Age of Empires II HD angekündigt!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

wozu age of empires 2 hd wenn es forgotten empires gibt, da gibt es 5 neue völker und spezialtechnologien ganz umsonst
Da es bei einigen stark flackert, was es beinahe unspielbar macht..

Zu den Vertiefungen finde ich dass das gerade besser aussieht, so fügen sich diese deutlich besser in die Landschaft ein.
Ich habe es jedenfalls heute gekauft und werde es mir mal ansehen. Kann es kaum erwarten, wieder einzusteigen. :)
Wird auch eines der wenigen Steam-Spiele sein, die ich lieber auf Deutsch spielen werde.

EDIT: Achtung: Dieses Spiel leidet im Moment leider unter absolut inakzeptablen Performanceproblemen. Ist wirklich erstaunlich, wie tief die Framerate hier fallen kann.
das Wasser, die Felsen :eek: das sieht echt gut aus

aber dafür so viel Geld zu verlangen, wenn man da wenigstens besser gruppieren könnte und generell das micromanagement verbessern könnte, wie Möche laufen mit Reliquen automatisch zurück oder einheiten überlaufen sich besser an engstellen ja dann...
Das Spiel stottert ohne Ende, aber der Editor funktioniert prima.

Ich darf ankündigen, dass mir die Idee für ein neues Szenario gekommen ist. Mehr will ich noch nicht verraten, aber es wird sich etwas an meiner Rheinüberquerung orientieren
(erst mal etwas einfaches, weil ich extrem aus der Übung bin ;))
Ja mit der Bauort vorbestimmen funktion kann man was anfangen :)

JA besonders bei großen karten sinkt die framerate schon sehr stark ab... hoffentlich wird das in nächster zeit noch behoben
Bauort vorbestimmen ging doch schon immer ?!
zumindest manche Gebäude erschienen bei "Bauort vorbestimmen" sofort (z.b. Dorfzentrum)
Björn_Jernside hat geschrieben:zumindest manche Gebäude erschienen bei "Bauort vorbestimmen" sofort (z.b. Dorfzentrum)
Und das ist jetzt nicht mehr so ?
Des passiert wenn ma immer nur de editor auf englisch hat :D

Und ne dorfzentrum wird leider immer noch sofort gebaut..

hmmm aber besch*ssen dass man Brücken die so gebaut werden nich begehn kann...
Wer hats sich alles schon geholt? Ulio wurde schon vpn irgendjemanden geuppt :D
Ich hab's gekauft. Ist ganz ok. :)
Wie ich sehe, hat Gronkh ein Lets-Play davon angefangen.
Ein Traum wird wahr!
Zum Thema Gronkh wollte ich auch ein paar Wotte verlieren ;)

Habe mir seine bisherigen beiden Parts angesehen und es gibt für uns kleine Experten einen näheren Einblick in die HD-Version.
Die Ruckler scheinen stellenweise wirklich sehr extrem zu sein, wenn da nichts an Patches folgt, kann man es eigentlich gleich vergessen.
Aber die Aufmerksamkeit, die das Spiel jetzt wieder erlangt ist ja schier grenzenlos, Frage ist nur, ob das dem Spiel dann auch wirklich zuträglich ist.

Zu Gronkhs Spielweise muss man sicherlich nicht viel sagen, Anfängertypisch eben, obwohl er behauptet, es früher schon gespielt zu haben.
Falls er das dann auch wirklich durchzieht (und vorallem bei dem Spielstil) freu ich mich schon richtig auf die Saladin-Kampagne :D
Vlt können wir den überzeugen ein paar Arena-Let's Plays zu machen. Habe ich eh ma angedacht, aber es mangelt mir an Technik ^^ ... So könnte man hier neuen Zulauf bekommen!
An Gronkh ranzukommen grenzt sicherlich an eine Unmöglichkeit :(

Ich habe da vor einiger Zeit mal selbst Initiative ergriffen und tatsächlich ein LP zu DEDA2 angefangen, allerdings mangelt es mir immer an Zeit und Ausdauer, da groß weiterzumachen.
Und die im Keller liegenden Aufrufzahlen sind da auch nicht der große Motivator :rolleyes:
ich würd dir n like geben :D
Bezüglich Gronkh @: Ich schau mal was sich machen lässt ;D
Wer wie ich große Probleme mit der Performance hat, kann sich jetzt einen Beta-Patch über Steam herunterladen, der die Performance drastisch erhöht (+50% auf alten Rechnern und +500% [kein Witz!] auf neuen Rechnern).
Damit ist es endlich auch mal spielbar! :rocktvoll:
Mal 'ne Frage zum Verständnis:
Wenn jemand ein Szenario/Kampagne von der Arena lädt, kann er sie dann auch einfach mit der HD-Version spielen?
Will heißen: Es ändert sich faktisch nichts, nur die Grafik wurde aufgehübscht, Engine ansonsten gleich und kompatibel?