Was haltet Ihr von Cheats?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich spiel eigentlich ohne, aber hin und wieder :o ...Naja... :o Kann ja mal nicht schaden, oder? :D
Ich spiele eigentlich auch nich mit Cheats, aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen ;)
Im Spiel brauch ich mal nen cheat um zu sehen, ob ich zu blöd bin oder ob das szn hängt.

Hab keine Lust, wegen eines verlaufenen Bogenschützen 3 Stunden die Karte abzugrasen, weil der schalterrelevante Knabe ziellos durch die Pampa irrt oder an irgendeinem Berg festklebt....
Aber vorher wird gespeichert, und nachher gehts ohne marcopolo weiter.
Naja, klar, aber nur in SCNs oder wenn das Spiel irgendwie langweilig wird, dann tipp ich schonmal 'n paar Cheats ein, um das Spiel aufzupeppen. Beim Testen von Szenarien natürlich "marco" und "polo".

Ich find das mit den Cheats noch ganz verständlich. Ich bin nur besser geworden, weil ich nach und nach weniger Cheats benutzt habe. Am Anfang wars wirklich ganz oft. Entweder weil ich zu faul war oder ich wirklich in der Klemme steckte. :D Inzwischen gibts fast nix schöneres im Game als 'ne boomende Economy und 'n fettes Berufsheer beim Techtelmechtel zu zusehen. :Respekt:

Und die Cheats in AoE1 fand ich auch besser. Ich finde, wenn schon, denn schon ... ^^ mehr Cheat-Units! Ich will dann mal Einheiten haben, die gar nich zum Gameplay passen oder gar aus anderen Spielen gemopst sind. Man stelle sich vor, wie ein Trupp Speerkämpfer vom Übel Diablo per Flammenfeuer gradwegs in die Hölle befördert wird. Ich könnte mir auch 'nen Drachen vorstellen oder ein kleines Meuchelkommando mit MGs und Scharfschützengewehr. *hähä* Weitere Vorschläge: Ninja, Figuren aus Herr der Ringe (au jepp, Ringgeister xD), eine (sehr) leicht bekleidete Dame ;D, King Kong, Shaloin-Mönche.

Kennt ihr diese (relativ seltenen) Spiele, in denen Strategie- und Actionspiel gekoppelt sind? Man kann dann aus der Stragieübersicht sich 'ne Einheit aus Tausenden rauspicken und dann im 1st-Person-Modus spielen. Ich stell mir da 'nen Chu-Ko-Nu vor oder sogar eine der Cheateinheiten. *dream* :eek: :super: :Respekt: :rocktvoll:
Cheaten im Standartspiel brauch ich nicht (mehr)... Man sollte alleine mit seinen Gegnern auskommen, oder dann halt mal eine Niederlage einstecken! Aber um Maps zu testen können die Cheats Marco und Polo einfach halt nicht weggedacht werden.
Hm... wäre echt cool mit neuen Cheatunits. Könnte man sowas einbauen? Fänd ich echt cool. :rocktvoll:
Mir würden die Einheiten von Age1 reichen. Das waren die coolsten. :cool:
Sähe bestimmt lustig aus, so ein Protonmanschgerl in Age 2...
Ich verwende oft Aegis (damit langwierige Scenarius schneller vorangehen). Erst wenn es arge Schwierigkeiten gibt, schaue ich mit Marco und Polo, woran es liegt. Nur in gaaanz selten Fällen, und dann auch nur aus spaß am spielen, aber nicht um unbedingt zu gewinnen, verwende ich die Gold-Holz-Steine-Nahrung-Cheats.
Hm... wäre echt cool mit neuen Cheatunits. Könnte man sowas einbauen? Fänd ich echt cool. :rocktvoll:
Also, Drachen ich sogar zwei, indem ich Mods umgebaut hab.

Statt Grimm faucht so bei mir längst ein handfester roter Feuerspucker (mit Genied durch Reichweite von 1 und Rundumschaden realistisch aufgemöbelt), paßt auch ganz gut, weil die Figur ja gerne Bauern jagt. ;)
Und den kitschigen fliegenden Frolic-Fresser hat ein angeblich aus AoE 1 :confused: stammender Flugdrache in Rente geschickt.

Für den Heimbedarf also kein Thema, und bei regulären Online-Games dürften Grimm und Sturmhund ja ohnehin keine Rolle spielen.
Hrhrhr

Also Age 2 rauskam hab ich's gezockt. Da war ich 5 bzw 6 oder so. Ja, is kein Witz. Könnt euch ja vorstellen das ich da ohne Cheats etwas aufgeschmissen war ^.^

Und zum Bauen von Maps wichtig.

Sonst eigentlich sinnlos.
Cheating?
Ich find, beim Mappen wichtig, ansonsten brauchens ja vielleicht Anfänger wenn sie gegen den PC nicht ankommen.

Ich cheate so gut wie nie.
Och, am Ende von nem Scenario, wenn ich noch den restlichen Fitzel der Map erkunden will, oder halt wie schon gesagt um Scenario zu testen, gegen KI zu spielen, etc. Auch für ein schnelles Gemetzel zwischendurch mit mass Resis und "aegis" ganz lustig.
ich halte von Cheats nicht so viel aber sie sind machmal gut und bei karten will man doch mal die karten bewundern.
(beim testen schätze ich nur Marco Polo)
Wenn ich mal lust, auf ein schnelles Spiel habe, dann benutze ich halt mal den ein oder andren Cheat :rolleyes:
Übermäßig ist Cheaten doof, aber zum Kurztest eigener Maps ist es okay.
Zum testen von Maps schon, aber den Gegner mit einer COBRA nerven ist doch ein muss :D
Wenn ich mit Cheats spiele, dann nur mit Marco und Polo. :D
*mal aus der versenkung hol*

also ich spiele gerne Schlachten mit Hunderten einheiten(1,5GigRam), dafür benutze ich dann natürlich cheats...aber ansonsten bin ich auch ein Cheater, nähmlich wenn das Szenario viel zu schwer oder langweilig ist...
Ein Szenario kann gar nicht zu schwer sein, das macht's erst interessant. :)