Kampagne verändern

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wie könnte man mich falsch verstehen? :confused:
Nur unverständliche Sätze sind bei Personen meines Kalibers selbstverständlich verständlich. ;)
Wie genau baut man eigentlich Zwischenaufgaben ein?
Bekomme es irgendwie nicht hin.
Du brauchst 2 Schalter
Schalter 1 (am Anfang deaktiviert)
Ziel#: ja (dann der text der bei den Anweisungen erscheinen soll rein)

Bedingungen und Effekte (ein Effekt sollte dann diesen Schalter auch gleichzeitig deaktivieren, damit der Text verschwindet)
Schalter 2 (Aktiviert)
Ziel: nein
Bedingung: z.b. Person ansprechen
Effekte: blabla und aktiviere Schalter 1
he, ich bin wieder zurück auf "Fußvolk" gesetzt worden, obwohl ich mich gerade so gefreut habe endlich zum "Lanzenträger" aufgestiegen zu sein:-)...naja, gibt schlimmeres

kennt jemand eine KI auf aok.heaven, die man bei der Verteidigung einer Stadt am besten verwendet (KI für die angreifende, belagernde Seite)
he, ich bin wieder zurück auf "Fußvolk" gesetzt worden, obwohl ich mich gerade so gefreut habe endlich zum "Lanzenträger" aufgestiegen zu sein:-)...naja, gibt schlimmeres

kennt jemand eine KI auf aok.heaven, die man bei der Verteidigung einer Stadt am besten verwendet (KI für die angreifende, belagernde Seite)
So ad hoc würde ich sagen "433 AD v0.7b(DM AI)".
Das ist ne Deathmatch Ki; ob die allerdings im Szenario funktioniert weiß ich nicht.
Ansonsten wende dich doch mal an "Entdecker", der hat ja gerade mit seiner "Heinrich der Seefahrer"-Kampagne eine aktuelle Belagerungs-KI benutzt.
Auch Emperor hat in seinem "Die letzte Bastion") eine effektive KI verwendet (allerdings für "Türken" zugeschneidert). Gibt auch noch jede Menge andere.

Vielleicht "leiht" dir jemand seine KI. :D
habe mal wieder ne anfängerfrage. wenn ich eine figur einen sehr langen text sprechen lasse, wird nur der erste teil abgebildet.wie schaffe ich es,dass der gesamte text erscheint?
MAch einfach mehrere Anweisungs-Effekte in einem Schalter gib beim ersten Anzahl: 0 ein, beim zweiten 1 und beim dritten 2.

Oder du arbeitest mit einem Zeitgeber, dass ist schicker.
ich versuche gerade für eine ganze Stadt einen Besitzwechsel vorzunehmen. leider bricht immer das spiel ab,wenn ich dies teste. auf was muss ich achten?ich habe nur Einheiten und Gebäude von einem Player in dem Gebiet,bei zwei bricht er glaube ich ab....was ist noch zu beachten?
Es kann gut sein, dass du den Effekt "überlastest".
Das heisst, wenn du zu viele Objekte mit nur einem Effekt abhandelst, dass das das Age nicht so mag. ;)

Teile sonst mal im Kopf die Stadt ein bisschen ein und mach dann etwa 4-6 Besitzwechsel-Effekte. Dann sollte es klappen.
kann man eigentlich auch lebenspunkte abziehen? bei dem effekt kann man nämlich kein minus eingeben
Einfach "Objekt vorschädigen", oder verstehe ich dich falsch?
Ah ich weiß was du meinst: Ja kann man. Das geht so: Du schreibst erst irgendwo (etwa im Texteditor) zB: "-10". Dann kopierst du die Minus Zehn (Text markieren -> STRG + C)
öffnest dann aoe2, gehst zu deinem Effekt und machst da wo man den Wert eingeben soll STRG + V (also "Einfügen") und schon hat man da -10 stehen wos eigentlich garnicht hin kann. WICHTIG: Du darfst diesen effekt dir dannach nicht mehr angucken, sonst wird der schalter entwertet und du musst den wieder von vorne machen.
funktioniert, danke schön