von
John » Mittwoch 11. November 2015, 09:11
Falke hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass Johnny solche allgemeinen Techs wie Glaube und Wehrpflicht nicht mitrechnet.
Zeiten und Einheiten-Upgrade-Techs vielleicht auch nicht.
Ich weiß gar nicht warum ihr überhaupt auf die Zeiten-techs kommt. Die ändern an diesen Einheiten gar nichts, lediglich Späher/LCav/Husar und Außenposten erhalten pro Zeitalter +2 Sichtweite.
Nach erneutem lesen ist mir klar warum: Ich habe die Frage blöd formuliert.
Was ich meinte war welche Einheit von den meisten Technologien verbessert wird... aber naja kommt eh auf's gleiche raus da man in jedem Fall alle 3 Zeiten braucht.
Ach ja, der Effekt von Wehrpflicht verbessert nur Gebäude (Arbeitsrate *1.33), aber darüber ob ich den Effekt zählen würde, da er die Ausbildung der Einheiten wichtig ist, oder nicht, da er nur Gebäude betrifft, hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht, da ja eh alle Civs Zugang dazu haben. Kräutermedizin betrifft ganz klar nur die Heilrate der Gebäude, aber man könnte jetzt dafür argumentieren, dass dies ebenso wie Wehrpflicht indirekt auf Einheiten wirkt. Daher wollte ich jetzt sagen: Wehrpflicht und Kräutermedizin sowie Zeitalter werden nicht mitgezählt. Aber mit der Logik dürften Ketzerei und Glauben wohl auch nicht zählen, da sie ebenfalls die Einheiten nicht verändern sondern nur globale Ressourcen ändern.
Da dies nur noch viel zu chaotisch wird, werde ich das jetzt einfach entsprechend des Einflusses im Spiel festlegen: Wehrpflicht, Glauben, Ketzerei zählen; Kräutermedizin und Zeitalter nicht.
Allerdings stehe ich vor einen ganz anderen Dilemma: Ich hatte Blumenkriege vergessen und dementsprechend an türkische/sarazenische Schwere berittene Bogenschützen gedacht. Jedoch benötigen aztekische Elitekämpfer die selbe Anzahl an Techs... jetzt weiß ich nicht wen ich den Punkt geben soll. :/
-Kaisergott hat zuerst den von mir vergessenen Elitekämpfer der Azteken genannt, dabei aber den Glauben vergessen.
-Falke hat zuerst den Schw. ber. Bogenschützen mitsamt Techs aufgezählt.
-Aws hat zuerst beide gepostet, aber war bei keiner der Einheiten der erste.
Kaisergott hat geschrieben:Da hast du recht, es ändert nur den Pfeil des Jägers und ein paar andere Daten des Pfeils die aber mir keinen Sinnigen einfluss zu haben scheinen, dennoch wirkt die technologie auch auf den Jäger (auch wenn nur optisch)
Nein, der Jäger wird in keiner Weise verändert, lediglich der Pfeil, der eine eigenständige Einheit ist, wird zu einem anderen weiterentwickelt.
PS: Bin total übermüdet, bitte Rücksicht auf mögliche Rechtschreibfehler und seltsamen Satzbau nehmen, hab schon unglaublich viel umformuliert/korrigiert.