Age of Empires 1

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

124 Beiträge
@Tschab
wenn ich das so lese, machen wir erst 2007 unser Game ;-)
Aber AOE1 hab ich auch seit vielen Jahren nicht gespielt, ich meinte seit AOE1, spielen wir.
und @ X-King
was hast du denn für Probleme. Ist das dein üblicher Ton. Ich denke du solltes ein wenig toleranter sein, oder ist das einfach nur Unwissenheit bei dir.
@ Tschab:
Gibt's da irgendwo ne Site, auf der man alles nachlesen kann???
@Mike: Ein normaler Ager spielt so nicht ;)
Und wieso sollte man sich die Schönheit von AOE2 durch sowas versauen. Dann wirt doch alles unrealistisch dadurch imo ;)
Wenn ihr mal versuchen würdet Taktiken zu spielen dann bräuchtet ihr nciht so einen Quatsch.
Naja...dem einen so, dem andern eben so.....
Aber es wäre doch schon witzig wenn (wie schnell laufen alle Leute, etc.?) wenn die etwas schneller sind ;)
Das ist ne Antwort mit der ich leben kann. Aber wir treffen uns recht regelmäßig aller 6 Wochen im LAN um für bestimmt 12h AOC zu spielen. Da weiß jeder schon recht viel vom anderen und mir ist es einfach zu langsam. In der GZ beim DM da kann ich schnell spielen, das reicht dann meistens vollens ;-) aber im LAN, sorry, da ist mir schnell, zu langsam. Aber wie gesagt wir sind 10 Mann und da gibts auch beim TurboGame viel Taktik, aber nochmehr auf die Mütze ;-)
Deswegen suche ich ja schöne RandomMaps für ein wenig Abwechslung.
Mit 10 Mann geht ja Age gar nicht ;)
Und beim 4v4 kann man ja noch schneller mit gebündelter Kraft andere in den "Arsch" treten ;)
@X-King: Naja, man kann ja abwechseln, iss aber auch doof, wenn die andren zuglotzen....

Naja, die andren können währenddessen auch dir in den "Arsch" treten :)
@ Tschab:
Gibt's da irgendwo ne Site, auf der man alles nachlesen kann???
http://www.kotb-clan.de/kotb.php

Ich könnt dir höchstens die Page empfehlen, da hats einige Taktiken. Is übrigens der Clan, wo X-King und ich Member sind. ;)
Ach ehrlich das geht nicht, haben wir nie bemerkt ;-) Na klar geht das nicht, aber hast du jemals versucht 8 Erwachsene an einen Tisch zu bekommen. Deswegen 10 und selbst dann ist es schwer. Es gibt eben auch noch andere Dinge als ein sehr schönes Spiel.
@X-King: Naja, man kann ja abwechseln, iss aber auch doof, wenn die andren zuglotzen....

Naja, die andren können währenddessen auch dir in den "Arsch" treten :)
Musst du alles wörtlich nehmen ;)
Damit war gemeint das man alle zusammen auf einen geht. Der ist dann gearscht udn wird und seine Basis wird richtig schnell meistens weg sein ;)

@ Mike: Wieso 10 anstatt 8 :P ? Acht Leute sind imo leichter einzuladen als zehn leute...
Tja, wieso braucht ihr dan Turbomdoe wenns noch schönere Dinge gibt :P ?
Tja die schönen Dinge im Leben gehen meistens nicht im Turbo-Modus.
Aber das mit dem Angriff ist schon richtig, aber da heißt es Bauern verteilen und es ist eben ein Team Spiel. Den möcht ich sehen der Angreift wenn sein eigenes Dorfzentrum brennt. So ist das eben, jeder kennt jeden ;-)
X/King>

Also>

SPieler 1-4 und 5-8 sind Verbündi. Und während 5-8 auf Spieler 4 gehen metzel die anderen 1-3 die Stadt des Spielers 5 oder so.....wer am schnellsten iss gewinnt ;)
Das hat schon ein Risiko diese Sache ;)
Aber wenn man sich klug anstellt kann man mit Billigunits ne Zeit lang standhalten ;)
Was auch interessant ist später hussare mal in die gegnerische Wirtschaft zu schicken ;) preiswert und nützlich ;)
Nein, nicht ganz. Es sieht oft so aus als ob der schnellste Gewinnt. Aber es gewinnt der der am besten sein Team organisiert. EIne starke Wirtschaft und ein gutes Team, das ist der Schlüssel. Geschwindigkeit allein ist hilfreich, aber wenn du allein spielst wird`s eben sehr schwer. Für die Erkenntniss habe ich lange gebraucht ;-))
Auch ne Idee...... aber wenn halt *pro Spieler 70 Einheiten 70 mal 4 iss ja 280, da koennen Billigunits nicht so standhalten (angenommen, die mitspieler greifen grad den gegner an)
Eine starke Wirtschaft und gutes Micromanagement ;)
Was nützt mir ne gtue wirtschaft udn ein gutes Militär wenn man nicht fähig ist diese einzusetzen. Und einen schwachen Gegner brauch man nciht viele Units entegenzusenden...
Die kann man lieber auch noch mit zum Angriff schicken...
Und erzähl du mir mal ob du auf das "normale" Gold verzichten kannst nachdem du zwangweise dann umziehen musst nachdem die Gegner bei dir waren^^
Meistens ist das Problem das sich einer der starken Spieler unbedrängt entwickeln kann. Das ist dann schon schwer, aber nie unlösbar. Und man muß halt auch verlieren können, wenns ein gutes Spiel war fällt mir das nicht schwer. Aber nach 12h und einem schlechtem Endgame. Da träumst du durchaus schonmal von deinen Einheiten ;-)
Pallas gegen Helles :rolleyes:
Ja die armen Paladine ;)
Bogis vs Plänks...
Ja die armen Bogis ;)
@x-King
Ist immer schlecht seine eigene Basis zu verlieren, aber manchmal der klügere Schachzug. Wenn sich dadurch meine 3 Mitspieler schneller entwickeln, ist der nächste Angriff unser :-)
@Tschab:

Schöne Site, werds mir ausdrucken und "lernen"!
124 Beiträge