-
-
Alex Online
- Lanzenträger
-
Freitag 26. Februar 2016, 16:03
von
Alex » Freitag 26. Februar 2016, 16:03
Guter Einwand. Das rührt wahrscheinlich daher, dass die Regeln in den letzten Jahren einfach immer in den Thread des neuen Quizjahres kopiert wurden. Damals gab es noch kein FE oder African Kingdoms. Ich hätte die Regel spätestens für 2016 erweitern müssen, was ich vergessen habe.
Die Regel ist ihrem Sinn nach so zu verstehen, dass nur auf das Spiel und seine Erweiterungen sowie die Agearena bezogene Fragen erlaubt sind.
Eine explizite Beschränkung auf das TC-Add-On unter Ausschluss zukünftiger Erweiterungen scheint hier nicht im Sinne des ursprünglichen Regelgebers gewesen zu sein.
Da zudem schon einige Fragen zu den neuen Add-Ons gestellt und unwidersprochen gelöst wurden, könnte sich hier ein gewisse Gewohnheit etabliert haben, welches es den Fragestellern zusichert, auch auf die neueren Erweiterungen bezogene Fragen zu posten.
Ich stelle daher Antrag auf folgende Satzungsänderung:
Der § 1 Abs. 2 der AqS (Satzung des Agerquiz) wird um die Passage "/FE/African Kingdoms" ergänzt.
Bleibt der vorliegende Post widerspruchsfrei, gilt die Änderung als beschlossen und tritt ab sofort in Kraft.