Ager-Quiz 2007

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

664 Beiträge
Isses König Arthur ausm jahr 2003?
Die Osterüberraschungsmap von Tlaloc? :confused:
Nicht wild rumraten! ;)
Um einen Tipp zu geben: Guckt mal unten, was da in rot steht :)
Das könnte Blutige Rache sein.
Rrrrichtig! :)

Tschab pirscht sich an talshia heran. Das wird spannend...

14 talshia, Tschab
11 Björn
10 Tlaloc
6 Henning
5 Barbarossa, aMa
4 Günter, pike
3 Drake
2 Kaiser_Simon_I
1 Materia, Belisar, Entdecker
mja, inner Artssage kommt auch ein Uther vor, deshalb dacht' ich halt...
mja, is ja egal, beim nächsten mal teste ichs zuerst! :D
Einfache Frage:

Welche Militäreinheit hat im direkten Kampf gegen einen normalen Wolf keine Chance?
Der Rammbock?
der Tribok isses(, oder?)
Mönch?^^
@Wredi: Glaub ich nicht. Kommt drauf an, was Tschab mit direktem Kampf nennt. Wenn der Wolf natürlich kurz vorm Tribok steht ist dieser Schrott aber hat der Tribok genug Distanz zum Schießen, ist der Wolf Vergangenheit.

@talshia: Zählt imo als Zivileinheit.
Tut er nicht. Mönch ist definitiv Militär. :P

Mal gespannt, wahrscheinlich ist alles 3 richtig. :D
na das wär doch mal schick hehe^^

@pike ich denke, dassmit direktem Kampf gemeint ist, dass beide sich gegenüberstehen und sich attackieren
- Der Rammbock ist es sicher nicht, der kann sich gut wehren
- Der Mönch ist nur halb Militäreinheit
- Der Tribock macht bei richtiger Entfernung den Wolf mit einem Schuss ko.

Aber mit dem Plänkler hast du so gut wie keine Chance.
Wenn der Wolf dich erstmal erwischt hat (und das geht ziemlich schnell) kommst du ihm nicht mehr aus ...
Der Rammbock ist es sicher nicht, der kann sich gut wehren
Würde ich nicht sagen. Bin mir sicher, dass der Rammbock verliert (zumindest in der Mehrheit der Fälle).

Der Mönch ist nur halb Militäreinheit
Was habt ihr denn alle damit, dass der Mönch nicht zum Militär gehört? :confused:
Er ist unter Militär aufgelistet, also Militär und nicht Zivilist.^^

Der Tribock macht bei richtiger Entfernung den Wolf mit einem Schuss ko.
Aber in einem direkten Kampf, d.h. beide Einheiten werden aufeinander zugewiesen, verliert er.

Aber mit dem Plänkler hast du so gut wie keine Chance.
Ja, würd sagen, dass das stimmt. Mit 'nem normalen Plänkler ohne Ups müsste man verlieren.
@ talshia: der mönch kämpft halt nicht und deshalb ist eigentlich keine militäreinheit im klassischen sinne...
@Günter: Ich habs zweimal mit dem Rammbock getestet, einmal hatte er sogar den ersten Schlag - und der Wolf hat trotzdem gewonnen.
Aber Wölfe greifen auch keine Rammböcke an, auch wenn man sie anstubst. ~.~ --> Nein
Dasselbe mit dem Tribok, obwohl der Wolf bei einem Treffer eh nicht reagieren kann.
Der Mönch wird auch nicht vom Wolf angegriffen, nebenbei ist es auch keine militärische Einheit, sondern gilt als Zivilist.

Ich meine andere Einheit. Ist so eine kleine Fangfarge übrigens. ;)
Aber Wölfe greifen auch keine Rammböcke an, auch wenn man sie anstubst. ~.~ --> Nein
Dasselbe mit dem Tribok, obwohl der Wolf bei einem Treffer eh nicht reagieren kann.
Der Mönch wird auch nicht vom Wolf angegriffen, nebenbei ist es auch keine militärische Einheit, sondern gilt als Zivilist.

Ich meine andere Einheit. Ist so eine kleine Fangfarge übrigens. ;)
Und was ist jetzt mit dem Plänkler :confused: ??
Fangfrage oder nicht - der verliert definitiv und wird vom Wolf immer angegriffen!

Edit: wobei der Mönch aber vom Wolf schon auch angegriffen wird ... :rolleyes:
Die Petarde käme auch noch in Frage - der Wolf wirds zwar nicht überleben, Petarde jedoch auch nicht.

Da wäre der Plänkler aber dann trozdem auch noch richtiger ... :rolleyes:
664 Beiträge