Bestes Arena-Spiel 2008

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2008

Umfrage endete am Montag 6. April 2009, 14:57

Gestern schien Sonne
54%
7
Gallensteins Generäle
31%
4
Der Weg in die verbotene Stadt
15%
2

Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

Welches war das schönste Scenario/Kampagne in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meisten motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen harmoniert. Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen. Leider wurden uns in diesem Jahr nur ganze 3 Spiele zugesandt :tieftraurig: ,
... die ich somit auch alle nominieren konnte. vielleicht fällt euch die Entscheidung dann nicht so schwer. :P

Nun ist es an Euch mit Eurer Stimme, als REGISTRIERTES Mitglied, den Favoriten 2008 zu wählen.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare im Map-Forum und diverse Bewertungen zum Nachlesen. :eek: :)
Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden!

Umfrage endete am Sonntag den 05. April 2009
(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).

Bild
Gestern schien Sonne...sehr gutes Spiel! :super:
Ich denke das war das "Andi-Wagner-Jahr" hier in der Arena und werde mich auch für sein Werk entscheiden.
Gestern schien Sonne - war ein sehr schönes (am Ende vielleicht etwas zu heftiges) Spielchen ... :super:
Ich muss leider sagen, dass ich nur "GSS" gespielt habe. Da ich bis Wahlschluss wahrscheinlich nicht mehr dazu komme, den Rest zu spielen geht meine Stimme ebenfalls an Andi! GSS hatte eine Gute Story und war auch atmosphärisch ein tolles Spiel! :super:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Abgesehen von ein paar offenen Fragen, die der Autor aber sehr gerne bereit war anschaulich zu beantworten.
(Außerdem hat er Bonus von wegen Namensvetter) ;)
"Andi W. - One Point..."
Schade, dass es so wenig Auswahl gibt... :(

Auch wenn einige schon ihre Wahl getroffen haben und sich scheinbar sehr sicher sind, dass diese auch die richtige war, möchte ich doch dazu aufrufen, auch die anderen Beiträge in Betracht zu ziehen. :hallo:
Gebt den Außenseitern eine Chance ;)
Wenn ihr eure Stimme "Gallensteins Generälen" gebt, habt ihr eigentlich nur Vorteile: Ich biete euch ein Freibier, falls wir uns mal über den Weg laufen und zudem erringt ihr euch meinen unendlichen Dank.
Außerdem würdigt ihr den Umstand, dass ich es bis 2008 geschafft habe, in jedem Jahr etwas zu veröffentlichen.
Also klickt nicht vorschnell, sondern haltet einen Moment inne, bevor ihr euch entscheidet.
Und falls ihr euch dann doch für die "Sonne" entscheidet, dann soll euch Montezumas Rache treffen :klopfklopf:

(Ein bisschen Werbung wird ja noch erlaubt sein, oder? :P )
Ja also bei mir kommen nur die Werke von Tlalo und AndiW in Betracht. "Gestern schien Sonne" hat super viel Spass gemacht und bot eine super Atmosphaere mit grosser Herausforderung. "Gallensteins Generaele" war zwar auch sehr witzig, aber es kam jetzt nich soo die coole Atmosphaere auf. Trotzdem hats Spass gemacht und dank des Tips unserer Barby (der ja bekantlich letzte Woche Montag 50.Geburtstag feiern konnte)konnte ich auch die Belagerung beenden.
Hmm .. also wegen dem Bier muss ich nochma ueberlegen :D
Also ich bin am 24.3 wieder in Mainz... :-P
Ich biete euch ein Freibier, falls wir uns mal über den Weg laufen und zudem erringt ihr euch meinen unendlichen Dank.
DAS nehme ich beim Wort! ^^
Hm, nur doof daß ich schon abgestimmt habe. :/
Aber ich könnte ja mit Andrzejs Account eingeloggt nochmal voten und das Freibier kassieren. :D
*rofl*
Nur dumm daß ich ja so ne ehrliche Haut bin.

