Diplomatie? (Verbünden)

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich habe das Spiel Age of Empires seit einigen Jahren mal wieder herausgekramt, installiert und gespielt.

Ich spiele gegen 5 Gegner und führe sozusagen derzeit einen 3 Front Krieg was mich aber völlig fertig macht. (ich spiele auch ohne Cheats - sonst wäre es langweilig)

Nur bekämpfen sich die Gegner nicht, ich kann anderen Völkern in "Diplomatie" Angebote machen wie ich will ich bekomme immer eine Absage um ein Bündnis zu machen.

Weiß jmd. warum? Oder was ich machen kann?

Danke für jede Antwort.
Tja, das ist meistens so, dass wenn man alles offen lässt und man Freie Diplomatie einstellt sie immer die Comps verbünden, dass musste ich auch Schmerzhaft erfahren, als mich plötzlich alle 7 anderen Computerspieler angriffen. Man kann eigentlich nichts dagegen unternehmen, vielleicht höchstens die AI manipulieren, aber das würde in den Bereich cheaten oder besser gesagt schummeln fallen.
Hi,

danke für Deine Antwort.

Was verstehst Du unter "alles offen lassen"?

Und wo habe ich freie Deplomatie eingestellt?

Gibts noch einen Alternativen Modus?
wo habe ich freie Deplomatie eingestellt?
Ich würde sagen du hast ja eine Zufallskarte gemacht, oder?
Da kann man bei den Einstellungen, die Diplomatie fest oder frei lassen. Wenn sie fest ist, kann man keine Diplomatie wechseln im ganzen Game.

Frage: Was verstehst Du unter "alles offen lassen"?

Bei den Einstellung bei der Zufallkarte ist ja hinter jeden Spieler, eine Spalte mit "Teams". Wenn du den Comps kein Team zuordnet, so dass bei Teams ein "-" ist. Das habe ich mit "alles offen lassen" gemeint.
Aha.

Ich habe aber nicht Zufallskarte genommen sondern eine bestimmte.

Bei Teams habe ich tatsächlich nichts verändert.

Aber ist doch langweilig mit Teams, man soll doch im Laufe des Spiels schauen ob man sich zusammentun kann oä. - scheint ja aber nicht möglich zu sein.

Trotzdem danke.
Ist eigentlich auch egal ob Zufallskarte oder nicht.

Ja, die AI ist für so etwas leider nicht ausgereift. Und wenn du das Online gegen andere machen willst, das spielt an dort sowieso nicht so gern.

Gern Geschehn, aber nun solltest du mal schlafen gehn. :D
Weiss jemand, ob es schon eine bessere KI gibt, die auf etwaige Diplomatieangebote des Spielers reagiert?
@Tschab: Ich bin alt genug um selber zu entscheiden wann ich denn mal schlafen gehen sollte :D :D :cool:

Den Satz von Dir habe ich aber leider nicht so verstanden:

Und wenn du das Online gegen andere machen willst, das spielt an dort sowieso nicht so gern.

Wenn ich das Online gegen menschliche Gegner machen will, dann spielt an dort sowieso nicht so gern? ^^

Ich weiß, dass man Age of Empires auch online spielen kann aber das hörte sich mir bisher meistens immer recht kompliziert hat - man muss sich registrieren, es gibt Ligen und so weiter. (ich würde das nicht soo ernst nehmen ;) )
Ich meine damit, dass die Typen diesen Modus nicht gern spielen, dass man sich erst während dem Spiel die Teams bildet.

Was Online-ligen? Ne, das brauchst nit, es gäbe die sogennante Gaming Zone, dort solltest du nur eine Hotmail-Addy besitzen, kurz registieren, so das übeliche Name, Herkunft und den ganzen Mist und fertig. ;)

Sonst kann man auch ein normales Spiel über IP machen, da muss man sich nicht irgendwie registrieren oder sonst, man braucht da gar nix, ausser höchstens einen Internetanschluss, die Age of Empires CD und ein bisschen Lust zum zoggn. :cool:
Aaasoo - hast Du zufällig den Link zu einer derartigen Seite in deutsch?`
Kannst du einfach über MSN reinkommen oder aber in deinen AOC Startbildschirm den Link gamingzone benutzen.
Und mit der Diplomatie ist auch gar nicht so schlecht gestellt, in der GZ. Ich habe gestern 8 vs 8 gespielt und da ging`s ganz wild hin und her.
Seite ist aber nicht in deutsch, aber geht schon.
Und wenn du auf Tschab triffst, sei bloß vorsichtig ;-))
Ich habe heute ehr schlechte Erfahrung damit gemacht.

Undzwar stürtzte WIndows manchmal ab (autom. heruntergefahren um Schäden zu vermeiden) als die Multiplayerverbindung geladen wurde und mit meinem Freund ging das mit der IP nicht. (wurde einfach nicht gefunden!)

Dann hatte ich ein Spiel mit jemanden, der sofort ein Weltwunder gebaut hat und dann gewonnen hatte.

