Felher beim Einzelspielermodus

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich bekomme seit heute bei TC den Fehler, das ich bitte die Cd einlegen soll, um den einzelspielermodus zu starten. Lässt sich dieses problem irgendwie ausser druch neuinstalliern beheben?
Warum willst du denn nicht neuinstallieren? Geht doch ganz bequem indem du einfach im CD-Menü Hinzufügen/Entfernen auswählst und dann Neuinstallieren. (Früher hab ich das fast jede Woche machen müssen; jetzt gehts wieder besser) Da spricht eigentlich nichts dagegen.

Ansonsten wären ein paar mehr Details hilfreich, denn mit den jetztigen Infos kann man dir nur schwer helfen.
weil ich dazu die Cd suchen müsste ;)
und das geht nicht schnell

ah, es gibt keine mehr infos... ich erhalte ne fehler meldung, das ich die cd brauche, um im einzelspieler modus spielen zu können, obwohl die cd drinn ist
Wenn die CD weg ist, wie konntest du dann überhaupt spielen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss die doch im Laufwerk liegen, damit AoEII überhaupt startet. (Bei mir liegt die immer in nem externen Laufwerk, deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus.)

EDIT: (Der zweite Teil von deinem Post war eben noch nicht da) Du hast also die CD im Laufwerk und sagst gleichzeitig, dass du sie erst suchen musst? :confused: Irgendwie blicke ich nich mehr durch.
die grund cd, die mit aok... oder kann mna tc getrennt neu installieren?
Soweit ich weiß kann man mit der TC-CD nur TC neuinstallieren, aber das müsste eigentlich auch reichen. Probiers einfach mal aus und sag dann ob es geklappt hat.

Wenns dann immer noch nicht geht, nimm mal ein anderes Laufwerk (falls vorhanden).
Für TC-Einzelspieler-Kampagnen musst du die TC-CD einlegen sonst kannst du nur die aok-Kampagnen spielen.

Hatte das selbe Problem auch schon mal.
Wobei ich dann nach einer späteren Neuinstallation auch mal TC-Kampagnen nur mit der aok-Cd spielen konnte. :confused:
Also ich kann unter TC auch die AOK Kampagnen spielen(obs umgedreht geht weiß ich nicht).
Liegt aber glaub ich daran dass ich die Gold Version hab.
es geht ja um den Einzelspielermodus, das sind kampagnen, Zufallskarten und editor
Hast du es inzwischen mal mit Neuinstallieren oder nem anderen Laufwerk probiert?
nein, aber mit dem löschen der VMware :tieftraurig:

wie doof man sein kann...
aber anderes laufwerk wird nciht funktionieren, das nr eins existier