@Björn:
Setzen, Sechs!
Das gebannte Word schreibt sich immer noch mit "ie".
Das gibt 50 Jahre Nachsitzen in Bautzen.
Und für Bier biste noch viel zu jung...
:P
Word

Und Wort schreibt sich nach wie vor mit "t", du alter Anglizist! ;)
Ich biete euch ein Freibier, falls wir uns mal über den Weg laufen und zudem erringt ihr euch meinen unendlichen Dank.
Da ich keinen Alkohol trinke, lässt mich das Angebot kalt. Das nächste Mal könntest du doch noch alternativ einen Rieseneisbecher anbieten. Der würde mich schon viel eher ködern. :D

Ne, im Ernst: Gestern Schien Sonne hat mir einfach am besten gefallen. Das war einfach ein schönes Kampfspiel mit hoher Dauermotivation, guter Story und perfekter Balance.
Ich hätte nicht gedacht, dass einige auf das Angebot eingehen. Es war eigentlich eher als plump-populistische Propaganda eines devoten Demagogen gemeint.
Natürlich sollt ihr das nach eurer Meinung beste Spiel wählen :)

So, jetzt muss ich nur selbst erstmal schauen, ob GSS meine Stimme verdient hat. Beim ersten Spielen bin ich nicht über die Vorburgen hinaus gekommen und seitdem hab ich es nicht mehr versucht.
Word

Und Wort schreibt sich nach wie vor mit "t", du alter Anglizist! ;)
MICH einen Anglizisten zu nennen. :D
Das is ja wie den Papst als Playboy zu titulieren... *rofl*
Aber sehen wir das mal als Beleg daß auch ich (man höre und staune!) nicht unfehlbar bin. ;)

@Tlaloc:
"plump-populistische Propaganda eines devoten Demagogen"
Hat da etwa jemand heimlich in meinen Memoiren gelesen???
Wobei ich das "devot" nicht so ganz in den Kontext einordnen kann. ^^

"Beim ersten Spielen bin ich nicht über die Vorburgen hinaus gekommen und seitdem hab ich es nicht mehr versucht"
Lusche! Das is doch wirklich zu packen... :P
"Tschakka - du schaffst es!"
Ich habe nach eigenem Ermessen 3 Spiele nominiert, welche ihr mit Eurer Stimme / Meinung zum Favoriten 2008 wählen könnt.
:D :klopfklopf: :Respekt: :rocktvoll: :D :super:

EDIT:
Mir faellt grad auf, dass ja doch nich alle 2008 erschienenen Maps zur Wahl stehen :eek: :(
Naja Weihnachtskalender läuft ja wohl eher ausser Konkurrenz. Und sonst sinds genau 3 in Szenarien und Kampagnen...
Mir faellt grad auf, dass ja doch nich alle 2008 erschienenen Maps zur Wahl stehen :eek: :(
Es wurden sicher nur Werke NAMHAFTER Mapper berücksichtigt! :D :P
Meine Stimme ging gerade nach etwas Bedenkzeit an Gallensteins Generäle.

Der Weg in die verbotene Stadt war zwar auch ganz interessant, aber unterm Strich gefielen mir die Generäle besser! ;)
Danke :)

Ich gebe meine Stimme an "Gestern schien Sonne", auch wenn ich es immer noch nicht durchgespielt habe. Der Endkampf ist schon ziemlich hart (oder ich bin zu weich :rolleyes: )
Ansonsten finde ich die Erzählweise besonders schön und angenehm. Die Sequenzen laufen gut ab und die Vertonung macht das ansonsten mühsame Lesen der Texte überflüssig.
GSS hätte bestimmt auch in einem Jahr mit stärkerer Konkurrenz gut ausgesehen. :)
Na dann darf ich wohl als erster gratulieren ... :super: :D
Mit Andi Wagner hat die Agearena nun einen "Best of the Year" - Autor mehr :D
Lange hats gedauert :P ..., aber ich hatte es ja anfangs schon erwähnt, dass es wohl sein Jahr war.


Aktualisierung kommt heute abend ... :)