Nee war wirklich toll und spannend ;)
Ja lass dich nicht verärgern. Da laufen auch jede Menge Spinner rum. Am schlimmsten sind die Cheater. Du baust und kämpfst und dann kommt so ein Depp. Na ja, aber es gibt auch gute ehrliche Leute. Investiere einfach ein wenig Zeit und mach dir ne Friend Liste. Das wird schon. Du kannst auch den Patch auf 1.0d und aud 1.0e machen. das soll die Spinner abhalten, zu cheaten, aber was ist davor schon sicher. Also wir spielen meistens Sonntag Abend und da kannste gerne mal mitmachen. Findest mich unter grausamer_Mike0.
Also versuchs nur ein Paar mal. Gestern das war ein Deatmatch, aber eben komplett frei.
Also melde dich wenn du mal mitmachen möchtest und wenn dir sonst ein Spiel zu dumm wird, einfach raus.
Ach so, mit der IP, kann ja auch am Router liegen. Also ich muß für die Zeit immer in die DMZ.
Hallo,

na das hört sich ja sehr verlockend an. ;)

Ja werde vielleicht mal vorbeischauen. :)

Das mit den Spinnern ist wohl war - verstehe aber nicht warum derjenige spielt um so schnell es geht ein Weltwunder zu bauen und anschließend 20 Mauern drum herum zu bauen um dann zu gewinnen?

Ich habe Version 1.0c installiert - bei den Einstellungen gibt es ein Häkchen für Cheaten erlauben und das war ausgestellt und dann dürfte man ja nicht mehr cheaten können, oder?

Spielt Ihr auch manchmal mit "Diplomatie"?

Ich denke diesbezüglich kann man da noch ordentlich Taktik mit ins Spiel bringen - wenn sich welche und jemand sein Herr ordentlich ausbaut und einen Angriff plant und kurz davor den Bund beendet und angreift. ^^ Aber auch ohne solche Spielchen ist das Spiel mit menschlichen Spielern einfach gut. ;)
Da ist auch sehr verlockend ;-))
Mit der Diplomatie, ist das gar nicht so einfach. Wie gesagt wir hatten ein Game 8 Leute und alle Dipl. frei.
Irgendwann wußte man gar nicht mehr, wer nun feindlich, neutral oder befreundet ist. Ich weiß auch gar nicht, wo man das sehen kann, ob ein anderer seine Dipl. umgestellt hat.
So hab ich mal alle auf befreundet gesetzt und konnte anhand der Kartenaufklärung das sehen. Aber hab dadurch 2 mal eine riesen Armee verloren, da die sich haben einfach niedermetzeln lassen.
Auserdem war total ätzend, das ich Azteke war und die ne Karte mit vorgegebenen Waldfeldern hatten. Ich hab bestimmt 30 min gebraucht, um mich mit Triboks zum ersten durchzuholzen. Wogegen die anderen mit den Onagern einfach so mal vorbei schauten ;-))
Habt ihr Michi non Rush gezoggt;)?
Michi non Rush ist noch alberner, so schnell kann ich gar nicht mauern, wie die bei mir sind. Ne war irgendwas mit Diplo..... aber war echt mist. Mit 8 Triboks den Wald umhauen und warten und einpacken und Stück nach vorne. Frust !!!
Aber ich mag auch mehr die RandomGames, ist aber schwer welche zu spielen, da die meisten nur schnell schnell ein Deatmatch und sofort weiter.
Habe aber auch schon mit 8 Mann RandomGame gespielt. Aber nur wenn das Spiel als Deatmatch gestartet wird.

Aber wenn du die Michi Games kennst, waren wir ja vielleicht schon Gegner ?????
Ich will Euch ja nicht bei Eurer Unterhaltung stören, aber ich habe da noch eine Frage:

Ich würde ja echt gerne mal am Sonntag Abend bei Euch mitspielen (meine weiteren Versuche mit anderen online zu spielen scheiterten an Abstürzen bzw. an Leute, die kein Interesse daran hatten etwas aufzubauen sondern die gesamte Karte mit Pferdeställen (??) zuzubauen => macht einfach kein Spass, dass ist dann ja nur noch ein Rennen wer am schnellsten Klicken kann.

Aber redet Ihr von AOE 1 oder AOE2?

Ich weiß nicht ob ich AOE2 irgendwo noch habe aber ich habe derzeit nur den ersten Teil (Gold-Version glaub ich) installiert ;)
Nun das macht es nicht einfacher ;-))
Wir spielen eigentlich immer AOE2 die Conquerors Erweiterung (AOC). Die ist am besten ausbalanciert und es gibt 4 neue Völker zu AOE2.
Also wenn du mitspielen möchtest, mußt du da durch.
Gibt`s aber auch für wenig Geld bei Ebay. Aber du brauchst auf alle Fälle zur Erweiterung auch das Grundspiel (AOE2).
Wenn du bis jetzt nur AOE1 spielst lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
5 neue civs :P