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John Online
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Donnerstag 5. November 2015, 22:03
von
John » Donnerstag 5. November 2015, 22:03
Jede Einheit hat eine Liste an Angriffsklassen und Rüstungsklassen.
Greift eine Einheit nun eine andere an, kommen alle Angriffsklassen zum Tragen, zu welchen das Ziel die passenden Rüstungsklassen hat.
Beispiel:
Hellebardier gegen Mameluke:
Hellebardier hat folgende Angriffsklassen und Werte:
Klasse 4 (Nahkampf): 6
Klasse 5 (Kriegselefanten): 28
Klasse 8 (Kavallerie): 32
Klasse 16 (Schiffe, Kamele, Saboteure): 16
Klasse 21 (Gebäude): 1
Klasse 29 (Adlerkrieger): 1
Der/die/das Mameluke hat die folgenden Rüstungsklassen und Werte:
Klasse 3 (Fernkampf): 0
Klasse 4 (Nahkampf): 1
Klasse 8 (Kavallerie): 11
Klasse 15 (Bogenschützen): 0
Klasse 16 (Schiffe, Kamele, Saboteure): 0
Klasse 19 (Spezialeinheiten): 0
In dem genannten Beispiel kommen also die Angriffe 4, 8 und 16 zum Einsatz. Der Schaden wird wie folgt berechnet:
Max [1,(max(Angriff1-Rüstung1,0)+max(Angriff2-Rüstung2,0)+...+max(AngriffN-RüstungN,0))]
In diesem Fall: Max[1,(max(6-1,0)+max(32-11,0)+max(16-0,0))]
Also verursacht der Hellebardier einen Schaden von 5+21+16=42
Und als Bonus: Jede Einheit außer Bäumen, Herdentiere, Jagenden Wölfen und ein paar Betaeinheiten hat für jede Rüstungsklasse die sie nicht besitzt automatisch einen Wert von 1000.