Zeitalter beschränken möglich??

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo ...mal eine Frage :

Ist es möglich das Zeitalter zu beschränken...also z.b max. bis zur Ritterzeit weiterzukommen , so daß die imp Zeit nicht mehr möglich ist :confused:
Ach....es geht darum um die Standardeinstellungen ....nicht um das erstellen von Kamp / Scenarien .

Danke :super:
Im Karteneditor ist das simpel aber ich denke du willst das für ein Standardspiel. Soweit ich weiß steigen die KI-Gegner in niedrigen KI-Stufen erst wenn du es tust. Wenn du es also nicht tust tun sie es auch nicht. Die Kompliziertere Möglichkeit (Aber die bessere) wäre, ein KI-Script herzustellen, das besagt, das der Gegner nur bis zur Ritterzeit spielen soll.

EDIT: LOL, wenn 2 gleichzeitig posten kommt das dabei raus :D
KI ist vielleicht die Bessere möglichkeit, aber das dauert viel zulange. Möglichkeit wäre, eine im Internet zu suchen, oder du machst es wie folgt:
1. Gehe in den Karteneditor,
2. Stelle die Spielerzahl und die Bündnisse ein,
3. Generiere eine Zufallskarte,
4. Bei den Forschungen verbietest du die Zeit, die nicht mehr eirreichbar sein soll.
Das muss man dann zwar öffter machen, ist aber leichter, als selbst eine KI zu erstellen :)
Am besten, gehst du im Editor auf Optionen, verbietest den, dem du willst bei Technologie die Zeit. Am besten klickst du dann auf Landkarte beim Editor, wählst Zufallskarte und dann kanst du deine Karte wählen, und spielen. :rocktvoll:
Ich glaube weniger, dass sich der für die Sache noch interessiert bzw. noch hier reinschaut, der Thread ist knapp ein halbes Jahr alt. :rolleyes:
Ich mag es, wenn Neulinge immer in alten Threads rumspammen. :D