Szenarien installieren

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht schlagen für die dumme Frage:
Wenn ich ein Szenario runterlade, und kopiere die entsprechenden Dateien in die in der "read me"-Datei angegebenen Verzeichnisse, was muß ich dann tun, um diese Szenarien zu spielen?
Ich habe die AoE II Gold Edition installiert, also AoE The Age of Kings sowie AoE Conquerors...

Danke für Eure Hilfe!

greetz
sly
Wenn es sich um eine Kampagne handelt (cpx. Endung), die du in "Campaign" kopiert hast, musst du im Spiel auf "Einzelspieler" und danach auf "Individuelle Kampagne".

Handelt es sich um ein Szenario (scn. oder scx. Endung), die du in "Scenario" kopiert hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich gehe am liebsten auf "Karteneditor", "Kampagneneditor" und füge das Szenario der "Standard-Kampagne" hinzu.
Um das Szenario dann zu spielen genau wie bei einer Kampagne verfahren ("Individuelle Kampagne").
Ich würde ein Einzel-scn bzw scx über "Standardspiel"/"Szenario" starten. Aber dann solltest du nich an den Startwerten rumfuschen! ;)
Problem ist, das die Schaltfläche "eigenes Szenario" dunkel bleibt....
"Eigenes Szenario"... brauchst du glaub ich nich. Klicke im Hauptmenü auf Einzelspieler, dann auf "Standardspiel". Wähle dann "szenario" aus. Der Ordner muss natürlich ein scx enthalten, dass solltest du vorher überprüfen :)
Standardspiel gibts aber nur bei Conquerors, richtig?
Jupp. Aber du hast ja gesagt das dus hast. :)
Schon, aber da ich vorhin dachte, ich muß über Age of Kings den Einstieg machen, hab ich es runtergeschmissen...

Installiere gerade neu, Momentchen...
Ok, super geklappt, danke! Und das geht jetzt auch mit Kampagnen? Hatte mir ein "James Späher"-Szenario runtergeladen, nicht unbedingt mein Fall...
Kampagnen starten ist noch einfacher. Das machst du mit Einzelspieler/Individuelle Kampagne. Der Rest ist dann selbsterklärend.
Klappt wunderbar, ty very much!!

Bis demnächst
sly
Ok, super geklappt, danke! Und das geht jetzt auch mit Kampagnen? Hatte mir ein "James Späher"-Szenario runtergeladen, nicht unbedingt mein Fall...
Hey, beleidige mein Werk nicht! :mad:
Weisst du eigentlich wie viele Stunden ich an dem Ding gearbeitet habe?! :mad:

Ne Spass. ;)
Es ist klar, dass die Map halt nicht alle Geschmäcker trifft, da es halt doch etwas komplett anderes ist.
Es gibt sonst genug normale Kampf- und Aufbauspiele, die eher deinem Gusto entsprechen.
Und wenn du Fan von Rollenspiel-artigen Games bist, kannst du ja sonst mal Leoric's Quest oder Brelda der Hunne anzoggen.