Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

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oh sehe grade dein Post war dazwischen...
Also ist es das Laub :D
Kaisergott hat geschrieben:Also ist es das Laub :D
cocacola hat geschrieben:Ausserdem tritt diese Eigenschaft nur bei TC auf
Das Laub erscheint auch bei Age of Kings, dachte es wäre der Schnee weil es den noch nicht bei Age of Kings gab :D
Bald haben wir alles durch ^^
Soll ich auflösen? ;)
Ein versuch wag ich noch...
das Palmenhain???

Weil das für mich das einzige ist das den Dschungel nun noch nah kommt

PS: Was sind das eigentlich für Maps auf dieser extra CD?
Ist die Toolkit CD gemeint?
Mit der extra CD ist wohl die TC-Erweiterung gemeint

Ich löse auf:
Es ist das Bambus-Gelände
Es ist das einzige in TC verfügbare Gelände das in keiner einzigen random map vorkommt
Zwar kommen in manchen Karten vereinzelte Bambushalme vor, doch das Gelände selber nicht
Zwar kommen in manchen Karten vereinzelte Bambushalme vor, doch das Gelände selber nicht
Gut dann bin ich wohl darauf reingefallen :KopfgegenWand:


Bitte eine neue Frage :D
Die Angriffspunkte welcher Einheit kann man erhöhen, ohne dass sich ein Unterschied bemerkbar macht?
Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten
König
Mönch
---
Tribok gepackt
Fischkutter
---
Handelskogge
Handelskarren
---
Alle nicht Predetor Tiere? hab noch nie versucht die per Schalter anzuklicken wegen Angriffsstärke
---
Mehr fällt mir grad nicht ein, wieviel brauch ich denn?

Edit:
Bekehrende Boote
Schah + die anderen zwei Helden Könige
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nach der Erhöhung mindestens 1 Schaden zugefügt werden können muss. Es handelt sich also um eine Einheit die generell angreifen kann (keine Königs/Handelseinheiten o.ä)
Da sich keiner zu raten traut, gebe ich mal einen Tipp
Die zwei gesuchten Einheiten sind in Zufallskarten nicht zugänglich
Dann muss man sich fragen, welcher Angriffswert um 1 erhöht werden kann, ohne dass sich der tatsächlich zugefügte Schaden erhöht...und welche Einheiten diesen Angriffswert haben
Eine der beiden Einheiten kommt in der Map "Weihnachtsmän - ein grosses Jahr" vor
Sollte nun nicht mehr so schwer sein :)
welcher Angriffswert
Wir sprechen also nicht von per Schalter zugefügten Angriffswerten...
Die zwei gesuchten Einheiten sind in Zufallskarten nicht zugänglich
Hm heißt Helden oder irgendwelche versteckten Einheiten.

Da fällt mir nur STRBO ein, ka ob die Einheiten sich ändert bei erhöhung, aber grundsätzlich macht sie ja schon nur mist im Angriff
Folgende Einheiten wären richtig gewesen:
RFARC
RFSWD
RCSWD
RCARC
denn alle haben einen Angriffwert von 0. Erhöht man diesen um 1, ändert sich der tatsächlich angerichtete Schaden nicht, da das Minimum stets bei 1 liegt

Ich glaube ich sollte diese seltsamen Rätsel lassen ^^

EDIT
Tatsächlich wäre STRBO auch eine richtige Lösung
Es waren aber mindestens zwei Einheiten gesucht ;)
naja alle diese Einheiten mögen ja 0 Schaden machen theoretisch...weil es so da steht.
Aber Praktisch machen diese immer einen Schaden von 1

wenn ich deren Wert nun erhöhe machen sie auch einen größeren, zumindes ist das in meiner Version so

ka was bei HD wieder los ist

genauso richtet STRBO bei mir schaden an anderen Schiffen an
naja alle diese Einheiten mögen ja 0 Schaden machen theoretisch...weil es so da steht.
Aber Praktisch machen diese immer einen Schaden von 1
jap
wenn ich deren Wert nun erhöhe machen sie auch einen größeren, zumindes ist das in meiner Version so

ka was bei HD wieder los ist
Der Schaden bleibt 1...auch bei 1.0c
(Ich spiele auch kein HD :super:)
naja egal^^

mach aber ne neue frage bitte :D
Oje, hier tut sich ja nicht sonderlich viel :(
Um etwas Schwung reinzubringen, hier die nächste Frage:
Wie kann man, mithilfe eines AI-Skripts und des Spiels, die spielinterne ID einer Einheit auf extrem zeitkostende Art herausfinden?
>>Spielversion: alle verbreiteten
>>keine sonstigen Tools
(defrule
(unit-type-count-total 1 == 1)
=>
(chat-to-all "Einheit mit ID 1 vorhanden")
)

...

(defrule
(unit-type-count-total n == 1)
=>
(chat-to-all "Einheit mit ID n vorhanden")
)
Ganz recht
Dies dürfte der neue Punktestand sein:
7: Kaisergott
4: gag2000,John
2: Alex, Timinator, Quacero, cocacola,Azrael
Nächste Frage:
Welche Änderung eines Helden zwischen Age of Kings und The Conquerors konnte alte AoK-Szenarien unspielbar/ungewinnbar machen?
Harald Haardraade wurde vom Mönch zum Berserker, wenn mich nicht alles täuscht
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