar nichts) und jetzt neue Grafik drüberhauen, was mittels Workshop-Inhalte eh längst durchweg kompatibel bleibend möglich ist. Find ich bis hierhin fragwürdig, weiß auch nicht recht, welche Funktionen neu dazukommen könnten, wie es bei dem Remake von Teil 1 im Oktober der Fall sein wird (in erster Linie Komfort-Funktionen, wie Bau-Warteschlangen).

An sich bin ich immer recht skeptisch, was neue Spiele so angeht und kaufe sie mir eigentlich nie zum Release. Wenn mir die historische Richtung passt wäre ich aber wohl bereit, eine Ausnahme zu machen.

PS: Kleiner Wunsch meinerseits noch: Bitte historisch akkurate Kampagnen, ich hab bei AoE3 einen dezenten Kotzreiz bekommen :P
Sieht eher aus als ginge es wieder bei AOE1 los und endet bei AOE3....

Ich muss sagen ich stehe dem neuen AOE auch noch skeptisch gegenüber, AOE3 war so empfand ich es, totaler Mist, die Kampagne war so an der Geschichte vorbei und auch die Türken in Amerika fand ich etwas naja... und auch die ganzen Indianerstämme nervten mich doch sehr, es war insgesamt viel zu Amerikanisch, ich hätte da mehr was in Richtung Napoleon mir gewünscht oder auch mit Kolonisierung im allgemeinen, auch die Asiatischen Szenarien waren nichts neues, wenn auch etwas realistischer, und das größte Manko war diese kleine Map und die Hauptstadt (war zwar mal was neues aber auf Dauer nervte die auch).

Ich würde mich daher auf einen Vernünftigen neuen 3 Teil freuen oder auch etwas komplett neuem wie ein Weltkriegsteil
Aber so ein Teil wie Empire Erth bitte nicht, da kämpften dann 2 Reiter gegen einen Panzer wenn der Computer sich nicht weiterentwickelt hatte und gewannen eventuell auch noch....Zu große Zeitsprünge fände ich schlecht, eventuell würde ichs noch gut heißen wenn man eine Zeitspanne am Anfang auswählen könnte. Und wenn man die Priester aus Empire Erth wegläßt möchte ich sagen das das Spiel doch auch nicht so schlecht war zu seiner Zeit, auch Empires die Neuzeit war da nicht so schlecht, da waren die Kampanien auch wieder was netter.

So oder so wenn es denn dann da ist werd ichs aufjedenfall haben wollen erstmal, aber auch ich werde erst ein wenig warten bis ich genügend eindrücke gesammelt habe ehe ich es kaufen werde ;)

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 57 Besuchern, die am Samstag 8. Juli 2017, 07:19 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast