Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Ähm... gibt es nicht eine Einheit (weiß jetzt adhok nicht genau welche das ist :confused: ) die aber keinen Angriffboni gegen den Wolf hat, folglich im auch gar keinen Schaden zufügen kann...? Bin mir da realtiv sicher, nur welche Einheit ist das denn nochmal?
Ist es vielleicht der Brander? Wenn er einen Wolf angreifen soll, passiert nix..., also kann er den Wolf nicht töten.

Das würde auch zur "Fangfrage" passen.
Umgekehrt kann der Wolf dem Brander aber auch nicht viel anhaben, hebt sich also schon aweng auf der kurzweilige Vorteil ;) .
Ich habe die Petarde gemeint. (Brander hätt ich auch gelten lassen, aber die Petarde kam zuerst)
Die Frage war ein wenig ungücklich gestellt (Sowas à la "Welche Militäreinheit verliert immer gegen einen Wolf?" wäre wohl besser gewesen), aber was solls.

Übrigens:
Ein Plänkler ohne Schmiedeups verliert gegen einen Wolf. Aber sobald er für einen Angriff einen Hügel oder ein Schmiedeupgrade besitzt, hat der Plänk eine Chance zu gewinnen. Habs getestet. ;)

Günther ist dran

14 talshia, Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Günter, Barbarossa, aMa
4 pike
3 Drake
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker
Wenn hier jetzt noch einer behauptet, der Mönch sei ein Zivilist, dann raste ich aus! :mad:

Verstehe aber nicht, wieso pike den Punkt nicht bekommt, "direkter Kampf" suggeriert, dass auch wirklich gekämpft wird (notfalls mit Objekt zuweisen).

Simon, Simon, das nächste Mal bitte genauer. :rolleyes:
Also wenn man bei den kleinen Stats unten in der Ecke (während dem Spiel...) die Kriegerliste (oder so) auswählt, dann werden die Mönche auch da angezeigt, wobei sie im Handbuch als Zivilisten angegeben werden!
Ich finde es sind Soldaten. Auch wenn sie in Wirklichkeit (also im Realen Mittelalter) nie (die Ritterorden lassen wir mal weg!) etwas mit kämpfen zu tun hatten. Sie haben nun mal bei AOE keine einzige wirtschaftliche Funktion!

So viel mal zu dem Thema!
Ich fühl mich ungerecht behandelt :D
In der Fragestellung wurde nicht gefragt, ob die Einheit von alleine den Wolf angreift bzw ob sich der Wolf wehrt bzw wegrennt. Bei der Ramme rennt er zwar weg, jedoch habe ich beide mit einem Schalter aufeinander zugewiesen, was durch die Fragestellung nicht verboten wurde! Direkter Kampf war das ja wohl! :rolleyes:
Die nächste Frage, diesmal allgemein aus dem Bereich der AgeArena:

Welcher Spieler hat insgesamt die meisten Bewertungspunkte und wieviel sind es genau?
Wie zähl ich doppelbewertungen? Durchschnitt oder addieren?
Gefragt ist nicht ein Durchschnittswert sondern die Gesamtpunktzahl. Ist doch eigentlich eindeutig ;)
Bist das du, Günter? :D
Könnte sein. Du hast sehr viele Spiele gemacht und alle haben Topbewertugnen.
Ich bin für aMa mit 526 Punkten...
aber i weiss ned, ob ich hier alles mitgezählt hab ;)
Noch keine 100%ig richtige Antwort, ist also noch alles offen ... :)
Oh ich hab die frage nicht richtig gelesen...
Günter mit 676 Punkten?
Mist, ich habe bei Günni nicht alle Scenarios mitgezählt,
aber vielleicht hat aMa ja auch noch eins, das noch ned gezählt wurde, ich schau mal! :D

EDIT: Pike hat leider ned falsch gezählt, und bei aMa hab ich sonst auch nix mehr gefunden... ;) Ich glaube den Punkt hat er!
Der Punkt geht an Pike.

14 talshia, Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Günter, Barbarossa, aMa, pike
3 Drake
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker
Juppi :)

So nächste Frage:

Welchen Völkern gehören diese Interface-Balken (von links nach rechts angeben)?

Bild
Also ...
1. Japaner
2.(?)Byzanthiner
3. Franken
4. Teutonen
Rrrrichtig!
War wohl doch zu leicht :D
Das nächste mal gibts was kniffliges.

14 talshia, Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Günter, Barbarossa, aMa, pike
3 Drake
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker, Wredi

Wredi ist dran. :)
Okay...hoffe ich rutsch mit der Frage nicht zu weit weg:
Von wem (Gruppe) und wo wurde Wallenstein (siehe dreißigjähriger Krieg) 26. Februar 1634 ermordet?
664 Beiträge