MPS: Palette...

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hi zusammen:

Ich will per MPS einige Bitmaps verändern. Mit PaintShop für AOC.

Wenn ich se speichere, dann wird keine Transparenz übernommen. Woran liegt das? Ich hab dann weisse Ränder...

Hab auf "nocheineaoe.de" gelesen, es mit m$paint so gemacht, wie es da steht, aber funzt ned! Selbiges wie bei PaintShop! Die

Int50500aok.bin

bzw.

50500aok.pal

mag Paintshop als Palette nicht!

Wo liegt der Trick bzw. wie macht Ihr das?

Danke!
Muss ich überhaupt die Paletten annehmen?
Sieht ja ziemlich schön aus!
Sieht ja ziemlich schön aus!
äääähhh... wie meinst denn das?
Ich find das Bild sieht super aus! Was denkst du?
Ganz toll, das weiss macht sich gut...

Hast nen Rat für mich? Wie machst Du das?
Achso ich dachte das weis kam nur durchs kopieren!Sorry ich kann dir nicht helfen ich hab nicht mps!
Bei mir funktioniert es leider nicht ich weis auch nicht warum!
Was verwendest Du?
Lad des bild einfach in paint...
dann kehrste die farben um...
Dann alles was vorher weiss war in schwarz umfärben. Auch falls es shcon ist. Es gibt mehr als 1x scharz. Und dann wieder farbewn umkehren. Dann erscheint mysteriöserweise kein Rand mehr...
Momentan keines ich versuch das mps in Gang zu bekommen!
Das hört sich doch für mich nach einem Palettenproblem an - hat hier keiner eine passende Pallette für PaintShop/Photoshop?

Tritt das problem bei Corel auch auf? Corel wird ja auf "nocheineaoe.de" empfohlen...

Ja, Du hast Recht, schwarz ist nich = schwarz... das muss doch komfortabler gehen...
Ah danke ich werde das mir gleich mal runterladen!
Lad des bild einfach in paint...
dann kehrste die farben um...
Dann alles was vorher weiss war in schwarz umfärben. Auch falls es shcon ist. Es gibt mehr als 1x scharz. Und dann wieder farbewn umkehren. Dann erscheint mysteriöserweise kein Rand mehr...
Paint ist ned das Programm, mit dem man effektiv bearbeiten kann...

Ich hab - denke ich - graphikbearbeitungsmässig (schönes Wort) - schon was drauf, deshalb würde ich gerne PaintShop/Photoshop verwenden... mir fehlt nur eine geeignete Palette...

Kann einer von Euch gut Englisch? AOK-Seiten zum Thema sind ja meist so... da müsste in Foren bestimmt was zu finden sein...
Naja ich spiel zwar oft in der zone aber mein englisch ist nicht das beste!
Lad des bild einfach in paint...
dann kehrste die farben um...
Dann alles was vorher weiss war in schwarz umfärben. Auch falls es shcon ist. Es gibt mehr als 1x scharz. Und dann wieder farbewn umkehren. Dann erscheint mysteriöserweise kein Rand mehr...
Aber es funktioniert...
Ich benutze 3dmax und photoshop...
Aber auch mit Palette taucht dieser fehler manchmal auf...
Und da geht es viel schneller mit den so verhassten Paint dies kurz zu fixen ;)
Sonst benuzte ich Paint auch nicht...
Sodele, hab da jetzt gebastelt, das ist dabei herausgekommen:

<<< KLICK MICH >>>

Zerstörte Brückenteile hab ich noch nicht gemacht, kommt evtl. noch, wenn jemand Interesse hat...
Sieht nicht schlecht aus. Für Detailfetischisten ist der Mod perfekt, ich saug ihn ma. Vielleicht kann ich ihn ja mal gebrauchen. ;)