Bücher

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Lest ihr eigentlich gerne?
Lasst ihr euch von der Geschichte für's Mappen interessieren?
Wenn ja: Welche Bücher würdet ihr anderen Mappern empfehlen?

Ich kann empfehlen:
Tad williams: Das Geheimnis der goßen Schwerter (4Bände)
Stan Nichols: Die Orks; Der magische Bund
Direkt empfehlen kann ich so aus dem Stehgreif zwei:

- den "Atlas der Kelten" von Angus Konstam vom tosa-Verlag, ein sehr interessantes Werk mit vielen Zeichnungen, Karten und archaischen Namen,das von den keltischen Ursprüngen bis ins ausgehende MA handelt; auch von ihren Verstrickungen mit anderen Völkern (Römer, Germanen).

- "Die Enzyklopedie der Mythologie" von Arthur Cotterell, von Edition XXL, ein bunt illustriertes, lesenswertes Nachschlagewerk über keltische, germanische und griechische Mythologie und die alten Sagen, Götter und Helden.
Regt auf jeden Fall die Phantasie an!

Da hab ich so einige Anregungen für "meine" erdachte Welt Arcana her und auch für meine Szenarios.
Ich lasse mich meistens von Geschichtsbüchern inspirieren ... für den Contest habe ich mir extra ein Geschichtsbuch über bedeutende Schlachten von meinen Eltern schenken lassen, wo auch der kampf um Wien mit Plänen, Karten, Personen etc. sehr gut geschildert war. Lesen an sich tu ich sehr gerne ... eben auch viel geschichtliches :)
Lese auch gerne historische Bücher
@henning: Wie heißt das Buch? Dann kann ich es mir mal in der Bibo evt. ausleihen
@andi w.: Für dich kann ich noch empfehlen:Leon Behrmann: "Julius Cäsar" kam auch als Film auf ARD
Naja also ich lese ohne Ende!
Eigentlich jedes Buch das mir vor die Nase fällt... naja keine Dramen...
eher sowas wie
HdR oder Die Nebel von Avalon.... naja das Buch Junk war auch geil....
Die Ideen für Aoe-Kampagnen nehme ich entw. aus Filmen (zB: der 13. Krieger) oder aus guten Büchern (HdR) teilweise auch aus Geschichtsbüchern
Ich hab' vor kurzem "Der Drachentöter" gelesen. Bin zwar kein Bücherexperte wie Marcel Reich-Ranicki, aber ich fand das Buch noch recht gut, wenn man auf Mittelalter, Drachen und die Niebelungensage steht, wärs noch eine gute Empfehlung. ;)

Günni hat ja mal 'ne Kampagne über diese Sage gemacht. ^^
Drachentöter hab' ich gelesen als ich 12 war :rolleyes:
Drachentöter hab' ich gelesen als ich 12 war :rolleyes:
Na und? Ich lese auch net gerne, dass war eines, der wenigen Bücher, die ich gelesen habe. :P Und ich las es nur, weil ich von der Schule dazu verdonnert wurde, weil meine Klassenlehrerin so ein Lesefreak is. -.-
Ich lese gerne historische Bücher! Aber sonst du ich nicht so oft lesen!
Ich nehm gern Geschichten aus Fantasy-Büchern (HdR, etc.)
oder aus Spielen (natürlich nich´ alles und nich von aktuellen, aber ein zwei Ideen davon, sind garnicht schlecht ;) )