Age of Empires 1

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

124 Beiträge
ach ja das gute alte Age of Empires, Rise of Rome.....
das war so mit das erste Pc spiel das ich ja gezockt habe! das und Warcraft II!!! zwei wirklich geile games!
Oh da kann ich mit reden. Meine ersten echten Spiele waren die Lemmings auf nem 386 DX20. Aber stimmt schon AOE 1 war schon ein absoluter Knaller. Davor hab ich Z gespielt, war auch einfach genial. Aber AOE war eben von der Grafik der überflieger. Aber das die Gegner so stark waren, kann ich mich nicht so dran errinnern. Das Addon war auch nicht so der Brüller, da fand ich AOC stärker.
Warcraft II, das lässt meine Ohren klingeln :D

Obwohl die Grafik nicht mehr SO gut ist...
Da muss ich euch voll recht geben! Das ist murz schwierig gegen 7 Computer Gegner auf extrem schwierig!
also ich habe mal vor einiger zeit wieder AOE 1 gespielt und ich wäre beinahe ausgerastet, als ich wieder daran erinnert wurde, dass es eine ganz komplizierte sache sein kann, wenn man 20 einheiten auf den gegner hetzt (die laufen sich einfach über den weg und bis sie ihr ziel erreicht haben dauert es soooo lang).

Apropos Elefanten: Da haben die Jungs von ES ziemlichen mist gebaut, als sie bei AOE 2 einfach mal die Elefantenführer entfernt haben. Ich glaube kaum, dass die Perser freilaufende Elefanten auf ihre Feinde gehetzt haben...
Ja die Elephanten müssen gut gewesen sein, das ist so ziemlich meine einzige Errinnerung an AOE1 und die Wagen aus dem Rise of Rome. Aber ich finds schon besser 20 Felder auf einmal anzulegen oder den Bauern vorher schon Zielpunkte zu setzen. Aber es lief auf schwächeren Rechnern auch deutlich besser.
Age of Empires wird halt nie Aussterben! Hahahaha :D
Ja....hoffentlich nicht... :D
Die Site hier gibt's ja auch noch... ;)
Sorry Jungs,
da muss ich euch enttäuschen! ich packe tatsächlich 4 gegner!! ABER AUCH NICHT IMMER!!!!! das ich die schlage passiert nicht ganz so häufig wie die mich ÜBERRENNEN aber passiert!!
MIttel ist der komplette Witz, da mach ich die in der Ritterzeit schon platt!!!!
ICH SPRECHE JETZT ÜBER AOC!!!
Also bleibt für euch nur eins ÜBEN ÜBEN ÜBEN!! kleiner Scherz!
Falls ihr mal in der Zone Abends seid: the_real_doktor
dann können wir mal ein paar Schlachten schlagen!
Gruss

Der Doc.
Man kann gegen 4 Stück locker gewinnen. Und AOE wirkt nur schwerer da ein paar bestimmte Einheiten god-like in der Stärke sind ;)
Halt nich ausgeglichen.
Also jetzt mal ernsthaft, ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr mit Random Völkern und Turbokarte mal eben 4 Computer wegputzt. Ne das glaub ich nicht, sorry. Das wil ich schon sehen.
@ X-King: Ja gegen vier leichte vielleicht :D
Mittel wird schon cooler!
Schwierig...naja weiter bin ich noch nicht gekommen.
Extrem........öh...ja..

Naja....irgendjemand muss ja die Gegner auf "schwierig" packen...wär ja'n witz, wenn das nicht gehen könnte :rolleyes: :D
man, das ist doch egal. entweder ihr glaubt ihm jetzt oder ihr ignoriert ihn einfach.
Naja, das klingte halt ein wenig komisch, das ist alles.....wer "normal Sterbliche" packt halt schon 4 auf extrem.....mehr war nich...... :rolleyes:
Wie willst du gegen einen Menschen bestehen der viel flexibler ist als 4 relativ harmlose extrem compis?
@Björn_Jernside
Du hast ja recht, aber es geht mir einfach gegen den Strich wenn irgendwelche Leute da so einfach Sachen in die Welt setzen.

Aber an alle. Interresieren würde es mich schon, wie ihr gegen den Computer so abschneidet.
@X-King: Öh....hallo? Die Compis sind 1. zu viert und 2. überennen sie dich sicher in ein paar Minuten (hab's noch nie getestet :D ) Ich weiß zwar nich gegen was für Compis du als Training ( :eek: ) spielst, aber....meine Formel lautet: extrem x 4 > ein guter Spieler
Eine Devise lautet: Aus mehreren Barracken, Schiessanlagen usw. dauernd units pumpen ^^
Äh....ich mach das grad bei ich + 1verbündi gegen 3 mittel auf verbündet, ich kann units (hellebadiere, billigunits wegen den resourcen (richtig?)) pumpen wie ich will, der fight iss ohne ausgang, mal zu mir, mal zurück :P
@Der_Doc
Ich denke auch das du da den Mund ein wenig voll nimmst. Also 4 Computer in extrem mal eben locker,das möchte ich sehen. Ich spiele doch schon viele jahre, im Lan und im Netz vom Single mal ganz abgesehen, aber 4 das glaub ich nicht.
Ich habe mal 4 Mittel gemacht, das ist schon heftig.
Also 4 sind sicher schaffbar. Für mich vielleicht nicht,
naja ich bin auch noch lange kein Profi, aber es gibt sicher ein paar die das locker auf die Reihe kriegen.

@Ben: Die Billigunits braucht man ja auch nur um den Gegner hinzuhalten, dass er nicht einfach so bei dir reinspazieren kann. Du sparst nur auf Gold hin, damit du Belagerungswaffen und starke Units machen kannst. Gold kannst du dir ja per Marktplatz holen, entweder Food und Wood verkaufen oder wenn möglich, Handel. Wenn du keinen Verbündeten hast, frag mal einen Feind. :D Es gibt ein paar die sind sogar mit dem Einverstanden, da ihnen der Billigunitkrieg auch aufm Sack geht. ^^

btw, billig untis hält man am besten mit nen paar Onager und Kanonieren oder Champs zurück. ^^
124 Beiträge